• So, ich habe die DVD heute erhalten. Hatte sie mir bei amazon.fr bestellt.

    Die Qualität der alten Videoclips aus den 80ern ist vom Bild her leider nicht so toll. Aber wahrscheinlich gab es keine besseren Masterbänder mehr. Die Qualität ist maximal mit einem Videotape vergleichbar. Der Ton ist allerdings perfekt.
    Aber nichtsdestotrotz bin ich mehr als froh, dass es nun endlich eine DVD mit allen Clips gibt. Darauf habe ich lange gewartet. Ich hab zwar schon seit längerem ein VHS-Video, aber das konnt ich mir nur in schwarz-weiss anschauen, da die Franzosen ein anderes System haben als wir ;)

    Als Poster (A3) gibt es übrigens in der limitierten Box eine Abbildung des Covers der DVD.

    Also trotz der mässigen Qualität der Clips aus den 80ern kann ich diese DVD nur empfehlen (ist übrigens mittlerweile meine 7. offizielle, hab noch 2 inoffizielle).

    Liebe Grüsse

    Meng

  • also dank der lieben vampirella und snkae und luna, besitze ich die dvd ja nun auch und naj...also so das wahre isses ja nicht grade *Gg* aber nungut gehört in die samlung :D

  • Die DVD 'Indochine - l'intégralité des clips - wurde aus dem Verkauf genommen

    RENNES (AFP) – Der Plattenlabel BMG France wurde dazu verklagt, die Summe in Höhe von 15.000 Euro an Christophe Sirchis, dem ältesten Bruder der Gründer von Indochine, zu zahlen. Grund: BMG hat ohne das Einverständnis von Herrn Sirchis einen Video-Clip aus dem Jahre 1985, wie man heute Mittwoch aus juristischer Quelle erfahren konnte, auf den Markt gebracht. BMG wurde auf Schadenersatz von Herrn Christophe Sirkis verklagt, weil sie unter seinem Namen und ohne sein Einverständnis einen Musik Video-Clip namens ‚Kao Bang’, welcher auf der DVD ‚Indochine – l’intégralité des clips’, erschienen am 14. Dezember 2004, figuriert, wie wir vom Obersten Gerichtshof von Rennes erfahren haben.

    BMG Frankreich wurde ebenfalls dazu verklagt, den Verkauf der besagten DVD, welche den Clip ‚Kao Bang’ beinhaltet, sofort einzustellen. Jeder Tag der Verzögerung wird BMG die Summe von 1.500 Euro kosten.

    Im Jahre 1997 wurde BMG ein erstes Mal vom Obersten Gerichtshaus von Paris von Christophe Sirchis zu einer Geldsumme von 20.000 Franken (ca 3.000 Euro) verklagt und es handelte sich damals um den Verkauf des gleichen Video-Clips.

    BMG, welche sich keiner Schuld bewusst waren, da die neuen Mitarbeiter das Urteil der letzten Verklagung nicht kannten, entschuldigten sich bei Herrn Sirchis und haben ganz spontan die Arbeiten betr. der DVD eingestellt. BMG Frankreich hat ebenfalls einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro an Herrn Christophe Sirkis ausgehändigt.