Countdown 666

  • scheiße kannst du gemein sein! :P wir sollten eine spendenaktion starten... desinfektionsmittel und schutzanzüge... dann kauf ich mir auch die dvd, wenn die mit so lustigen kostümen auf die bühne gehen! :P

    - hier könnte eine Signatur stehen -
    . tut sie aber nicht.
    _| sie sitzt lieber |_

  • ich kann noch viiieel gemeiner sein, ich glaub nämlich, daß Nicola auf Kinder steht, besonders auf asiatische :P
    Schutzanzüge find ich aber gut, das wär dann bißl wie in den 80ern, da haben die ja solche Klamotten getragen die so ähnlich aussehn :D

  • könnten wir bitte beim Thema bleiben... Danke :). Finds ned grad angebracht darüber zu diskutieren ob Nicola auf asiatische Kinder steht...

  • und wo wir schon dabei sind, ich wünsch natürlich auch keinem die vogelgrippe an den hals!

    die haben ja gleich danach den text neu gemacht, ich habs aber lahmarschig wie immer erst später entdeckt...

    Le 6 et le 7 juin 2006, l'Alice & June tour met le cap sur Hanoï pour deux concerts exceptionnels à l'Hanoï Opéra house, avec son orchestre symphonique de 50 musiciens. Début juin, Indochine s'envolera pour le Vietnam afin de rencontrer les musiciens vietnamiens et travailler les titres à jouer lors de ces deux soirs. A cette occasion, indo.fr emmènera avec lui 2 indo-reporters. Les concerts seront filmés et enregistrés pour un futur album et dvd live "historique". Différents partenaires médias pourront faire gagner des places et séjours pour assister à cet évènement. Très vite, de nouvelles informations sur cette page...

    ob da nur Franzosen mitdürfen? ?( und 'très vite' bei denen kennen wir ja schon, des kann dauern...

  • also Indo werden in Hanoi gleich 2 Konzerte geben (am 6. und 7.6.06). Begleitet werden sie dabei von einem 50-köpfigen Orchester. Anfang Juni schon werden Indo nach Hanoi fliegen um sich mit den Musiker des Orchesters zu treffen um die Stücke welche sie an beiden Abenden spielen werden einzustudieren. Für diese Gelgenheit wird indo.fr gleich 2 Indo-Reporter mitnehmen. Die Konzerte werden gefilmt und werden als live CD und DVD namens 'Historique' erscheinen. Verschiedene Partner (aus dem Medienbereich) verlosen Tickets (Aufenthalt und Konzert) um dem Ganzen beizuwohnen. Gans schnell werdet ihr weitere Infos erhalten...

    Da kommen nur Leute hin welche ein Ticket gewonnen haben... da gibts nichts für Normalos, das steht auch irgendwo auf ner Seite....

  • n´abend
    .....tolle wurst...muss ich mich nicht mal anstrengen, um hinzukommen, da ich mit der family eh im urlaub bin und erst 3 tage später wiederkomme.
    ärgerlich, weil, ich hätte bestimmt eine karte gewonnen...gaaaaaaaaanz bestimmt :rolleyes: :rolleyes:

  • Hi :)... ja wär klasse gewesen, wenns hier inner Nähe gewesen wäre... aber nun ist der Traum ja ausgeträumt :(... und freuen uns einfach auf die anstehenden Konzerte zu welchen man auch hinkommt :D

  • so, wer fliegt denn nun nach Hanoi!? :D

    Voici des infos pratiques pour les concerts au Vietnam les 6 et 7 juin prochain.

    Tous ceux qui ont décidé de venir sont invités aux concerts, dans la limite des places disponibles. Nous vous rappelons toutefois que le groupe n'est à Hanoï que 4 jours (deux jours de répétitions, deux jours de concerts) et que les séances de répétitions seront très intensives. Attention, le nombre de places à l'Opéra est limité.

    Vous pouvez réserver votre billet d'avion pour Hanoï :
    - soit en téléphonant à Dominique Prince au 01.44.55.36.21
    - soit en envoyant (de préférence) un mail, toujours à l'attention de Dominique Prince à l'adresse
    prince.d@vietnamairlines.fr (avec comme sujet du mail : " CONCERT INDOCHINE / OPERA HANOI ")
    - du lundi au vendredi, de 9h30 à 13h et de 14h à 18h.

    Le mail devra contenir les informations suivantes :
    - nom, prénom
    - date de naissance
    - adresse
    - téléphone
    - numéro de passeport
    - choix de date aller/retour

    Le voyage sur Vietnam Airlines se fera à un tarif préférentiel (à partir de 695 euros).

    La personne qui viendra retirer ses billets (ou qui se les fera envoyer) aura dans sa pochette 1 place pour les concerts du 6 et du 7 juin.

    Ceux qui voudraient partir par leurs propres moyens et uniquement obtenir une place de concert doivent envoyer un mail à l'adresse indochine@indo.fr, avec comme sujet "INVITATION CONCERT HANOI", et contenant leur nom et n° de téléphone.

    Quelque exemples d'hotels sur place :

    Hoa Linh Hotel +/- 15 US$
    35 Hang Bo street
    Hoan Kiem dist.
    Tel + 84 4 824 38 87
    Fax : + 84 4 824 38 86
    e-mail : hoalinhhotel@hn.vnn.vn
    -------------------
    Stars Hotel +/- 15 US$
    26 Bat Su Street
    Hoan kiem Dist.
    Tel + 84 4 828 19 11/ 828 19 12
    Fax + 84 4 828 19 28
    ----------------------
    Thuy Tien Hotel (3 ***)+/- 30 US$
    1C tong Dan
    Hoan Kiem Dist
    Tel + 84 4 824 47 75/76/77/78/79/80/81/82/83
    Fax + 84 4 824 47 84
    e-mail : thuytienhotel@hn.vnn.vn
    --------------------------------
    Huyen Trang Hotel +/- 20 US$
    36 Hang trong Str.
    Tel +84 4 826 84 80/ 824 75 12
    Fax: + 84 4 824 74 49
    e-mail : huyentrang@fpt.vn

    Dans tous les cas, Indochine, le management, Sony Jive et les productions Garance et Arachnee ne sont nullement responsables de vous une fois que vous serez sur place. Il s'agit ici juste d'un arrangement obtenu avec la compagnie Vietnam Airlines... Merci de votre comprehension.

    News du 9 mai :

    Le 9 juillet, Indochine participera au nouveau festival électro-rock "Les Ardentes" à Liège. Site officiel du festival : https://www.indo-forum.de/www.lesardentes.be

    Les deux indoreporters pour Hanoï ont été tirés au sort et prévenus aujourd'hui.

    http://www.indo.fr 14.05.2006

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • obwohl du doch mit deiner kleinen reise am 10.3. genauso verrückt warst oder? Ich will eine currywurst!!! ;(

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • Also ich bin zwar neu hier, aber ich glaube ich bin auch bald wieder weg, wenn ich sehe wie manche sich hier angreifen...das ist doch nicht wirklich normal..
    Warum ist Toxic gleich ein "Nicht-Fan", wenn er sich NICHT über die Tatsache aufregt, dass das Indochine 666 Event in Hanoi stattfindet? Ich finde die Idee sogar äußerst interessant und faszinierend..Muss man denn an JEDEM Konzert teilnehmen? Klar wäre es schön gewesen, wenn man hätte dran teilnehmen können, aber ich denke es wird seine Gründe haben, wenn eine Band namens Indochine nach Indochina geht, um dort ein Konzert abzuhalten, welches vermutlich in die Geschichte eingeht..( ich sehe grad das haben schon einige schlaue Menschen bemerkt..leider nur einige WENIGE ) es wird DVDs geben und das Angebot an der Reise teilzunehmen ist in Anführungsstrichen "erschwinglich"..zumindest ist es ein fairer Preis, wenn man das mal mit den normalen Flugpreisen und allem drum und dran für so einen Trip vergleicht.
    Ich fühl mich hier ein bisschen wie im Kindergarten, wenn ich das mal sagen darf..Die meisten hier scheinen keine Fans zu sein, sondern Menschen, die ziemlich fixiert sind auf Indochine..wie kann man den Nicola oder den Rest der Band gleich als Mistkerle betiteln oder meinen sie haben die Leute verarscht, nur weil das ach so groß angekündigte 666 nicht in der Nähe stattfindet? Ich denke nicht, dass es Verarsche war..wenn ich ehrlich bin, war es mir von Anfang an klar, wo es stattfindet..das war doch offensichtlich..eine Band, deren Karriere sich dem Ende neigt geht nochmal zurück zu den Ursprüngen....Ihr macht euch doch eh alle vor, dass es die Band in 20 Jahren noch gibt..in unseren CD und DVD Regalen vielleicht..Irgendwann ist nunmal Schluss..

    Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich mich auf Colmar und Strasbourg freue..nach Strasbourg kommt sogar meine finnische Freundin mit..Man soll sich über das freuen, was man hat und sich nicht über das aufregen, was man nicht hat!!! Jaja..ich weiß..FLOSKELALARM..aber da is ne Menge Wahres dran..

    Und @Suckeuse: Was soll denn bitte der unqualifizierte Kommentar zum Thema Nico und asiatische Kinder? Wenn wir hier ja schon von "richtigen" Fans sprechen und solchen, die es ja angeblich nicht sind, dann würde ich mal sagen, würde ein "richtiger" Fans sowas noch nicht einmal denken und schreiben schonmal gar nicht!!!!! Das ist einfach nur unterstes Niveau und noch nicht einmal als Scherz zu vertreten..eigentlich zu allerletzt als Scherz..

    Ich bin mir sicher ich hab mir mit meinem ersten Post nun auch schon Feinde gemacht, aber damit kann ich leben..es wird ja hoffentlich auch welche geben, die verstehen, was ich zu sagen versuche...

    Und meine Freundin warnte mich noch....:/ Ich hab ihr nicht geglaubt.. :shake :rolleyes:

  • Hi Tician

    zuerst willkommen hier im Forum :).

    Meinen Standpunkt was der 6.6.06 angeht, kann ich dir gerne nochmals schildern. Genau wie viele andere freue ich mich darüber, dass das Event in Hanoi stattfinden wird. Nur hat Nicola den fehler gemacht, dass er DAS Event ankündigte bei welchen alle Indo-Fans teilhaben könnten. Über ein jahr lang haben etliche darauf gewartet wo das Ganze denn nun stattfinden könnte. Es sit nicht, dass sie nach Asien fliegen was mich persönlich aufregte sondern nur ganz alleine die Tatsache, dass sie nicht dieses grosse Drumherum machen sollten. Dies hat Nicola in einer Pressekonferenz ja auch selbst gesagt und er kann den Missmut einiger Fans, welcher er damit auslöste auch verstehen. Natürlich freuen wir uns auch über die Konzerte welche wir mit Indo erleben dürfen. Sind ja einige ziemlich in der Nähe.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwo muss man sich nach monatelangem Warten etwas Luft machen und seinen Missmut schreiben dürfen/können. Nach einigen Tagen hat das Ganze ja auch wieder anders ausgesehen und sollte sich nun wieder vollends beruhigt haben. Aber das Thema sollte dir nun kein falsches Bild vermitteln was dieses Forum angeht :).

    so on...

  • Na gut na gut..Immerhin hab ich ja jetzt auch schon ein paar andere Topics durchstöbert und sehe, dass nicht in jedem so "diskutiert" wird.. ;)
    Ich hab nicht gesagt, dass ich die Enttäuschung nicht nachvollziehen kann...Ich hätte es auch toll gefunden, wenn das 666 in Europa gewesen wäre...aber muss man deswegen wirklich so die Kontrolle verlieren? Jeder macht mal Fehler und ja..die Pressekonferrenz zeigt doch, warum es letztendlich Vietnam wurde..Und wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind, dann fanden wir das Rätselraten doch ziemlich toll...Und nun sind einige nicht zufrieden, wo das Ergebnis so ganz anders ist, als erhofft..Ich bin davon überzeugt, dass es noch etwas geben wird...irgendwann...man muss nur geduldig sein..

    Ich will hier sowieso niemanden persönlich angreifen ( außer suckeuse vielleicht..deren Kommentar finde ich nämlich immer noch zum Kotzen!!!!! )..um Himmels Willen..das steht mir gar nicht zu...ich muss ja eh zugeben, dass ich vermutlich der "jüngste" Fan bin..nicht vom Alter her, sondern von der Zeit, die ich Indochine überhaupt kenne..daher auch vielleicht nicht die Berechtigung das alles zu beurteilen..immerhin hab ich die Ankündigungen über den 666 gar nicht von Anfang an mitbekommen...Ich hab ein bisschen bedenken dies hier zu äußern, da man mich jetzt bestimmt noch weniger ernst nimmt als sowieso schon so nach dem Motto: was will die denn hier..kennt die gar nicht richtig bzw so lange und motzt schon an uns rum...
    So sollte es eigentlich nicht sein.. :shake

    Also nun offiziell: Ich kenne Indochine erst richtig seit Ende Februar..( bekam zu meinem Geburtstag ne CD geschenkt ). Ich bin schon auf böse Spitzen diesbezüglich gefasst..sollten keine kommen, dann freu ich mich natürlich :D

    Wünsche allen einen schönen Tag..und danke für das herzlich Willkommen Vampirella...lieb von dir :)

    Tician

    PS: Soll nicht heißen, dass ich nur die eine CD besitze..meine Sammlung hat sich stark angehäuft...hehe..um so einiges :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Tician (17. Mai 2006 um 10:12)

  • Hi Tician,

    glaube kaum, dass dir hier einer was übel nimmt. Es ist ein öffentliches Forum und so hat, so weit es den Rahmen nicht sprengt, jeder das Recht seine Meinung zu äussern. Und ich kann dich beruhigen, nomrmalerweise geht es hier friedlich zu und die meisten Threads sind objektiv. Die paar Beiträge betr. den 6.6.6. sind an dem Tag geschrieben worden, als heraus kam, dass das Konzert nicht in Frankreich oder in Europa stattfinden würde. Genau wie du waren hier etliche gespannt was denn wohl an dem Tag stattfinden würde und dann das mit dem wohl kaum jemand gerechnet hat. Anfangs sollte es ja auch ein Konzert in Europa werden (das letzte Konzert der Tournee). Aber da sich die Veröffentlichung des Albums so hingezogen hatte wurde daraus nichts... aber selbst Nicola ist davon ausgegangen, dass es wohl das letzte Konzert wäre und deshalb dieses Drumherum.

    Hier der Link des Interviews (deutsche Fassung steht drunter)
    http://forum.indo-online.de/thread.php?threadid=2068&sid=

    Ich kann nur für mich selbst reden, aber bin bestimmt auch nicht der jüngste Fan (bin mittlerweile 36 und mit Indo gross geworden, ist in Luxemburg auch schwer Indochine nicht zu kennen ;)).

    Es gibt in Sachen Indo doch immer wieder was besonderes, neue Konzerttermine, Festivals, usw. Und immer wissen sie ihre Fans zu überraschen und auch wenn sich hier einige wegen dem 6.6. aufgeregt haben, hat dies doch nichts damit zu tun der Band den Rücken zu zukehren, nur weil man an dem Event nicht teilhaben kann, wenns irgendwo in der Pampas von Frankreich stattgefunden hätte, hätte ich auch nicht hinkönnen... ;).

    Was Suckeuse angeht... ihr Beitrag hat mich auch gestört, deswegen hatte ich schon was dazu geschrieben und das Thema sollte aus der Welt sein...

    Und was dich angeht... ich wünsche dir viel Spass hier an Board und gehe einfach mal davon aus, dass wir mehr von dir lesen werden können *hoff*... und ich fasse deinen Beitrag nicht so auf, als würdest du uns gleich anmotzen willen ;).

    Dir auch einen schönen Tag :umarm und wie gesagt, hoffe wir lesen noch von dir :).

  • wir sind aber ganz lieb und verstehen uns alle wieder super ... oder!?

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • Soso..alle ganz lieb und verstehen sich wieder super..dann will ich das mal glauben ;) :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: hehehe...nicht ernstzunehmen :P

    Danke Vampirella für den Link zum Interview, aber ich kenne es bereits..:) Ist ja von der off site..und die besuche ich regelmäßig..;) Zum Glück kann ich ja Französisch..Franze LK und angestrebter Abschluss als Dolmetscherin sei Dank..hehe..und man siehe..trotz des vielen Französischs um mich herum, NIE was von Indochine gehört..da musste ich erst über ein anderes Bandforum drauf kommen. Ein Mädel dort hat mir dann zum Geburtstag die 3.6.3. live geschenkt..als CD...und dann hab ich jemanden getroffen, der mich nun jeden Abend mit Input füllt..( auch aus dem anderen Bandforum..)..meine private Ms Indo..Ich hab dann versucht hier in Hessen CDs zu finden..aber unmöglich..musste ich erst nach Berlin fahren..:/ Und für den Rest..es gibt ja amazon.fr und ebay..:D Also ich muss sagen, dafür, dass ich sie erst 2 Monate kenne, hab ich schon gut aufgeholt..Jep, Eigenlob stinkt..bin ja schon ruhig.


    Es scheint alles geklärt..wenngleich..ich kann es nicht lassen..ich find den Beitrag von "suckeuse" immer noch...*würg*..Ich weiß, dass sie es nicht ernst gemeint hat...Aber sowas schreibt man nicht einfach so, weil man wütend ist..Das Mistkerl..naja..das is nicht schlimm..ich glaube wir alle fluchen mal..aber das mit der angedeuteten Pädophilie war einfach ne Nummer zu tief unter der Gürtellinie, lächerlich und mehr als nur beleidigend.. :motz :rolleyes: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tician (17. Mai 2006 um 14:16)