Paradize - aktuelles Album

  • Das aktuelle Studioalbum der Gruppe Indochine heisst 'Paradize'.

    Trackliste: Paradize

    ElectraStar
    Punker
    Mao Boy
    J'ai demandé à la lune
    Dunkerque
    Like a monster
    Le grand secret
    La nuit des fées
    Marilyn
    Le Manoir
    Popstitute
    Dark
    Comateen 1
    Un singe en hiver

    Cover:

    [Blockierte Grafik: http://www.indo.fr/icones/minpar.jpg]

  • Laut der offiziellen Homepage von Indochine hat ihr letztes Studioalbum 'Paradize' in Frankreich, Belgien und in der Schweiz Platin erhalten! Alleine in Frankreich wurden 980.000 Exemplare von der Scheibe verkauft.

    Paradize ist ebenfalls in Deutschalnd, Schweden, Spanien, Italien und Kanada erschienen.

    Indochine arbeitete auf 'Paradize' mit folgenden Künstlern zusammen:
    Ann Scott, Camille Laurens, Mickey 3D, Gérard Manset, Jean-Louis Murat, und Melissa Auf Der Maur

    Quelle: indo.fr

  • Für all diejenigen, welche noch unschlüssig sind, ob sie sich das Album kaufen werden, hier eine Rezession von ebazon.de:

    Produktbeschreibung:

    Ab sofort ist Nicola Sirkis der unbestrittene, ideenreiche Chef von Indochine, nachdem sich die Besetzung verändert hat und besonders nach dem tragischen Tod seines Zwillingsbruders Stéphane. Indochine war in den 80er-Jahren die Erfolgsgruppe für ein Teenagerpublikum jenseits von The Cure. Man konnte sich immer auf das Gespür ihres Bandleaders verlassen. Hier liefert er erneut den Beweis dafür. Bereits 1992 brachte er im Alleingang Dans la lune, sein kuriosestes Album, auf den Markt. Es bestand aus ziemlich seltsam arrangierten Neuaufnahmen, darunter eine der Kultfiguren Young Marble Giants und eine von Gérard Manset. Vier Jahre später folgte Danceteria.

    Paradize kann man als Fortsetzung ansehen. Es besteht kein Zweifel: Nicola hat sich Marilyn Manson und Nine Inch Nails angehört. Dies erklärt ein wenig den Einsatz der Elektronik, die Oli De Sat liefert. 'ElectraStar' greift auf die heftigen Gitarrenklänge des hervorragenden Wax( 1996) zurück. Der Rest des Albums hingegen erweist einer Reihe illustrer Gäste die Ehre: Gérard Manset (man höre und staune!), Ann Scott, Jean-Louis Murat oder Mickey 3D. Die Ex-Bassistin von Hole (Melissa Auf Der Maur) ehrt das französische Chanson mit 'Le Grand Secret'. Man kann sich über eine solche Gruppe eigentlich nur wundern, von der man nichts Besonderes mehr erwartet hatte, die hier aber wieder aus der Versenkung auftaucht und zwar besser als je zuvor! --Hervé Comte

    Quelle: https://www.indo-forum.de/www.ebazon.de