Paris, Bercy Dezember 2006

  • so alle Karten weg und heute gibt es in Rouen die letzte Show vor den beiden Großen im Bercy ... komisch nur, das es via indo.fr noch keine ankündigungen bezgl. der Konzerte gab wie im März als die Mogador shows losgingen ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • Indo.fr ist zur Zeit eh nicht mehr auf dem letzten Stand und sie hinkt den Infos hinterher :/... da merkt man schon den Weggang des alten Webmasters

  • vielleicht tipt der chef ja jetzt selber :weglach

    management haben sie ja auch letztes Jahr gefeuert ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • ich wäre auch so gerne in paris dabei. die stimmung muss der wahnsinn sein!
    hätte sogar karten für umsonst bekommen können. (ANGEBLICH)
    haben ja die karten für strasbourg verkaufen MÜSSEN. sie gingen an eine frau aus orleans.
    sie wollte die ihrer freundin in strasbourg schenken.
    wir hatten die karten noch vor erhalt des geldes abgeschickt. die waren am 13.11. bei ihr. also meines erachtens noch früh genug, die nach strasbourg schicken.
    na ja sie meinte, dass das das ja alles zu spät wäre und sie die auch nicht bezahlen würde. nun hat sie sich wieder gemeldet. es hat doch geklappt. laut ihrer aussage per express für 15 euro (so viel?). sie will uns angeblich jetzt doch 67 euro (vereinbart waren 80) überweisen. ausserdem karten für paris oder ein anderes konzert im norden zu kommen lassen.
    mal schauen ob sie das macht.

  • drücke dir die Daumen dass sie das macht, denn ist ja schliesslich ne grössere Summe :daumen

    ja, Bercy bleibt auch nach wie vor mein Traum :yes

    an alle die hingehen werden... wünsche euch viel Spass bei Indo und ein unvergessliches Erlebnis :)...

  • also 2 sachen von mir/uns, wir kommen erst Montag Abend um 22h wieder, Fotos werden wir im Bercy wohl keine machen bzw. wir haben beschlossen keine Cam mitzunehmen ... und dann bis naechste Woche!

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • nene... wir gehen nächsten Montag nach Amnéville, da Bercy familientechnisch nicht klappen wird :/. Kriege keinen Urlaub und Vicky ist voll im Prüfungsstress :(

    ja, dann habt viel Spass *an euch denk* :)

  • just back: AMAZING SHOW!!! AMAZING EVENING!!! MORE LATER!!!

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • Zitat

    Original von TOXIC
    just back: AMAZING SHOW!!! AMAZING EVENING!!! MORE LATER!!!

    kann mich dem nur anschliessen :yes... werde jetzt mal versuchen nen kleinen Bericht zu schreiben ;)...

  • [CENTER]PARIS - Bercy - 07 décembre 2006

    Ouverture : La Promesse
    Dunkerque
    Ceremonia
    Alice & June
    Marilyn
    Adora
    Punker
    Gang Bang
    Ladyboy
    J'Ai Demandé A La Lune
    Morphine
    June
    Electrastar
    3 Nuits Par Semaine

    Medley :

    Miss Paramount
    Monte Cristo
    Stef II (avec Lou, à la guitare)
    Astroboy (avec Lou, à la guitare)

    Rappel 1 :

    Crash Me

    Un Singe En Hiver (Nicola en solo, à la guitare)

    Set acoustique :

    Révolution
    Salômbo
    La Colline Des Roses

    (fin du set acoustique)

    Punishment Park
    Pink Water 3
    L'Aventurier

    Rappel 2 :

    Popstitute

    Talulla

    PARIS - Bercy - 08 décembre 2006

    Ouverture : La Promesse
    Dunkerque
    Ceremonia
    Alice & June
    Marilyn
    Adora
    Punker
    Gang Bang
    Ladyboy
    J'Ai Demandé A La Lune
    Morphine
    June
    Electrastar
    3 Nuits Par Semaine

    Medley :

    Miss Paramount
    Monte Cristo
    Stef II (avec Lou, à la guitare)
    Astroboy (avec Lou, à la guitare)

    Rappel 1 :

    Crash Me

    Black Page (accompagné de la chorale Normandy Kids)

    Set acoustique :

    Révolution
    Salômbo
    La Colline Des Roses

    (fin du set acoustique)

    Punishment Park
    Pink Water 3
    L'Aventurier

    Rappel 2 :

    Popstitute

    Talulla[/CENTER]

    also ersteinmal die Setliste(n) Fett oder? obwohl ... aber dazu später ...

    also ich glaube, so gegen 17:30h sind wir am Bercy eingetroffen (weil ich musste vorher noch in Supermarkt und das hat sich gezogen ... der is nu naemlich leer :schlecken ) das erste was man beim ausstieg aus dem U-Bahn Schacht sieht ist ein riesiger Großer Rosa TeddyBär mit nem Maschinengewehr in der Hand (davon gibt es auch Fotos ... später).
    Die Treppe hinauf zum Eingang ist zu diesem Zeitpunkt halb leer.

    Wir stellen uns an und warten ...

    dann geht es los, die Treppe ist voll uind der Platz davor auch ca. 1/3 gefüllt. alles muss die Treppe hinaus und sich dann durch kleine loecher in Bauzeunen drängen ... was das soll weiß niemand wirklich, dort haben sie nur geschaut, ob wir Karten haben ... naja, dann rauf vor den Eingang, ging auch fix und gleich rechts hoch zu den Seats ... leider waren unterhalb alle Plätze auf der Höhe der B_Stage gesperrt, was ich schon irgendwie scheisse finde. die ersten drei Blöcke unterhalb sind voll und der Innenraum ca. bis b-stage. überhaupt muss ich feststellen, dass die leute verdammt spät kamen, auch bei TOOL am Sonntag war der innenraum gerade mal 1/3 voll als der Suport begannund die Ränge auch ... komisches Völkchen. ... trotz beides mal SOLD OUT ... naja, wir saßen dann glaube ich so in der 13 Reihe, ganz gut, haben alles gesehen. noch kurz nen Shirt gekauft fuer meinen Wicht und dann war es kurz vor acht und ASYL kamen auf die Buehne ...

    Also ersteinmal ... es gab nichts zu kaufen von denen, kein Shirt, keine Cd NICHTS, ich bin TOTAL ENTTAEUSCHT!!! Meine Begleitungen finden die Band langweilig, ich find sie geil und 1000mal besser als Sold Out im fruehjahr, das set ist aber gemessen an den Titeln ehr ruhig und zurückhaltend, der Sänger bewegt sich kaum, erklärt aber, dass er beim Abladen vom LKW gefallen ist und sich den Fuß verstaucht hat oder so (über haupt, am Freitag stürmt es in Paris ganz ganz böse, Nicola bedankt sich daher auch, dass es doch alle trotz des Wetters geschafft haben).

    Dann geht der Vorhang runter zum Graßplanzen ... und die Stage ist total Schwarz auch an den Seiten. Das Publikum ist sehr gemischt, um uns herum Sitzen viele Ältere menschen im Alter meiner Eltern, aber auch Junge Menschen mit NIN oder maiden Shirts, schon komische Mischung ...
    Der Innenraum ist ca. bis kurz vor dem Mischpult gefüllt.

    Langsam mit einigen Anlaufschwierigkeiten Kriegen die franzosen die Laola in gang ... mag aber auch daran liegen, dass die Halle immernochnicht voll ist (und der Witz ist, die Meisten Zuschauer bevorzugen die Sitzplätze)
    Dann geht das erste Intro los ...bzw. der neue Song vor dem Click Clack Intro ... fand ich gut ... obwohl ich mich jetzt kaum mehr daran erinnere :(
    Auf den ersten Tackt hin sthet die Halle plötzlich kopf ...

    Der Vorhang fält und die Band steht vor der zweiten transparenten Leinwand ... die Meinungen darüber sind geteilt, Frau Erbse fands gut, ich ehr weniger, zumal das was darauf zu sehen war fuer mich irgendwie no sense machte ... anders bei der zeiten Nummer Ceremonia ... ich bin happy ohne ende, dass der Song es nun wirklich ins Set geschafft hat, genial wie ich finde auch mit dem Schwarzen Loch auf der Wand und den Symbolen davor!!! Sehr Cool, dann fällt auch der letzte Vorhang!

    Das Publikum geht einfach sowas von ab, sowas habe ich noch nie vorher erlebt ... alles Schreit, Brüllt, tanzt und Hüpft, bis in die Obersten Reihen ... die Trebühnen au denen wir sitzen wackeln ohne ende!

    Ich glaube nach Ceremonia erscheint der typ und macht die Fotos fuers netz. dann geht es weiter, bei Ladyboy schwenken einige Fans gedruckte Zettel mit MERIC daraufstehend. Dann fuer mich der erste höhepunkt J'Ai Demandé A La Lune: am ende steht nicola am alleine auf der B-Stage, Das Publikum singt fuer ihn und er muss sich die Tränen aus den augen wischen, danach geht der vor den Zuschauern auf die Knie und bedankt sich ... ich habe soeine Geeste noch nie vorher erlebt, ich muss sagen hatte auch ne träne in den augen!!!

    Nicola spricht davon, dass der gestrige Abend schon großartig war, es aber heute noch heißer wäre ... ich selber weiß nicht wie ich das Bewerten soll, da ich ja nur den Freitagt abend erlebt habe.

    zum Madley erscheint plötzlich nach Monte Christo ne Frau mit Gitarre auf der Bühne mit Namen Lou ... keiner meiner Franzosen kann mir sagen, wer das ist ...

    ein weiteres Highlight ist Black Page (mit dem ICH ja garnichtmehr gerechnet habe) wobei Nicola den Kinderchor vom Album auf die Bühne holt, sehr schön! und fuer die kleinen bestimmt auch ein unheimliches erlebnis ...

    aber insgesamt habe ich das gefuehl bzw. den eindruck, das ganze set fängt recht schnell an und ebt dann unheimlich ab und bekommt nur mit L'Aventurier am Ende eine weiteres hoch (Nicola liegt auf der B-Stage am Boden, danach bedankt sich die Band und auch Boris sinkt an beiden enden der Bühne vor den Fans auf die Knie ...)... leider ... Das Set, so stellen wir nachher fest im März hatte uns Besser gefallen ... dann will die Band mit Talulla beginnen, doch der Chef entscheidet anders und so spielen sie Popstitute, dann beginnt er auch wieder Fans nach oben zu Holen, ca. 20 Stück, 2 Jungs darunter ... dann das ende, Nicola verschwindet als erstes, die anderen vier gehen noch auf die B-Stage und bedanken sich beim Publikum. Frau erbse findet das Ende alles andere als Gut ... und irgendwie hat sie auch recht ...

    was ich mitnehme, ist die unheimlich geniale stimmung, die waerend der ganzen schow herschrte aehnlich habe ich es bis heute nur beim 1000 der HOsen erlebt ... und ich habe schon sehr sehr viel gesehen ... aber sowas noch NIE!

    Fotos vom konzert gibt es von uns nicht, nur eines von mir nach dem Konzert ...

    News du 8 décembre :

    23h22 : Fin du deuxième concert de Bercy. Indochine a rempli le POPB pour deux soirées (2 x 17000 personnes).

    Merci aux Indodingues qui ont bravé vent, froid et pluie pour assister à ces dates parisiennes. Merci à tous.

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


    Einmal editiert, zuletzt von TOXIC (12. Dezember 2006 um 18:19)

  • da geht es mir genau so wie dir. Anfangs, vor allem bei der Vorgruppe, war ich auch verwundert weil viele Sitzplätze noch nicht belegt waren und wir noch so vorne stehen konnten. Beid er Vorband kam irgendwie keine Stimmung auf. Wie geagt, Halle noch ziemlich leer.... meistens wurde drinnen noch was gegesen oder getrunken, einige haben sich unterhalten, niemand drängte nach vorne und fast jeder stand halt wo er stand. Beim Eröffnungslied kippte dann plötzlich die Situation und die Halle bebte regelrecht. Und nahcher war der Saal voll!!! Auch hier bevorzugten die emisten Sitzplätze. Nicola meinte auch noch wer müde sein, dürfe sich auch gerne hinsetzen und den akkustischen Teil geniessen, hätte bestimmt niemand was dagegen. Das Publikum war in Amnéville auch schön bunt gemischt. Wir waren nicht die ältesten und Vicky bei weitem nicht die jüngste. Nur aufgetekalte Tussies die fehlten *gg*. Von der Stimmung her, gingen die 2 Stunden wirklich unter die Haut und alles stimmte... Nicola war von dem Ganzen genau so begeistert wie die Fans.

    wie niemand konnte dir sagen wer Lou ist ?(... ich war nicht in Bercy, hatte bis jetzt auch nicht die Zeit gross nachzurecherchieren, aber ich weiss dass die Tochter von Stéphane Lou heisst :)... also warum nicht die ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stéphane_Sirkis

  • was ich noch erwaehnen wollte, der Sound im bercy, sowie auch Sonntags bei TOOL im Zenith war fantastisch, zwar waren die hallen wirklich sehr spartanisch bzw. zweckmaessig gebaut und eingerichtet, aber was will man letztendlich mehr ein tolles amiente oder einen guten Sound? nich sonn dreck wie in detschland und den hiesigen Megaarenen

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • hab videos gefunden, youtube is geil!!!

    also nicolas kniefall nachdem alle fuer ihn gesungen hatten

    http://www.youtube.com/watch?v=hVyzxRsPX4w

    ich glaube Punker

    http://www.youtube.com/watch?v=MgkOSB3NIC4

    und die 3 Minuten

    http://www.youtube.com/watch?v=mrFVx1K0r3E

    dazu braucht man nichts mehr zu sagen:

    http://www.youtube.com/watch?v=GhabfwJfoSQ

    und was unplugged

    http://www.youtube.com/watch?v=r_ETmd4Kyu4

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • sage mal vampi ... du hast nicht rein zufällig was mit wikipedia zu tun !? ;)

    stef, ich interssiere mich eigentlich nur für das was die band und nicht deren spösslinge treiben ... gleiches gilt fuer Künstler wie Billy Joel bzw. seine Tochter Alexa Ray Joel ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


    Einmal editiert, zuletzt von TOXIC (13. Dezember 2006 um 11:53)