Posts by Master of Tragedy

    Ich hätte aber auch Kritik anzubringen. ;)


    Der Sound ist natürlich generell schon gut aufpoliert worden. Allerdings finde ich auch, dass nicht alle Songs durch den neuen Mix gewinnen.

    Vor allem die neuen Versionen von Un Singe en hiver, Marilyn und Adora gefallen mir gar nicht. Bei Marilyn wird am Ende zu früh abgeschnitten, wo gerade noch der coole Part kommt, bei Adora wird einfach das coole Gitarrenriff am Ende komplett ausgebaut und Un Singe en hiver klingt nicht mehr schön und traurig, sondern schräg und bedrohlich.

    Außerdem hätte ich es schöner gefunden, wenn die Piano-Versionen noch mit Gesang unterlegt worden wären. Generell ja eine gute Idee, aber Indochine ist natürlich auch zum Großteil der Gesang und so rein instrumental klingt es dann irgendwann doch sehr nach Füllmaterial.

    Ich finde den Song relativ langweilig. Wieder mit nervigem Plastikgetröte im Hintergrund.
    Was war das damals zu Alice&June Zeiten noch für ein toller und mitreißender Sound...

    Die scannen einfach generell alle Websites auf die Möglichkeit sie zum SPAM verschicken zu missbrauchen und wenn sie was gefunden haben, dann hängen sie da erstmal fest.
    Also generell hat das ja nichts mit Asiern zu tun, sondern die entsprechenden Proxies gehen oft über Asien, damit sie schlechter nachverfolgbar sind.
    Im Moment ist aber wieder Ruhe.

    Ich glaube in diesem Fall liegt es aber daran, dass ich einige Sicherheitsvorkehrungen treffen musste, da mein Server aus Asien für diverse Spam-Attacken verwendet wurde und ich daher die Möglichkeit Mails von der Website aus zu verschicken ganz ausschalten musste. :(

    Ich hatte irgendwann ein Update des Plugins installiert und das hat die Userberechtigungen zurückgesetzt, so dass nur ich als Admin es sehen konnte. Ist natürlich immer blöd, da man es dann gar nicht bemerkt.

    Mir ist aufgefallen, dass in diesem Monat einige Foren-Jubiläen anstehen und ich habe daher mal ein Plugin installiert, welches diese mit ein wenig Vorlauf anzeigt.
    Da kämen diesen Monat z.B. noirkathy mit 9 Jahren, Miro Adora mit 10 Jahren oder später im Monat mdmartel sogar mit 15 Jahren.
    Man findet diese Box auf der rechten Seite unter der Anzeige wer online war. :)

    Viel schlimmer ist, dass man bei google nach Immobilien sucht und anschließend in Facebook Werbung für Umzugsunternehmen angezeigt wird.
    Da sieht man mal wie kreuz und quer die Daten weitergereicht und verteilt werden.

    Nein, aber google krallt sich auch alle Daten die es von Dir kriegen kann.
    Und mit jeder Suchanfrage wird auch neue "personalisierte" Werbung für Dich untergeschoben.

    Und Google nutzt ihr auch nicht?
    Wo wir schon bei Datenkraken sind...

    Aber im Grunde ist es auch gleich. Sie wollen alle an unsere Daten, ohne Ausnahme. Dann müsste man sich dem Internet komplett verweigern.

    Ich glaube vielen ist auch gar nicht klar was das letztendlich für Auswirkungen haben wird.
    Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht wird ja alles gar nicht so schlimm wie befürchtet.