Indochine - Amnéville

  • Tickets für das Konzert kann man auf diesen Seiten beziehen ;)...

    http://www.le-galaxie.fr/b_agendam.asp

    oder in Lux...

    http://www.concertnews.lu/reservation_d.htm

    wenn deutsche Vorverkaufsstellen bekannt werden... halte euch auf dem Laufenden ;).

  • Für Amnéville muss man sich beeilen. Snake hat heute morgen bei der Vorverkaufsstelle in Lux telefoniert... die haben noch genau 29 Tickets auf Lager... und die kann man weder telefonisch reservieren noch über I-Net beziehen. Man muss sie vorort kaufen *grml*... ganz feste die Daumen drück, dass wir unsere 4 heute noch erhalten :daumen.

    Und ach ja, ausverkauft ist ausverkauft... und es kommen keine Tickets mehr nach :(...

  • also internet kontingente sind ja meist bereits ausgedruckte kontingente ... somit sehe ich da kein problem ... ansosnten bei ticketdingensbums.fr gibet noch welche!

    P.S. es ist schon merkwuerdig, dass die gigs in grenznähe sooo gut ziehen ... wie sieht es mit Strassburg aus? wenn man da mitm flieger hinkäme wuerde ich sofort fahrn, mitm Zug ist was doof, da muss man erst nach Karlsruhe und dann rueber ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


    Einmal editiert, zuletzt von TOXIC (23. Dezember 2005 um 14:40)

  • Da Indo in Lux nicht auftreten (bis jetzt sind keine Gigs vorgesehen) fahren wir alle ins benachbarte Ausland :)... bleibt uns ja nichts anderes übrig :(. Amnéville liegt von uns aus gesehen nur ne Autostunde entfernt... also isses kein Problem ;).

    Das Problem, dass man die Tickets für Indo nicht online bestellen kann, ist, es handelt sich um ein Konzert im Ausland und da gibt es halt nur Karten vorort zu kaufen. Naja wir versuchen einfach unser Glück :). Falls wir nicht fündig werden, bestellen wir sie in Frankreich ;).

    Wie es mit Strassbourg aussieht, weiss ich momentan nichts ?(

  • juhuuuuuuuuuu :froh

    J'Y ÉTAIS...

    18 11 2006 Strasbourg - 11 12 2006 Amnéville
    24 03 2007 Luxembourg -19 05 2007 Paris Bercy
    24 11 2009 Amnéville - 25 11 2009 Strasbourg
    09 03 2010 Strasbourg - 09 04 2010 Amnéville - 26 06 2010 Paris SdF - 06 08 2010 Colmar - 11 09 2010 Luxembourg
    21 02 2013 Nancy - 11 10 2013 Amnéville - 12 10 2013 Amnéville -19 12 2013 Strasbourg
    27 06 2014 Paris SdF
    08 04 2015 Berlin

    25 05 2018 Amnéville - 01 12 2018 Strasbourg

    21 05 2022 Paris

  • noch 5 Tage, dann sind wir auch mit von der Partie :froh... bin gespannt ob mein Tutor auch hingehen wird *hoff*... habe den an sich schon zugequatscht :peinlich

  • nur noch dieses We überstehen und dann ist es so wei :yes... freue mich riesig drauf, aber glaube da bin ich def. nicht die einzige und zu nem kleinen Forum-Treffen wird das Ganze dann auch noch werden :).

  • yeah... das wird ne Gaudi werden :D. Können uns ja absprechen, Alex hat meine Handy-Nummer ;)... puh, bin schon ganz hibbelig :huepf...

  • Sodele, nun ist der Abend für uns leider auch zu Ende :(...

    Etwas kurz vor 18.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Amnéville. Eigtl wollten wir dieses Mal etwas früher ankommen... aber daraus wurde leider nichts. Schuld daran waren 2 Autounfälle auf der Autobahn (bedingt durch den Regen) und die Franzosen kamen an dem Abend noch auf die grandiose Idee ihre Grenze dicht zu machen. 2 Kilometer vor der Grenze ging gar nichts mehr. So gegen 19.45 Uhr sind wir dann endlich in Amnéville angekommen, aber zum Glück war's noch nicht zu spät.

    Als wir die Halle betraten, hatte die Vorband Oxygene schon mit ihrer Show angefangen. Ich muss sagen, sie gefiel uns recht gut und wir waren positiv überrascht. Auch passte diese Band in das Konzept von Indochine. Das Publikum verhielt sich während der Show ziemlich ruhig und so konnten wir uns von der linken Seite aus nach vorne bewegen. Indochine konnten wir auf Olis Seite in der 5ten Reihe bewundern.

    Schon gleich zu Beginn merkten wir, dass sich etwas an der Show geändert hat. Auch gleich am Anfang wurde man vom Sound regelrecht umgehauen. Das Publikum fing nun auch an sich langsam in Bewegung zu setzen und als der letzte Vorhang endlich gefallen war, war niemand mehr zu bremsen. Das Galaxy bebte. War das Pbulikum bei Placebo eher zu ruhig (wir wurden ja schon schief angeschaut als Vicky auf die Idee kam bei einem Song zu hüpfen) war es hier doch ganz anders. Aber kein Grund zur Beunruhigung. Wir konnten stehen bleiben und hatten trotz, dass wir so weit vorne standen, noch ausreichend Platz zum Tanzen. Es war einfach ein Miteinander feiern. Sogar hat ein Mädchen, welche in der Mitte des Konzerts nach draussen gelaufen ist um sich eine Waffel zu kaufen, problemlos (mit der Waffel in der Hand) zu seinem Platz zurück kehren dürfen. Jeder um sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Denn wer kommt schon auf die Idee, während einem Indo-Konzert ans Essen zu denken...

    Gleich zu Beginn wurde dann auch das Photo für die I-Net Seite geschossen. Nicola stand auf dem Catwalk und schrie die Leute sollen Party machen, das Photo würde nun geschossen werden, und wir sollen den Leuten, welche dem Konzert in Nancy beiwohnten zeigen, dass hier ein besseres Publikum ist. Chaaaaaaaaaaaaaaallez...

    Die Songs folgten Schlag auf Schlag. Von den Songs her folgten keine Überraschungen. Sie spieleten das 'normale' Programm. Un singe en hiver bleib leider auch auf der Strecke :/. Was die Bühnenshow angeht, also da muss ich schon sagen, die ist um einiges besser und ausgereifter. Auch der Video-Clip zu Crash me war einer der Höhepunkte. Auch wurde am gestrigen Abend das Publikum von Nicola gefilmt (an seinem Mikroständer befand sich eine kleine Kamera) und die Bilder auf die Leinwände projeziert.

    Den akkustischen Teil spielten Nicola, Boris und Oli auf dem Catwalk. Für die Fans natürlich Wahnsinn pur. Bei j'ai demandé à la lune und l'aventurier war niemand mehr zu bremsen. Die Band war gestern in Höchstform, so wie das Publikum auch. Was ich vermisst habe, war das 'putain de public'. Irgendwie scheint Nicola den Spruch vergessen zu haben, denn er folgte nicht. Fast bei jedem Song bei welchem die Fans mehr als mitgegangen sind bedankte sich Nicola und er war mehr als gerührt wenn jeder die Songs lauthals mitgesungen hat.

    Indo spielten gut 2 Stunden und der letzte Song war natürlich, wie überall auch, Tallula. Auch in Amnéville hat er sich ca 20 Fans auf die Bühne geholt, hat jeden umarmt und abgeknutscht (wie sich das für Franzosen so gehört). Mit diesem Bild ging ein schöner Abend zu Ende.

    Ob das Konzert nun besser war als das in Lüttich kann ich nicht sagen. Es war anders. Erstens hatten wir hier keine Sitzplätze (wollten auf keinen Fall auf die Tribüne), standen weiter an der Bühne und dieses Mal ist einem das Ganze echt wie ein grosses Familienfest vor gekommen. Es gab wirklich nur ein Miteinander und jeder der anfing zu pogen wurde von den Zuschauern sofort gestört. Natürlich wurden wir hin und wieder angerempelt, aber komischerweise entschuldigten sich die 'Missetäter' noch dafür.

    Was bleibt sonst zu sagen: Sound mehr als perfekt, Stimmung auf der Bühne und in der Halle waren einfach grandios, die Bühnenshow erste Sahne, Marc der Aushilfsdrummer tat sein Bestes und wurde auch gefeiert.

    Nach über 2 Stunden fand das Konzert dann leider ein Ende und wir trafen uns vor dem Ausgang noch mit zwei ganz lieben Menschen hier aus dem Forum. Den Abend liessen wir ganz gemütlich und mit unvergesslichen Erinnerungen in einem typisch französischen Lokal ausklingen. Und wir hoffen einfach darauf, das Ganze zu wiederholen :).