• N'abend....bis wann braucht ihr denn die Entwürfe? Kumpel von mir ist auch Indofan, und auch sehr sehr kreativ, ist halt sein Job, der würde etwas basteln, aber zur zeit hat er noch einige Aufträge, die wichtig sind. Wenn ihr Entwürfe in einem Monat haben wollt, dann hat sich die Anfrage eh erledigt, dat schafft er nicht....

    • Offizieller Beitrag

    ich finde das klingt super!
    Da wir bisher ja alle eher Ideengeber sind und weniger die Umsetzer, würde ich sehr dafür plädieren, so ein Angebot anzunehmen.
    Zur Zeitschiene:
    Konzert in Paris ist die Ziellinie, also Ende Juni.
    Das bedeutet, die T-Shirts sollten bedruckt Anfang Juni in die Post, dann hat jeder das Shirt in Paris an.
    Ich denke, das Drucken dauert ja nicht mehr lange, wenn Entwurf abgestimmt ist.
    Wenn wir also Anfang Mai Vorlagen zum Abstimmen hätten, dann 2 Wochen abstimmen würden und dann in den Druck gehen....das könnte doch funktionieren?
    Vorschläge können ja in den nächsten Wochen schon mal systematisiert werden, wobei die Ideen:
    -schlicht
    -schwarz
    -alltagstauglich
    -in jedem Fall "Putain d´Allemagne" und https://www.indo-forum.de/www.indo-forum.de

    ja schon relativ gesetzt zu sein scheinen.

    08.11.2002, Lille, Le Zénith (Paradize-Tour)
    03.06.2003, Paris, Bercy (Paradize-Tour, 3.6.3 concert)
    08.11.2006, Lille, Le Zénith (Alice&June-Tour)
    26.06.2010, Paris, Stade de France (Meteor-Tour)
    07.12.2013, Lille, Le Zénith (Black City Parade)
    28.06.2014, Paris, Stade de France (Black City Parade)
    08.04.2015, Berlin, Postbahnhof, (Europe City Club Tour)

    25.05.2018, Amneville, Galaxie
    Fan-Meetings: 2015 Göttingen 2016 Leipzig

  • Moin moin, ich werde meinen Freund fragen, ob da was geht vom Zeitplan her, oder ob's zeitlich nicht passt. Dann ist es leider so.. Nur für euch zur Info, dass es sich hier nicht um einen Stümper handelt, der in einem kleinen Kämmerlein sitzt...seine Seite zum mal gucken, was er bisher gemacht hat. http://liebermaassnehmen.de/druck.html

    • Offizieller Beitrag

    wow, wie cool. So ein Profi wäre für unser Shirt grad recht :thumbup:
    Ich glaube den werde ich auch dienstlich mal anmorsen...

    Ich denke das "Putain" werden Indo-Kenner nicht falsch verstehen, oder?
    Immerhin hieß ja sogar die DVD "Putain de Stade"

    08.11.2002, Lille, Le Zénith (Paradize-Tour)
    03.06.2003, Paris, Bercy (Paradize-Tour, 3.6.3 concert)
    08.11.2006, Lille, Le Zénith (Alice&June-Tour)
    26.06.2010, Paris, Stade de France (Meteor-Tour)
    07.12.2013, Lille, Le Zénith (Black City Parade)
    28.06.2014, Paris, Stade de France (Black City Parade)
    08.04.2015, Berlin, Postbahnhof, (Europe City Club Tour)

    25.05.2018, Amneville, Galaxie
    Fan-Meetings: 2015 Göttingen 2016 Leipzig

  • Also, alles wieder auf Anfang....vom zeitlich plan passt es nicht. Tut mir leid!! Auch wenn er nicht 24 std. daran arbeiten würde, er meinte, bei solch einem t-Shirt, bei dem wohl nicht nur eine Person über das Layout entscheidet, bräuchte er bestimmt 2 Wochen bis alles passt. Er hat mir auch erklärt, was gerade bei schwarzen t-Shirts zu beachten ist, wobei ich das nicht wiedergeben kann... Er ist halt recht dicht, und von daher würde es zeitlich nicht schaffen. Hinzu kommt, und das sag ICH jetzt einfach mal, sollte ein Auftrag reinkommen, für den er bezahlt wird, würde das Layout nach hinten Rücken..ich denke nur verständlich bei selbstständigen. Sorry, wenn ich euch zu schnell den Mund wässrig gemacht habe, war nicht meine Absicht!!! Kleiner Hinweis von ihm noch, was das Rechtliche angeht. Ist sichergestellt, dass indo oder wer auch immer von de Plattenfirma nicht "angepisst" ist, wenn mehrere Personen mit einem indo Shirt rumlaufen, wenn deren Kreuz oder was auch immer verwendet wird was wohl geschützt sein wird?!?!?

  • hm gute frage wegen dem rechtlichen...ich sehe immer welche mit "gefälschtem shirt" selbst ich habe eins mit kreuz aus dem internet bestellt aus indonesien ...ich habe mir da gar keine gedanken gemacht ...

    • Offizieller Beitrag

    also zur Not kann man ja auch auf die Verwendung von einem Original-Logo verzichten und ein eigenes Foto oder so verwenden.
    Von allen anderen Bands kenne ich es aber so, dass es kein Problem ist, da es ja nicht kommerziell vertrieben wird und auch nur in Mini-Auflage etwas von echten Fans ist.
    Gerade Indo zeichnen sich doch durch absolute Fan-Freundlichkeit aus.
    So was kann man doch sogar einfach mal per mail mit dem Management klären?
    Da habe ich größere Sorgen, wer denn nun das Projekt umsetzen sollte...?

    08.11.2002, Lille, Le Zénith (Paradize-Tour)
    03.06.2003, Paris, Bercy (Paradize-Tour, 3.6.3 concert)
    08.11.2006, Lille, Le Zénith (Alice&June-Tour)
    26.06.2010, Paris, Stade de France (Meteor-Tour)
    07.12.2013, Lille, Le Zénith (Black City Parade)
    28.06.2014, Paris, Stade de France (Black City Parade)
    08.04.2015, Berlin, Postbahnhof, (Europe City Club Tour)

    25.05.2018, Amneville, Galaxie
    Fan-Meetings: 2015 Göttingen 2016 Leipzig

  • Das Kreuz würde ich schon dazu nehmen, es gehört dazu und wir kopieren ja kein bestehendes Shirt aus dem Merchandising, sondern komponieren bzw. kombinieren es neu.

    Als Meldung würde ich dann ein Photo vom fertigen Shirt an Indo senden, mal so zur Kenntnisnahme 8):whistling:

    Lilleboy, schau du doch mal, was du in Hamburg für Dienstleister findest, ich schaue hier. Nutzen wir einfach die Zeit! Ich fange kommende Woche mal damit an!

    ♥️33x♥️LRDM:25.11./9.3.Strasbourg-27.3.Bruxelles-9.4.Amnéville-26.6.SDF-6.8.Colmar-11.9.Luxembourg-12.9.Lille-15.9.Paris-20.1 Nancy-29.1Paris♥️P+10: 2.2.Paris♥️BCP: 21.2. Nancy-22.2.Montbéliard-11./12.10.Amnéville-31.10.Bruxelles-19.12.Strasbourg-27.6.14 SDF - 9.8.Colmar-8.4.15 Berlin ♥️13:18.2.Paris-25.2.Strasbourg-18.5.Amnéville-23.6.Nancy-27.7.Colmar-1.12.Strasbourg-21.12.Amnéville-23.6.Lille♥️Central 21.5. Paris-2.7.Lille ♥️2023 17.6.Nancy-2.7.Belfort-7.7.Aix-les-Bains

    • Offizieller Beitrag

    yes, wird gemacht! :thumbup:

    08.11.2002, Lille, Le Zénith (Paradize-Tour)
    03.06.2003, Paris, Bercy (Paradize-Tour, 3.6.3 concert)
    08.11.2006, Lille, Le Zénith (Alice&June-Tour)
    26.06.2010, Paris, Stade de France (Meteor-Tour)
    07.12.2013, Lille, Le Zénith (Black City Parade)
    28.06.2014, Paris, Stade de France (Black City Parade)
    08.04.2015, Berlin, Postbahnhof, (Europe City Club Tour)

    25.05.2018, Amneville, Galaxie
    Fan-Meetings: 2015 Göttingen 2016 Leipzig

  • War mal kreativ und habe folgenden Vorschlag:

    Vorderseite:
    [Blockierte Grafik: https://sdthumbs.ui-static.net/thumb/_/01.335808435.302.jpg?h=n4_m2CZX_t_1DKZYQJTGvg&e=1396389600&cmd=scale&width=1000&height=1000]


    Rückseite:
    [Blockierte Grafik: https://sdthumbs.ui-static.net/thumb/_/03.335722458.302.jpg?h=N13UZO2ADToCYKd9xl7YoA&e=1396389600&cmd=scale&width=1000&height=1000]

    Ist allerdings mit Photoshop gemacht und keine Vektorgrafik, außerdem weiß ich nicht so recht, ob wir das Paradize-Kreuz einfach so verwenden dürfen....

    J'Y ÉTAIS...

    18 11 2006 Strasbourg - 11 12 2006 Amnéville
    24 03 2007 Luxembourg -19 05 2007 Paris Bercy
    24 11 2009 Amnéville - 25 11 2009 Strasbourg
    09 03 2010 Strasbourg - 09 04 2010 Amnéville - 26 06 2010 Paris SdF - 06 08 2010 Colmar - 11 09 2010 Luxembourg
    21 02 2013 Nancy - 11 10 2013 Amnéville - 12 10 2013 Amnéville -19 12 2013 Strasbourg
    27 06 2014 Paris SdF
    08 04 2015 Berlin

    25 05 2018 Amnéville - 01 12 2018 Strasbourg

    21 05 2022 Paris

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (31. März 2014 um 12:43)

    • Offizieller Beitrag

    wow, das sieht ja schon mal ziemlich gut aus. Gratulation!
    Also wegen dem roten Kreuz hätte ich keine Sorge, zur Not klären wir das vorab mal per mail mit Nico oder dem Management.
    Was könnte bei einer Auflage von 20-30 Shirts schon im schlimmsten Fall passieren?
    Sollte mich da jemand verklagen, wird Nico schon einschreiten...
    Es ist ja eine eindeutig nicht-kommerzielle Nutzung.
    Vorne würde ich es sogar mal ohne die Personen probieren, einfach nur um zu sehen, ob da weniger mehr ist.
    Ich überlege immer noch, ob man vorne noch etwas Dezentes schreiben könnte, bin mir aber nicht so sicher.
    Wobei mein Favorit wäre unter "Indochine" noch in etwas kleiner "equipe allemande" oder "equipe allemande Paris 2014"
    Hinten würde ich die Schrift nicht unterstreichen...aber ansonsten gibts nix zu meckern, man kann sich ja noch mal Varianten davon ansehen...
    Wäre das denn so druckbar?

    08.11.2002, Lille, Le Zénith (Paradize-Tour)
    03.06.2003, Paris, Bercy (Paradize-Tour, 3.6.3 concert)
    08.11.2006, Lille, Le Zénith (Alice&June-Tour)
    26.06.2010, Paris, Stade de France (Meteor-Tour)
    07.12.2013, Lille, Le Zénith (Black City Parade)
    28.06.2014, Paris, Stade de France (Black City Parade)
    08.04.2015, Berlin, Postbahnhof, (Europe City Club Tour)

    25.05.2018, Amneville, Galaxie
    Fan-Meetings: 2015 Göttingen 2016 Leipzig

    4 Mal editiert, zuletzt von lilleboy (28. März 2014 um 20:53)

  • Danke Alex!! Ich finde den Vorschlag schon ziemlich WOW ! :thumbup::thumbup:
    Nur Kleinigkeiten:

    • "Indochine" vorne würde ich sogar einen kleinen Ticken größer oder fett machen.
    • Die Figuren finde ich sogar gut, wobei es den Druck etwas schwerer machen wird.
      Das können wir dann den Drucker prüfen lassen....
    • Alternative, falls Figuren sich nicht realsieren lassen: einen Nico - Zitat oder "ça ne s'explit pas, ça se vit"
    • Rückseite: Den Fernsehturm würde ich auch weiß machen, dass einzig rote wäre für mich dann das markante Kreuz.
    • "indo-forum.de" würde ich -siehe Lilleboy - nicht unterstreichen, allenfalls das www davor setzen, auch wenn man es heute nicht mehr braucht, um es deutlich als Link zu erkennen zu geben.

    ♥️33x♥️LRDM:25.11./9.3.Strasbourg-27.3.Bruxelles-9.4.Amnéville-26.6.SDF-6.8.Colmar-11.9.Luxembourg-12.9.Lille-15.9.Paris-20.1 Nancy-29.1Paris♥️P+10: 2.2.Paris♥️BCP: 21.2. Nancy-22.2.Montbéliard-11./12.10.Amnéville-31.10.Bruxelles-19.12.Strasbourg-27.6.14 SDF - 9.8.Colmar-8.4.15 Berlin ♥️13:18.2.Paris-25.2.Strasbourg-18.5.Amnéville-23.6.Nancy-27.7.Colmar-1.12.Strasbourg-21.12.Amnéville-23.6.Lille♥️Central 21.5. Paris-2.7.Lille ♥️2023 17.6.Nancy-2.7.Belfort-7.7.Aix-les-Bains

  • Danke fürs Feedback, Linkunterstreichung auf Rückseite ist weg, sieht damit in weiß so aus:
    [Blockierte Grafik: https://sdthumbs.ui-static.net/thumb/_/02.335850946.302.jpg?h=q6g3vc7mXHC4Jp_gG2uTUg&e=1396389600&cmd=scale&width=1000&height=1000]
    und in rot so:
    [Blockierte Grafik: https://sdthumbs.ui-static.net/thumb/_/02.335850944.302.jpg?h=YraWWLK6mO71qAYwW5wO8A&e=1396389600&cmd=scale&width=1000&height=1000]

    Finde die Version mit Rot besser, da mehr Kontrast und auch Verbindung zu Rot auf Vorderseite.

    Wegen den Tourdaten: Meiner Meinung nach macht jeder seine eigenen Tourdaten drauf oder wir lassen das ganz weg. Soll ja ein Forum-T-Shirt werden und kein SdF 2014-Shirt, oder hab ich das falsch verstanden?
    Habe mal meine Tourdaten reingescribbelt, das sähe dann bspw. so aus:
    [Blockierte Grafik: https://sdthumbs.ui-static.net/thumb/_/03.335762776.302.jpg?h=urhkB-ZRSSCb6MkexEe-3A&e=1396389600&cmd=scale&width=1000&height=1000]

    Zur Vorderseite: wenn wir die Umrisse der Band drin lassen, kann ich den Bandnamen nicht viel größer machen, wenn er unterhalb des Kreuzes und zwischen den Köpfen der Band (Nicola und Mr. Shoes) bleiben soll.
    Ohne Umrisse kann der Bandname größer werden:

    [Blockierte Grafik: https://sdthumbs.ui-static.net/thumb/_/01.335849788.302.jpg?h=CjErWOYLcR9qW3o07iyAxA&e=1396389600&cmd=scale&width=1000&height=1000]

    Sieht dafür aber auch ein bißchen langweiliger aus. Aber entscheidet selbst.

    Zu den Formaten:
    Wie schon gesagt sind meine Entwürfe Photoshop-Dateien und ich glaube gelesen zu haben, dass Spreadshirt Vektorgrafiken benötigt, man müsste die Pixelgrafiken also vorher umwandeln. Ich hab die Software dazu, aber noch nicht viel damit gearbeitet... sollte es kein Riesenaufwand darstellen, kann ich das Kreuz, die Umrisse und den Fernsehturm vektorisieren; wie es mit Schrift aussieht, weiß ich nicht, wahrscheinlich dasselbe Problem.
    Wichtig wäre daher, sich auf einen Anbieter festzulegen und dort nachzusehen, welche Dateiformate er für den Druck annimmt und außerdem zu klären, ob die Ladies ein tailliertes Shirt haben möchten, dann bleibt nämich weniger Platz zum drucken übrig :)

    So, jetzt ist aber Wochenende und die Sonne lockt!

    J'Y ÉTAIS...

    18 11 2006 Strasbourg - 11 12 2006 Amnéville
    24 03 2007 Luxembourg -19 05 2007 Paris Bercy
    24 11 2009 Amnéville - 25 11 2009 Strasbourg
    09 03 2010 Strasbourg - 09 04 2010 Amnéville - 26 06 2010 Paris SdF - 06 08 2010 Colmar - 11 09 2010 Luxembourg
    21 02 2013 Nancy - 11 10 2013 Amnéville - 12 10 2013 Amnéville -19 12 2013 Strasbourg
    27 06 2014 Paris SdF
    08 04 2015 Berlin

    25 05 2018 Amnéville - 01 12 2018 Strasbourg

    21 05 2022 Paris

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (31. März 2014 um 12:45)

  • Ich habe das Thema nun auch auf FB und bei den anderen angepiekst, damit wir das Gestaltungsthema rasch finalisieren können.
    Danach frage ich die Mengen und Größen mal ab, um auf potentielle Anbieter besser zugehen zu können.
    Wir sind doch schon auf einem verdammt guten Weg! :thumbup:

    ♥️33x♥️LRDM:25.11./9.3.Strasbourg-27.3.Bruxelles-9.4.Amnéville-26.6.SDF-6.8.Colmar-11.9.Luxembourg-12.9.Lille-15.9.Paris-20.1 Nancy-29.1Paris♥️P+10: 2.2.Paris♥️BCP: 21.2. Nancy-22.2.Montbéliard-11./12.10.Amnéville-31.10.Bruxelles-19.12.Strasbourg-27.6.14 SDF - 9.8.Colmar-8.4.15 Berlin ♥️13:18.2.Paris-25.2.Strasbourg-18.5.Amnéville-23.6.Nancy-27.7.Colmar-1.12.Strasbourg-21.12.Amnéville-23.6.Lille♥️Central 21.5. Paris-2.7.Lille ♥️2023 17.6.Nancy-2.7.Belfort-7.7.Aix-les-Bains

  • Den Entwurf finde ich gut. :thumbup: Auch ich finde die Umrisse der Band auf der Vorderseite "too much". Mach das ganze auch komplizierter.
    Den Funkturm auf der Rückseite finde ich in rot deutlich akzentuierter, in weiß wirkt er gar nicht !

    Das mit persönlichen Tourdaten wird aber schwierig, oder ? Einerseits würden die bei uns nicht annähernd draufpassen (erst recht nicht seit 2006 - irgendwas um die 50 mal..... ;) ) - und andererseits bestellt man die T-Shirts doch zentral (so habe ich das damals zumindest gemacht). Und bestimmt dann nur die unterschiedlichen Größen. Ansonsten müsste jeder seine eigene Konfiguration beim T-Shirt-Versand eingeben - das klappt nie identisch - gebe ich nur zu bedenken.

    Ach so und noch als Hinweis: die T-Shirts von den Versendern fallen eigentlich immer ziiiiemlich klein aus !

    One day, you'll find .... the signs in every motion.... Close your eyes so you might see .... RESOLUTION (Ronan Harris)

    And so we change, so we change the world
    Hiding, not among the thousands
    But with a voice that's heard
    And the ages turn as the ages turned before
    In the acts of our tenacity
    Long may we endure! INVICTUS (Ronan Harris)

    • Offizieller Beitrag

    wie schön, das Thema rollt...
    Also: Zu Tourdaten finde ich die Hinweise richtig, würde ich echt komplett weglassen.
    So wird es wirklich das Shirt des Forums und gilt auch in den kommenden Jahren, sieht zudem nicht zu "Fan-mäßig" aus und kann im täglichen Leben besser getragen werden.

    Funkturm bin auch ich für rot.

    Vorne bin ich für die Version ohne Band.
    Aber gerne unter das "Indochine" noch einen Spruch, ein Zitat oder eben "equipe allemande"
    Auch das von Miro Adora vorgeschlagene Zitat finde ich cool.

    08.11.2002, Lille, Le Zénith (Paradize-Tour)
    03.06.2003, Paris, Bercy (Paradize-Tour, 3.6.3 concert)
    08.11.2006, Lille, Le Zénith (Alice&June-Tour)
    26.06.2010, Paris, Stade de France (Meteor-Tour)
    07.12.2013, Lille, Le Zénith (Black City Parade)
    28.06.2014, Paris, Stade de France (Black City Parade)
    08.04.2015, Berlin, Postbahnhof, (Europe City Club Tour)

    25.05.2018, Amneville, Galaxie
    Fan-Meetings: 2015 Göttingen 2016 Leipzig

  • Alex deine Design´s sehen toll aus! :thumbup:
    Über copyright Probleme brauchen wir uns bestimmt keine Gedanken machen.....nicht bei Indo. Die freuen sich doch eher über solch kreatiive Fans. Und ich denke mal dass eh bur höchstens 10 Exemplare zustande kommen.

    Mit Motiv vorne und hinten wird es allerdings nicht günstig......habt ihr schon eine Ahnung was das kosten soll? In der Form tippe ich locker auf 30EUR + Versand.

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam