Beiträge von lilleboy

    Hallo Toxic, es war mein erstes Konzert auf dieser Tour, mein letztes davor war 3.6.3 in Bercy...
    Die Fotos sind extra verlinkt, so wie ich es hier gelesen habe, zwar nicht von imageshake, aber eigentlich müsste es gehen. Ich werde mich sonst nochmal heute abend dransetzen...
    Aber danke für die Rückmeldung zu meinem Bericht, wie gesagt auf der aktuellen Tour wars mein erstes Konzert...

    Ach so, und noch eine Frage dazu: Wie funktioniert das ganze technisch?
    Wird ein Foto von photobucket die ganze Zeit dann ins Forum geladen, wird das einmal geladen und kann dann wieder bei photobucket gelöscht werden, oder wie funktioniert das und was ist der Vorteil gegenüber dem klassischen hochladen von der eigenen Festplatte?(

    @sabazios: Ich habe eine kleine Frage zu dem von Dir angesprochenen photobucket.com.
    Ich kenne mich mit den Möglichkeiten und den Bedingungen sehr wenig aus. Ich habe mich dort jetzt registriert und erste Fotos eingestellt - und zu meiner Freude erscheinen sie auch, nachdem ich den link in mein post kopiert habe, in meinem Bericht über das Lille- Konzert. Ich hoffe ich habe das so richtig gemacht. Meine Fragen:

    -wie lange bleiben einem die Bilder bei photobucket erhalten?
    -wie ist es mit dem Password-Schutz, wenn ich die Bilder in ein Forum verlinke, kann man das nachverfolgen?
    -wozu kann man photobucket noch nutzen?

    Ich weiß, es sind Anfängerfragen, aber ich möchte gerne dazulernen und mich im Internet auskennen...Danke für Antworten! :D

    8.11.2006
    Lille begrüßte uns in neblig-grauen Farben und einem herbstlichen Licht, dass gut zum aktuellen Indo-Sound passt. Die äußeren Bedingungen in Lille sind immer phantastisch, kurz nach den ruhigen belgischen Autobahnen geht es schon ab, direkt nach der Autobahnausfahrt sieht man schon das Zenith und mittags stehen dort schon die ersten Fans und warten auf den Einlass. Lille ist eine praktische Stadt, weil alles sehr dicht beieinander ist, die Bahnhöfe, Hotels, Restaurants, Bars und die Konzerthalle - alles in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
    Lille selbst nennt sich die "spröde Stadt, die auf den zweiten Blick entdeckt werden will". Ich finde der erste Blick reicht schon dazu, es gibt eine nette Altstadt und die Menschen sind zuvorkommend freundlich und umtriebig. Als Drehkreuz der TGVs zwischen London, Brüssel und Paris und als Messe- und Universitätsstandort ist hier der Umschwung von einer Arbeiter- zu einer Dienstleistungsstadt fast gelungen.

    Und es ist eine Indo- Stadt!
    Immer sehr schnell ausverkauft, Zusatzkonzerte und ein Publikum, dass Indochine bedingungslos ergeben ist. Das Zenith ist sicherlich nicht die schönste Halle, aber sehr praktisch: Durch einen kleinen Innenraum und schnell hochragende Ränge entsteht eine sehr dichte Atmosphäre. Schon vor dem Konzert wurde gut gefeiert und die große Altersspanne im Publikum sorgte für eine friedlich-entspannte Stimmung.
    Das Publikum war mehr als bereit zu feiern und wurde auch gleich zu Beginn von großen Effekten belohnt. Da ich Indochine nicht zum ersten mal erlebte, erlaube ich mir heute, auch die kleinen Schwachpunkte der Show aufzuzählen, weil ich denke, dass ein solcher Bericht vielleicht interessanter ist, als wenn ich nur schreibe, dass alles super war.
    Ein Problem der Show ist das erste Drittel, welches sehr düster geraten ist. Das ist musikalisch nicht schlecht, aber der Vorhang, der zu Beginn zwischen Publikum und Band verbleibt (um Lichteffekte zu projezieren) der scheint dann auch nicht mehr zu fallen, Indochine scheinen Gefangene ihrer Inszenierung, das Bühnenbild zwischen Bäumen und Gras bietet wenig Raum zum bewegen und das Publikum hat soviel Kontakt zum Geschehen, wie beim betrachten eines Video-Clips. Aber das ist nicht unbedingt Kritik, denn es passt zur Stimmung von Alice&June. Dennoch kam die Band aus dieser Inszenierung nicht mehr heraus, im Gegenastz zu den Paradize- Konzerten, die ich besuchte, spielte die Band keine Rolle und bewegte sich nicht von der Stelle.
    Die langen Sprintstrecken und freien Laufwege auf der Paradize-Bühne schienen dem Naturell von Nicola eigentlich mehr entgegen zu kommen.
    Und wenn es dann überhaupt noch Anlass zum meckern gab, dann war es der Sound, denn neben der düsteren Inszenierung, ging Nicolas Stimme oft im "Gittarrenbreigewitter" total unter. Sein wahres Potenzial spielte er somit zu selten aus, die Stimme wirkte oft untergeordnet, obwohl sie doch sein großes Kapital ist.
    Aber der ganze Rest: Natürlich großartig. Ich kenne keine andere Band, die Ihr Publikum so hinter sich weiß, die ihre alten Hits so abfeiern kann. Und das Publikum ist immer dabei, keine nervenden Unterhaltungen während der Lieder, Wasser wird an unbekannte Nachbarn weitergegeben und alle fühlen sich zusammengehörig.
    Die besten Songs der Show waren für mich "Crash me" und "Morphine" weil hier die Videoinszenierung perfekt zur Musik passt.
    Großartig auch der Schluss mit Tallula und den vielen Fans auf der Bühne, die sich alle an den Händen fassten und sich dann gemeinsam ins Gras setzten. Das Licht ging an, und niemand forderte eine weitere Zugabe, da alle wussten, dass man nicht mehr geben kann...
    Wir verschwanden in der Nacht von Lille mit dem guten Gefühl, dass Indo das geblieben sind, was sie auszeichnet: Eine Band für die Fans und eine Band der großen Gesten. Bis zum nächsten Mal, ganz sicher!

    Zurück aus Lille mit einem ganzen Korb voller Erinnerungen.
    Muss erst einmal alles sortiert werden, in der letzten Nacht haben uns zwei lange Staus :shake auf dem Rückweg aufgehalten, so dass mein Bericht noch etwas Zeit braucht.
    Kurz aber schon einmal soviel:
    Indo wurden zwei Nächte in Lille gefeiert, auch die lokale Presse war sehr angetan. Es war ein Fest für jung und alt (jüngste Zuschauerin ca. 5 Jahre) und sehr bald werde ich mehr erzählen...

    ja, alles halb so wild, fühle mich ja auch wohl hier unter Gleichgesinnten!
    Ist eben einfach auch eine Geschmacksache, wie man die Dinge gerne findet, ob über einen Suchbegriff, oder eine gutsortierte Abfolge von Themen (was zugegebener Weise ja auch von allen Disziplin erfordert).
    Ich werde in jedem Fall aus Lille berichten und dann mal sehen welches Foto sich überhaupt unterscheidet von den tollen Bildern, die es hier schon gibt. Wenn man sich dann aber mal verabreden will für Mitfahrgelegenheiten, gemeinsame Konzertbesuche oder ähnliches, spätestens dann ist ein Thread zu dem Konzert schon sinnvoll. Ich werde versuchen einen Kompromiss zu finden und möglichst wenig anzuecken... :yes

    unglaubliche Bilder, besonders das erste Bild von Teil 2 Toulouse!
    Da hat aber jemand sehr weit vorne gestanden und sich teilweise auch hochheben lassen?
    @june: was für eine Kamera hast Du verwendet?
    In jedem Fall: Kompliment! :yes

    hat mich mein erster Eindruck vielleicht doch nicht gettäuscht, dass es hier etwas kompliziert bis unangenehm im Forum zugeht?
    Jeder von uns kennt andere Foren und auch darunter sind größere und es geht um Bands. Vielleicht sind es nicht immer gleich 6000 Mitglieder, aber auch ich bin in größeren registriert - und da ist es Ehrensache, dass man seine Konzerterlebnisse in ein Kapitel packt, dass zu dem Konzert gehört. Ich hatte einfach nicht den Eindruck, dass hier nun 6000 Indo-Fans zu 6000 verschiedenen Konzerten fahren...meine Idee war, einen kleinen bis ausführlichen Bericht zu dem Konzert in Lille zu schreiben und ein zwei Fotos dazu zu packen, die unverwechselbar mit diesem Konzert zu tun haben (also nicht zum 100sten Mal Nicola irgendwo auf der Bühne, sondern eher die Halle und die Fans von außen, oder ähnliches...). Ich persönlich finde zum Beispiel den Thread zu Clermond-F. in diesem Forum auch deswegen so angenehm, weil ich sofort weiß, worum es geht und es mich interressiert, was da so los war. Mein erster Eindruck ist eher, dass, wenn es hier zu viele Themen gibt, dies doch mit Themen zu tun hat, die es neben Indo hier noch so gibt. Schwierig ist in jedem Fall, wenn man als Neuling eher den Eindruck bekommt, hier gibt es vor allem Regeln und Ordnung. Ich weiß natürlich, dass ein Forum nur so gut ist, wie seine Ordnung, aber wir wollen bei der Größe hier doch mal die Kirche im Dorf lassen...es wüde sicher reichen, wenn es einen Ordner geben würde "Konzerterlebnisse Alice&June-Tour" und sich darunter dann die Berichte und Fotos nach Konzerten sortiert finden. Alle Fotos in eine Schublade, das macht man doch wirklich nur, wenn man nicht mehr Schubladen hat.
    Das Internet härtet ja ab, aber dass hier kurz nach dem ersten Post gleich jemand was "zum kotzen" findet schreckt doch etwas ab...
    Es gibt nachweislich Fans, die hier deswegen nichts reinschreiben, denn Indo bedeutet vor allem Spaß und nicht klein-kleine Diskussionen über das wie und warum ein Forum zu funktionieren hat. Schaut mal, wieviele Leute hier registriert sind, ohne zu posten. Auch ich habe hier die Themen erstmal durchgeblättert und auch etwas länger überlegt, ob das meine Heimat werden soll. Aber ich bin eigentlich gerne hier und meine offenen Worte sind konstruktiv und nicht böse zu verstehen. Wenn denn nun die Fotos hier alle in einem Ordner verschwinden sollen, dann mache ich auch dabei mit, mir geht es um die Sache und nicht um die Form, also um Indochine und nicht um das für und wieder von Ordnung und Unordnung... :(

    ist für mich kein Problem, die Fotos dahin zu packen, wo es gewünscht ist, wobei ich einen einzelnen Thread zu einzelnen Konzerten schon übersichtlicher finde, und so viele Konzerte sind es ja nun auch nicht, über die wir hier berichten...aber das darf gerne von Admins entschieden werden, ich bin gerne Gast und richte mich nach den Forumregeln, wobei ein durchscrollen durch diverse Fotos zu diversen Konzerten in einem einzigen Ordner mir nicht übersichtlich erscheint.

    Nächste Woche sind wir in Lille, strategisch ein günstiger Ort, weil die kürzeste Strecke von uns nach Frankreich, aber auch ein wunderbarer Ort, weil (auch durch Belgien-Nähe) die Begeisterung unglaublich ist, bei "Paradize-Tour" der erste ausverkaufte Ort, deswegen mit einem sonst nie gespielten Sonderlied bedacht.
    Überhaupt: Nordfrankreich liegt Indo zu Füßen und wir freuen uns auf das Land, auf die Leute und diese Band...und wenn ich es technisch verstehe, dann bald hier auch ein paar Fotos aus Lille!

    das mit den 9,99 Euros bedeutet einfach, dass bei fnac&co jetzt auch die zusammengestauchte Version (keine Doppel-CD) mit deutlich weniger Liedern von Alice&June erhältlich ist.
    Ein kommerzieller Schachzug, der allerdings die Würdigung als Gesamtkunstwerk mit einer eigenen Geschichte untergräbt...