Posts by Docteur Love

    Habe hier in Freiburg in der Bahnhofsbuchhandlung 2x Paris Match bekommen. Brauch noch Eure Adressen, dann schick ich sie Euch gerne zu; will noch jemand?

    Die Single "Nos Celebrations" o.ä. dürfte sicher kommen, ob aber schon morgen oder erst zu einem VÖ-Termin, der morgen angekündigt wird? Manchmal enthalten auch Best-of Alben 1-2 neue Lieder,die dann als Singles ausgekoppelt werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie eigentlich eine umfangreiche Tour ankündigen wollten, die jetzt aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

    Wirklich gut! Nur bei "W. Noix d´Bümpliz" stehe ich auf dem Schlauch. Was soll das sein?

    Hab auch keine Ahnung, was sich Nico dabei gedacht hat... ;). Vielleicht kann uns Indosuisse weiterhelfen? ;)

    7. Scandale à la zone restreinte...^^...J´ai déjà leur numéro cést trente deux seize huit ^^


    reimt sich aber nicht so gut ;)


    Wäre doch spannend, wenn Nico beim nächsten Konzert in Bercy dieses Lied anstimmen würde! Die Gesichter der Franzosen würde ich gerne sehen...

    Heute ist durchgesickert, was Indo eigentlich erst bei der anberaumten Pressekonferenz verkünden wollte: Genau 3 Jahre nach Erscheinen des hier im Forum kontrovers diskutierten englischsprachigen Albums „so this the end soon“, das keine Charterfolge zeitigte und bis heute selbst bei Indo-Fanatikern allenfalls den Status des Geheimtipps genießt, geht die Band unter kommerziellen Gesichtspunkten jetzt auf "Nummer Sicher". Das neu eingespielte Cover-Album „Quarantaine – Les Reprises“ enthält in der Tradition der bereits früher eingespielten 80er Cover-Songs von Bronski Beat und Dead or Alive wiederum vorwiegend Hits aus dem Gründungsjahrzehnt von Indochine. Spannend ist, dass nicht nur Songs englischsprachiger Bands (U2, Talk Talk usw.) gecovert werden, sondern auch Hits aus anderen europäischen Ländern. Nico hat die Songs persönlich übersetzt und singt auf Französisch. Das sind die Titel:


    1. Avec ou sans toi

    2. Les gens sont les gens

    3. Ouest Fin Filles

    4. Tes Yeux Bleus

    5. La vie est live

    6. Les garcons ne pleurent pas

    7. Scandale à la zone restreinte

    8. Trop tard!

    9. Une telle honte

    10. W. Noix d´Bümpliz

    11. Le soleil brille toujour à la télé

    12. BONUS: Devrais-je reste ou devrais-je partir?

    Vielen Dank für Eure Konzertberichte. Bin etwas enttäuscht, dass es außer Garde und Blumenstrauß wenig Geburtstagsüberraschungen gab. Ein paar Gäste hätte ja schon kommen können (ok, Mylene war verhindert, die musste am Samstag wegen 13_Treize in Paris bleiben...;)). So war es ja eher ein normales Konzert.

    Letztes Colmar-Konzert ist weiterhin unschlagbar an der Spitze.

    Das geht mir auch so. Seit diesem Konzert höre ich die "13" immer mit einem Grinsen, weil ich an das sensationelle Colmar-Konzert denken muss.

    Wünsche auch allen Lille-Fahrern ganz viel Spaß. Ich prophezeie Euch: DAS WIRD SENSATIONELL und sicher kein normales Konzert! Ich rechne mit überraschenden Gastauftritten, zudem ist sicher Dimitri da, vielleicht kommt sogar Dominique..? Ihr müsst unbedingt berichten.

    So, jetzt isses durch. EU-Parlament hat Urheberrechts-RL vollumfänglich, also inkl. Art. 13, zugestimmt.


    Habe mich noch nicht so tiefgreifend mit dem Thema beschäftigt, muss aber sagen, dass ich grundsätzlich sowohl für Befürworter, als auch für die Gegner der RL Verständnis habe. Dass Google u.a. Geld mit fremden Inhalten verdienen und die Urheber, vor allem "kleine" Künstler, leer ausgehen, ist beschämend. Insoweit ist der Ansatz, das zu ändern, ja schön. So wie ich das sehe, verfehlen die Regelungen des Art. 13 wohl diesen Zweck. Dies zeigt sich ja wunderbar an den drohenden Konsequenzen für unser Fan-Forum hier. Mal sehen, wie die RL in deutsches Recht umgesetzt wird.