Posts by Master of Tragedy

    Die scannen einfach generell alle Websites auf die Möglichkeit sie zum SPAM verschicken zu missbrauchen und wenn sie was gefunden haben, dann hängen sie da erstmal fest.
    Also generell hat das ja nichts mit Asiern zu tun, sondern die entsprechenden Proxies gehen oft über Asien, damit sie schlechter nachverfolgbar sind.
    Im Moment ist aber wieder Ruhe.

    Ich glaube in diesem Fall liegt es aber daran, dass ich einige Sicherheitsvorkehrungen treffen musste, da mein Server aus Asien für diverse Spam-Attacken verwendet wurde und ich daher die Möglichkeit Mails von der Website aus zu verschicken ganz ausschalten musste. :(

    Ich hatte irgendwann ein Update des Plugins installiert und das hat die Userberechtigungen zurückgesetzt, so dass nur ich als Admin es sehen konnte. Ist natürlich immer blöd, da man es dann gar nicht bemerkt.

    Mir ist aufgefallen, dass in diesem Monat einige Foren-Jubiläen anstehen und ich habe daher mal ein Plugin installiert, welches diese mit ein wenig Vorlauf anzeigt.
    Da kämen diesen Monat z.B. noirkathy mit 9 Jahren, Miro Adora mit 10 Jahren oder später im Monat mdmartel sogar mit 15 Jahren.
    Man findet diese Box auf der rechten Seite unter der Anzeige wer online war. :)

    Viel schlimmer ist, dass man bei google nach Immobilien sucht und anschließend in Facebook Werbung für Umzugsunternehmen angezeigt wird.
    Da sieht man mal wie kreuz und quer die Daten weitergereicht und verteilt werden.

    Nein, aber google krallt sich auch alle Daten die es von Dir kriegen kann.
    Und mit jeder Suchanfrage wird auch neue "personalisierte" Werbung für Dich untergeschoben.

    Und Google nutzt ihr auch nicht?
    Wo wir schon bei Datenkraken sind...

    Aber im Grunde ist es auch gleich. Sie wollen alle an unsere Daten, ohne Ausnahme. Dann müsste man sich dem Internet komplett verweigern.

    Ich glaube vielen ist auch gar nicht klar was das letztendlich für Auswirkungen haben wird.
    Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht wird ja alles gar nicht so schlimm wie befürchtet.

    Ja, als Plauderecke ohne Grafiken würde es wahrscheinlich noch irgendwie gehen.

    Ist allerdings gar nicht so einfach die 80 GB an Grafiken, Videos, MP3s hier rauszukriegen. Damit ist man alleine ja schon Monate beschäftigt.

    Doch, alles ist ein Problem. Ich dürfte dann hier eigentlich auch gar kein Hintergrundbild der Band verwenden.

    Aber wenn man auf alles verzichten muss, ergibt eine Fan-Seite auch keinen Sinn mehr.

    Bei Videos von Konzerten werden ja dann Songs gespielt, die dem Urheberrecht unterliegen und damit hat man dann schon dagegen verstoßen. Im Grunde ist das ein Fass ohne Boden und man muss letztendlich das gesamte Prinzip des Internets verbieten.

    Leider haben die entscheidenden Politiker sowieso alle keine Ahnung von der Materie und besiegeln jetzt mal schön die Zukunft des World Wide Webs, zumindest innerhalb der EU.

    Im Grunde müssten wir es abschalten. Alles was hier an Bildern, Videos, Musik drin ist, unterläge ja dem Urheberrecht.

    Ob es letztendlich eigentlich dazu dient die Band zu unterstützen oder eine Community FÜR die Band aufzubauen ist dann gar nicht relevant.

    Und hohe Strafen will ich dafür natürlich auch nicht zahlen müssen.

    Deshalb ist Artikel 13 ja so schlimm und wird vor allem auch sowas wie das hier komplett aus dem Internet ausradieren.

    Davon abgesehen dürfte auch die Facebook-Seite nicht weiter existieren.

    Leider geht es wieder weiter. Ich muss heute erstmal die Facebook-Integration entfernen, da die für Privatpersonen kaum noch zu managen ist. Da müssen jetzt Verträge und alles mögliche unterzeichnet werden. Also alleine um hier einen Link auf unsere Facebook-Seite einzubinden.


    Des Weiteren ist kaum abzuschätzen, was Artikel 13 für uns für Folgen haben wird. Im Grunde wimmelt es hier ja vor Copyright-Verstößen. :(

    Ich denke auch Alice & June war anspruchsvoller und nicht so massentauglich. Die Songs hatten auch nicht so einen eingängigen Aufbau.

    Der Erfolg entscheidet sich ja auch zu 99% in Frankreich und dort scheint 13 nun mal ziemlich zu zünden.