mmh, Nico, schön, dass du das Forum kennst, aber bitte mit Bindestrich.
Posts by Docteur Love
-
-
Nico: gibt es in Deutschland ein Internetforum für Fans der französischen Gruppe Indochine?
-
-
Nico: wieviele Konzerte hat Indochine schon gegeben?
-
War am Samstag in Berlin und kam in Prenzelberg gar nicht umhin, an Euch zu denken ...20220521_002044.jpg
-
Ich war letztes Wochenende in der Schweiz und habe im lokalen Buchhandel (Payot) spaßeshalber mal nach dem Indo-Buch geschaut. Es war nicht nur vorrätig, es war sogar eine Auslage, ja geradezu ein Indochine-Schrein, aufgebaut! Da kann ich nur sagen: Hopp Schwiiz!
Bei der Gelegenheit habe ich nicht nur den aktuellen Band erworben, sondern noch das Buch "Indochine en chansons" von Thomas Chaline, in dem jeweils zu den einzelnen Lieder etwas zur Entstehung erzählt wird. Ich kenne das Konzept von einem Buch zu "The Smiths" und fand es ganz gut und werde mal reinblättern. Da ich aber nicht der französischen Sprache mächtig bin, werde ich das Buch gerne an einen von Euch verschenken, verbunden mit der "Auflage", ein paar Geschichten zu den einzelnen Liedern zusammenzufassen und hier zu posten. Also, wer Interesse hat, bitte melden.
-
Good News! Danke für die Info. Bin sehr gespannt....
-
Mir gefällt nach dem ersten Durchhören vor allem der Schluß von Juste Toi Et Moi ab 3:18. Auch ansonsten kann ich mich nur anschließen: Der Sound ist wirklich super, irgendwie aufgeräumter und cleaner, trotzdem nicht langweilig. Werde die nächsten Wochen noch viel Spaß damit haben.
-
Ja, die Live-Versionen sind wirklich toll. Schon am Anfang der Paradize Live Version bekommt man eine Gänsehaut. Einfach ein Phänomen, wie sie es schaffen, live allen Songs nochmal einen Extrakick zu geben.
-
Finde es interessant, dass die neue Version so viele verschiedene Reaktionen hervorruft. Habe überhaupt nichts gegen die "Dame" und schon gar nichts gegen den "Herrn". Trotzdem gefällt es mir auch nach nochmaligem Anhören nicht:
Zur Musik: Indochine und Easy-Listening Fahrstuhlmusik bringe ich einfach nicht zusammen (gilt auch für das Bonus-Track Geklimper).
Zum Video: Das Video wirkt auf mich wie eine Parodie. Wenn man Olli Dittrich und Hape Kerkeling bitten würde, ein typisches Duett-Video durch den Kakao zu ziehen, käme genau so was raus.
Is aber alles nur meine Meinung. Freue mich sehr auf die Compilation der alten Singles.
-
Habe nix gegen elektronische Musik, aber die aktuelle Version ist nix halbes und nix ganzes. Mir gefällt die Version vom Live Album aus 1986 immer noch mit Abstand am besten:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Stimmt ja, 'La guerre' hatte ich ganz vergessen
-
Habe die Tracklist nochmal durchgesehen. Da fehlt nichts. Ich bin echt gespannt, welches der Lieder sie dann neu eingespielt haben.
-
Verstehe ich das richtig, dass "Titre 30" dann die Neuaufnahme ist? Oder gar ein neuer Song?
-
Ja, aber es gibt weder Infos 3 Wochen vor der geplanten Veröffentlichung noch irgendwelche Preorder Möglichkeiten. Schon seltsam...
Mmh,das stimmt, wahrscheinlich hast Du doch recht. Schade. Wäre eines der wenigen Highlights in der aktuellen Situation gewesen.
-
Meinst Du? Die Läden haben doch offen und downloads sind gerade im Lockdown gefragt. Wenn man schon nicht raus gehen soll, hat man Zeit, zu Hause Musik zu hören. Ich freue mich jedenfalls auf die Compilation mit den alten Liedern mehr als auf die schon erschienene Compilation. Bin vor allem auf die Bonus-Neuaufnahme gespannt.
-
Von PSB über Indo zu Rammstein. Schöne Bandbreite
-
Der neue Mix ist etwas heller und klarer, aber ansonsten lohnt das eigentlich keine Anschaffung.
-
Die "petite piano sans voix" - Versionen werden sicher furchtbar sein und sind schon jetzt glasklare Kandidaten für die Skip-Taste...
-
Hast du noch ein Heft evt über? Dann schreib mir bitte deine Kontodaten und den Betrag mit Porto. 💜
Heft geht morgen an Dich raus