La Vie Est Belle: 1.Single

  • ja da sind im moment viele bildr auch von asia ohne bh das gefällt sicher Nico hahahha marion hatte mir auch gezeigt das sie bei Placebo mitstöhnt bei dem song

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Asia Argento und Indo! Das ist ja mal ne Kombi! Wenn sie das Regietalent Ihres Vaters Dario hat, kann der Clip ja nur ein bischen irre werden...die Braut wird bestimmt am Ende aufgeschlitzt oder so was....

    2009: 26.06.Paris/25.10. Bruxelles/26.11.Amnéville
    2010: 08.03. Strasbourg/25.03. Bruxelles/09.04. Amnéville/26.06. Paris(SDF)/06.08. Colmar(FAV)/11.09. Esch sur Alzette/15.09. Paris(POP Bercy)
    2011: 21.01. Nancy/29.01. Paris
    2012: 02.02. Paris
    2013: 11.10+12.10. Amnéville/19.12. Strasbourg
    2014: 27.06.Paris(SDF)/09.08.Colmar(FAV)
    2015: 08.04.Berlin

    2018: 25.05. Amnéville/23.06. Nancy plein air

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

    • Offizieller Beitrag

    Hm, sagt mir persönlich nicht so zu.

    Ist mir viel zu viel Gewalt und Unterdrückung drin und am Ende ist immer wieder alles gut?

    Ok, es gibt auch viele Schicksalsschläge und am Ende stirbt er. Aber ingesamt finde ich, dass die abstoßenden Szenen überwiegen oder halt einschlagkräftiger dargestellt werden und daher bleibt bei mir am Ende auch eher ein bitterer Nachgeschmack als eine Empfindung von "Das Leben ist schön".

  • Das sehe ich genauso wie der Master.

    Was mir beim Betrachten des Videos nochmals aufgefallen ist, dass das eigentlich gar nicht so schlechte Lied musikalisch viel zu primitiv nach dem Baukastenprinzip am Computer zusammengesetzt wurde. Die ersten 1:10 Miuten die gleiche Akkordfolge! Ist übrigens bei den anderen beiden Songschnipseln, die uns mdmartel hier gepostet hat, ähnlich. Ich hoffe, die anderen Lieder des Albums sind da etwas interessanter gestaltet. Denn eigentlich gefällt mir die 80er Mucke.

    Moi je veux vivre

    Encore plus fort

    (N. Sirkis)

    • Offizieller Beitrag

    Das Video war so genau von Asia Argento zu erwarten. Drastisch, aber passend zum Text des Songs.

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

  • oje also ich bin der selben meinung wie der Master mir ist da auch zuviel gewalt drin passt das zu"das leben ist schön??" also ich weis net sorecht...ich habe mir was anderes drunter vorgestellt aber was ich über asia hörte scheint es zu passen

    • Offizieller Beitrag

    Aber behandelt der Text nicht eher eine Krebserkrankung? Und nicht jemanden der schlägt und misshandelt?

    Es muss ja nicht zu "Das Leben ist schön passen" sondern eindrucksvoll darstellen, dass das Leben eben manchmal schön und manchmal auch grausam ist.

    Vielleicht ist ja auch ein Problem, dass man quasi aus der eigenen Perspektive diese Dinge tut und man sich daher mit der Person überhaupt nicht identifizieren kann. Insofern ist es mir auch komplett gleichgültig, wenn er am Ende erkrankt, da er für mich eh ein Arschloch ist.

    Damit hat ja weder Song noch Text irgendetwas erreicht. Oder was sollte erreicht werden? Gewiss nicht "Mein Vater war ein Arschloch und ich bin auch eins geworden und am Ende gestorben". Ähm, das ist doch keine Aussage?

    Ne, Video liegt komplett daneben. Das können sie wegen mir wieder einpacken. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr regt es mich auf und gerade in einer Zeit wo es eh sehr gefragt ist eben eine Aussage GEGEN Gewalt zu treffen.
    Und auf Asia kann man es ja auch nicht schieben. Sie haben sie ja geholt und ich denke, die hat auch nur umgesetzt was ihr gesagt wurde.

  • Erkrankung kommt vor. Auch Gewalt.

    Aber auch Geburt, Hochzeit, Sex.

    Vielleicht soll es auch darstellen, dass man aus negativen Situationen auch gestärkt vorwärts gehen kann? Das macht ja den Menschen aus, die Erfahrungen des Lebens.

    Aber wie der Clip gemacht wurde, 1x ansehen reicht mir.

  • ja und wie dann noch die titten geknetet werden muss man auch net sehen also nee ich schaue es auch net wieder an ...und ich fand schon college boy schlimm aber das hat wenigstens eine aussage ...

    • Offizieller Beitrag

    ja und wie dann noch die titten geknetet werden muss man auch net sehen also nee ich schaue es auch net wieder an ...und ich fand schon college boy schlimm aber das hat wenigstens eine aussage ...

    Das Video hat auch eine Aussage: Das Leben ist schön und grausam zugleich... Liebe, Jugend, Gewalt, Krankheit, Schmerz,Heiraten,Tod usw. Alles natürlich in teilweise drastischen Bildern dargestellt. Beim ersten Mal anschauen war ich auch etwas schockiert. Es sind sowohl die schönen, als auch die schlechten Seiten dargestellt, eigentich immer im Wechsel.

    Die Kritiken in Frankreich sind überwiegend positiv bis überschwenglich. (Twitter, Facebook, Onlinezeitungen usw.)

    http://www.programme-tv.net/news/musique/1…ndochine-video/

    http://www.cheriefm.fr/artistes/nicol…st-sorti-350063

    http://www.huffingtonpost.fr/2017/08/18/le-…lle_a_23151545/

    http://www.aficia.info/actualite-musi…-douleur/119665


    http://www.chartsinfrance.net/Indochine/news-104863.html

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

    2 Mal editiert, zuletzt von mdmartel (18. August 2017 um 23:46)

    • Offizieller Beitrag

    Das Leben ist nicht schön, wenn jemand gewalttätig ist. Auch wenn es dann mal wieder verziehen sein sollte. Was auch immer.

    Mir gefällt diese Aussage nicht. Bei Gewalt ist bei mir vorbei und das ist für mich unverzeihlich. Da möchte ich auch nicht mehr von Höhen und Tiefen reden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Leben ist nicht schön, wenn jemand gewalttätig ist. Auch wenn es dann mal wieder verziehen sein sollte. Was auch immer.

    Mir gefällt diese Aussage nicht. Bei Gewalt ist bei mir vorbei und das ist für mich unverzeihlich. Da möchte ich auch nicht mehr von Höhen und Tiefen reden.

    "La vie est belle aussi cruelle que ça"


    Im letzten Link steht etwas über Intention des Clips.

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens, neues Interview von Nicola, Tour 13 wird etwa 2 Jahre dauern und er will bis zum Alter von 70 weitermachen.

    Quelle: Journal Le Mouse 12.08.2017

    Im französischen Forum ist der Zeitungsausschnitt:

    http://indo-forum.com/viewtopic.php?…2bcd37c5ebf598d

    (nur sichtbar, wenn man angemeldet ist)

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

  • Ich finde das Video gar nicht so schlecht, zumindest wird eine Menge dargestellt, teils sehr drastisch, okay, das ist Geschmackssache. Ich hatte schon befürchtet, dass es so ein nichtssagendes Video wie "Black City Parade" wird. Das habe ich tatsächlich nur einmal gesehen und dann nie wieder.

    Komischerweise geht es mir genau umgekehrt wie den meisten hier. Was von dem Video bei mir hängen bleibt ist: Trotz all dem Mist, der einem im Leben passieren kann, gibt es doch so viele schöne Momente, die das Negative überwiegen - das Leben ist schön... und grausam zu gleich!

    2009: Nantes, 2010: Paris (SdF), Colmar, 2012: Paris, 2013: 2x Amnéville, 2014: Paris (SdF), Colmar, 2015: Berlin, 2018: Nantes, Amnéville, 2019: Lille