Beiträge von Master of Tragedy

    Zitat

    Original von kylähullu
    hm... das hätte zwar einen umbau der seite nicht ausgeschlossen, aber schlüssiger ist deine variante allemal.


    Ist auch so. Die haben einen neuen Host.
    Der ist auch merklich schneller finde ich.

    Bei einem re-design müsste sie aber nicht offline sein. Dann könnte man immer noch eine kurze Meldung bringen, dass gerade ein re-design stattfindet.
    Nein nein, die Domain ist zwar da, aber kein account dahinter. Wahrscheinlich hat der Ex-webmaster den jetzt abgemeldet und sie müssen erstmal einen neuen Host dafür finden.

    Zitat

    Original von vampirella
    Une page Myspace est désormais consacrée au groupe Indochine
    https://www.indo-forum.de/www.myspace.com/indochineofficial.


    Aber das heißt doch erstmal nicht viel mehr als "Jetzt haben wir auch eine MySpace-Seite", oder nicht?
    Also ich denke mal indo.fr wird ganz normal weiterlaufen nur wird die Seite jetzt halt jemand anders pflegen.
    Und die MySpace-Seite, na ja, immer mehr Musiker entdecken die jetzt für sich. ToT haben auch eine offizielle MySpace-Seite neben der offiziellen website. Ist halt IN. Und das viele da keinen Aufwand in das Design stecken ist ja auch fast normal. Hauptsache man ist vertreten.
    Mir liegen diese genormten MySpace-Seiten eh nicht so.

    Na ja, ich halte beide Seiten für überflüssig. Es sind eh nur Spekulationen.
    Ich habe lange genug (auch 10 Jahre im Oktober) eine website für eine Band gemacht und weiß wie sich Fans teilweise den Mund fusselig spekulieren und damit ziemlich heftig an der Realität vorbeigehen.
    Es kann diverse Gründe geben, aber solange die Band oder Fabien das nicht preisgeben wollen, wird es niemand wirklich wissen.
    Ich finde es auch ok, wenn keiner was dazu sagen will. Es ist privat und fertig.
    Wenn ich die ToT-Seite irgendwann aufgeben sollte, aus welchen Gründen auch immer, würde ich auch eher einen leisen Abschied vorziehen, ohne Schlammschlacht.
    Und es muss ja auch nicht alles immer zwei Extreme haben.
    Nicola ist gewiss SEHR geschäftstüchtig, sonst wäre er nie soweit gekommen, aber deshalb ist er auch nicht nur ein Arschloch. Das ist halt eine Seite an ihm. Es gibt auch genug andere Seiten, die sicherlich toll sind.
    Und Fabien ist ebenso nicht nur ein Held, weil er 10 Jahre den Job gemacht hat. Ich weiß nicht, ob er dafür bezahlt wurde oder nicht, aber man kann seine Job auch mal gut und mal weniger gut machen und ab und zu aus diversen Gründen auch ziemlich schlimme Fehler machen.
    Und alleine der Diva-mässige Abschied von Fabien, wo er explizit Nicola ausläßt, zeugt auch nicht gerade von viel Diplomatie oder Charakter diesbezüglich.
    Ich will ihn aber nicht schlecht machen, er hat lange einen tollen Job gemacht und aus irgendwelchen Gründen hat es zwischen ihm und Nicola nicht mehr geklappt und aus. Wie bei einer Beziehung halt. Schuld haben da auch immer beide...

    Aber noch was anderes. Ist die Zeile bezügl. MySpace-Seite denn tatsächlich so zu verstehen, dass die MySpace-Seite die offizielle Seite ersetzt und nicht einfach nur ergänzt?
    Wenn man sich von seinem Webmaster trennt heißt das ja nicht, das man auch seine website aufgeben muss.
    Es wäre ja albern, wenn der webmaster die Seite mit ins Grab nimmt. Da hat er, finde ich, auch gar kein Recht zu. Immerhin ist es die offizelle BAND-Seite.

    Ich find's etwas schade, dass sie mir immer "Pink Water" vorenthalten. Sowohl im Mogador wie auch im Forum.
    Aber dafür habe ich jetzt schon zweimal Tallula gehört.
    Na ja, jetzt ist ja erstmal Pause für mich bis Dezember.

    LibertineFarmer: 2302 weit oben? Ich war auf Platz 4359 und quasi unter der Decke...

    Huch... war ja jetzt ein paar Tage nicht da und bin nun etwas überrascht über die ganzen Enthüllungen was den 6.6.6. angeht.
    Also ich persönlich habe da nicht so viele Erwartungen dran geknüpft. Vielleicht bin ich deshalb nicht so enttäuscht. Immerhin gehe ich ja dieses Jahr schon auf 4 Indochine Konzerte.
    Finde es jetzt auch nicht sooo schlimm von Seiten der Band.
    Man könnte ihnen vielleicht vorwerfen falsche Erwartungen erzeugt zu haben. Aber ich denke auch, dass vieles bezügl. des 6.6.06 einfach Hoffnungen und Erwartungen und Interpretationen von Fans waren. Indochine haben es vielleicht ein wenig überreizt und sie hätten die Ankündigungen anders gestalten können.

    Unabhängig von dem ganzen Klimbim um die Ankündigung, finde ich die Idee aber durchaus witzig, nach all der Zeit an den Ursprung des Bandnamens zu gehen und dort ein Konzert zu geben.
    Generell würde es mich als Asien Fan natürlich auch interessieren nach Hanoi zu fahren. Aber das ist mir dann doch ein bißchen zuviel Aufwand für ein Konzert. ;)

    Vielleicht kommt ja auch noch eine Stellungnahme der Band zu der ganzen Enttäuschung der Fans.
    Böse Absicht würde ich aber nicht unterstellen. Leider wurde dem 6.6.6. wohl von Fanseite aus erheblich mehr Bedeutung beigemessen als die Band vielleicht dachte.
    Ist denn der 6.6.6. noch ein besonderes Datum für die Band oder nur generell ein besonderer Tag weil es halt cool klingt?

    Na ja, Vorfreude ist schon schön. Aber wenn es dann so enttäuscht wird, ist das natürlich frustrierend.

    Tja, kann ja leider auch keine weite Sprünge machen. Morgen geht es wieder arbeiten.
    Ansonsten ist wahrscheinlich Aachen so in etwa zwischen Luxemburg und Wermelskirchen gelegen.

    Sollen wir vielleicht eine Selbsthilfegruppe der unglücklichen Besucher ausgefallener Indo-Konzerte gründen?
    Soviel Elend ist ja nicht mehr auszuhalten. Wir könnten uns treffen und mit Alkohol und Drogen vollpumpen, bis es uns egal geworden ist... ;)

    Ich weiß noch nicht, ob ich es am 3.5. nochmal versuche. Ist ein Mittwoch und da kann ich eigentlich generell nicht. Donnerstag wäre mir lieber.
    Aber wenn ich nicht gehe, dann gibt es kein Indochine-Konzert mehr bis Paris Bercy und das sind 8 lange Monate. Wer weiß, ob ich bis dahin überhaupt noch in der Lage bin Konzerte zu besuchen.

    Ich soll ja morgen auch ab 14 Uhr anrufen, um zu erfahren, wie ich mein Geld zurückbekommen kann.
    Das wird spaßig, wo ich doch kaum französisch kann und die kaum englisch.
    Oder kann da jemand für mich direkt mitfragen, was ich tun muss, um das Geld zurückzubekommen?
    Ich schätze mal, Karte in einen Umschlag und ans Forum schicken.

    Ja, kacke... bin gerade aus Lüttich zurück... <heul>
    Musste natürlich erstmal einen Menschen neben mir interviewen, was die überhaupt gesagt haben.
    Also Keyboarder ist krank. Karten können umgetauscht werden oder halt für ein eventuell Mittwoch stattfindendes Konzert verwendet werden.
    Damit ist es für mich also ausgefallen. Mittwoch kann ich nicht schon wieder dahingurken. Sind immerhin 320 Kilometer hin und zurück.
    Allen die morgen hinwollen würde ich raten erstmal im Forum anzurufen.
    Gespielt haben sie den kompletten Akustik-Set plus Electrastar.

    Ansonsten ist das Forum innen ganz nett. Allerdings lange nicht so schön wie das Mogador in Paris.
    Und die Leute vom Forum scheinen mich irgendwie ständig ärgern zu wollen.
    Zuerst habe ich Super Karten online bestellt. Auf meine Nachfragen reagiert keiner. Zu einem späteren Zeitpunkt bestelle ich nochmal zwei Karten. Dann natürlich die hinterletzen Plätze. Die kamen natürlich an. War irgendwie total weit oben und nichts für Leute die nicht schwindelfrei sind.
    Und nun sorgen sie für mein erstes Konzert, dass abgesagt wurde...

    Na ja, Nicola hat sich ja viel Mühe gegeben es ausführlich zu erklären, aber die Enttäuschung war trotzdem sehr groß.
    Das Publikum blieb aber friedlich. Mir wäre allerdings eher nach randalieren zumute gewesen... ;)

    Also allen die morgen hinfahren: Wünsche euch mehr Glück als ich heute hatte!