Letztes Konzert der Alice & June Tour...

  • Hallo Ihr lieben!
    Ich bin seit kurzem erst ins Forum eingetreten und habe gelesen, mit dem Open Air Konzert in Österreich. Ich wollt fragen, ist das wahr?? Ich kann es nämlich nicht glauben. Ich liebe Indochine überalles und würde gerne hin.

    le prince charment n' existe pas!!!!

  • Hi Rock Angel

    begrüsse dich zuerst mal ganz herzlich hier im Forum :welcome

    was die Festivals Sommer 2007 betrifft, bis jetzt sind 2 bestätigt (Frankreich und Schweiz)

    Exceptionnellement Indochine participera pour la seconde fois au festival de la Foire aux Vins de Colmar le 18 août 2007.
    Le groupe jouera le 17 août à Rock Oz'Arènes à Avenches en Suisse.

    Ausnahmsweise wird Indochine ein zweites mal am Festivsl de la Foire aux Vins in Colmar am 18. August 2007 teinehmen.

    Die Band spielt am 17. August 2007 am Rock Oz'Arènes in Avenches in der Schweiz :).

  • Danke für die nette Begrüssung und danke für die Info. Ich habe mal ein Maiil an die Arena Wien geschickt mal gespannt was die melden. Sag Euch bescheid wann ich was weiss.
    Liebe Grüsse aus Österreich!

    le prince charment n' existe pas!!!!

  • Hallo zusammen.

    Bin schon ganz emsig am Schreiben im Französischen Forum (bin ich froh bin ich quasi dreisprachig :) ), habe da eine KArte zum Originalpreis gekriegt für Bercy. :king

    Habe im Moment fast kein Geld, für den Zug wirds noch reichen, aber ne Unterkunft wird schwierig. Werde aber sicher noch jemanden finden, der mich beherbergen will :D.

    Am Festival in Arras treten Indochine mit AIR auf. In der Rubrik mit den Konzertdaten ist ja die ganze Tour von AIR aufgeführt. So wie es aussieht variieren diese die Vorgruppe je nach Land (macht auch Sinn, was sollen die Indio-boys in Zaghreb :D ).

    Auf jeden Fall sind sie die Vorgruppe in Arras. Für ein weiteres Indochine Konzert reicht es in diesem Jahr finanzielle nicht mehr, vor allem weil ich auch noch mit dem Montreux Jazz Festival liebäugle, wo Placebo auftreten :)

    Ach das Leben ist hart :)

  • im bercy wird das symphonic orchester hanooi mit dabei sein

    Zitat

    Dernière date de la tournée du Alice & June tour à Bercy le 19 mai avec la participation exceptionnelle de l'orchestre philarmonique d'Hanoi.

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


    Einmal editiert, zuletzt von TOXIC (25. April 2007 um 18:50)

  • wirklich toll find ich die ankuendigung nicht ... luftsprünge blieben hier aus ... ich koennte by the way ev. noch ne karte vermitteln wenn noch wer braucht pn an moi

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • es ist zum kotzen, ganz ehrlich gesagt, die cd ist hier nach 2x anhoeren in der ecke verschwunden ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • nee, ich nehm mir Ohropax mit und ne Schlafbrille, ich weiß aber zumindest, dass ich nicht der/die einzige bin der/die das nicht so toll findet :P

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • :shake meine begeisterung blieb auch weg als ich das hörte ...geht das echt die 2 stunden so?? oder darf man auch auf "action" hoffen? :narf
    naja ich freue mich trodzdem in der hoffnung nicht zu schnarchen :weglach

  • Also ich habe mich sehr sehr sehr gefreut, als ich das gehört habe... aber ich habe auch schon drei "normale" Konzerte dieser Tour gesehen.

    J'Y ÉTAIS...

    18 11 2006 Strasbourg - 11 12 2006 Amnéville
    24 03 2007 Luxembourg -19 05 2007 Paris Bercy
    24 11 2009 Amnéville - 25 11 2009 Strasbourg
    09 03 2010 Strasbourg - 09 04 2010 Amnéville - 26 06 2010 Paris SdF - 06 08 2010 Colmar - 11 09 2010 Luxembourg
    21 02 2013 Nancy - 11 10 2013 Amnéville - 12 10 2013 Amnéville -19 12 2013 Strasbourg
    27 06 2014 Paris SdF
    08 04 2015 Berlin

    25 05 2018 Amnéville - 01 12 2018 Strasbourg

    21 05 2022 Paris

  • Danke! :)
    Ich hätte nichts dagegen, wenn der Unplugged-Block durch einen Orchester-Block ausgetauscht wird (zur Not würde ich aber auch beides nehmen ;)) und das restliche Konzert dann elektrisch gespielt wird.
    Lassen wir uns einfach überraschen - sich jetzt deswegen nen Kopp zu machen ändert eh nix...

  • Zitat

    Original von Electrastar
    Danke! :)
    Ich hätte nichts dagegen, wenn der Unplugged-Block durch einen Orchester-Block ausgetauscht wird (zur Not würde ich aber auch beides nehmen ;)) und das restliche Konzert dann elektrisch gespielt wird.
    Lassen wir uns einfach überraschen - sich jetzt deswegen nen Kopp zu machen ändert eh nix...

    aber ein ganzes orchester einfliegen lassen wg. 3-5 songs? hoffentlich bleibt das ohne vorband und es wird ein schoen langer abend ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • Also, Nicola hat irgendwann Februar/März im Radiointerview ("Mouv'") gesagt, dass das Symphonieorchester "pour une petite demi heure" spielt, also wirklich nur rd. ne halbe Stunde.
    Ich freu mich jedenfalls schon drauf - und hoffe, dass sie eher die langsameren Songs von "Hanoi" in der Symphonie-Version spielen (v.a. Pink Water :herzchen) - damit die Songs, bei denen die Stimmung abgeht, lieber in den normalen Versionen spielen (3nuit, L'aventurier).
    Mal sehen, wie's kommt.

    One day, you'll find .... the signs in every motion.... Close your eyes so you might see .... RESOLUTION (Ronan Harris)

    And so we change, so we change the world
    Hiding, not among the thousands
    But with a voice that's heard
    And the ages turn as the ages turned before
    In the acts of our tenacity
    Long may we endure! INVICTUS (Ronan Harris)

  • Zitat

    Original von MonI
    Also, Nicola hat irgendwann Februar/März im Radiointerview ("Mouv'") gesagt, dass das Symphonieorchester "pour une petite demi heure" spielt, also wirklich nur rd. ne halbe Stunde.
    Ich freu mich jedenfalls schon drauf - und hoffe, dass sie eher die langsameren Songs von "Hanoi" in der Symphonie-Version spielen (v.a. Pink Water :herzchen) - damit die Songs, bei denen die Stimmung abgeht, lieber in den normalen Versionen spielen (3nuit, L'aventurier).
    Mal sehen, wie's kommt.

    ich glaube hier finden sich auch noch irgendwo spuren die darauf deuten, wie sehr ich punk water hasse ... the most skiped song ever!!!

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal