Posts by Docteur Love

    Vielen Dank für Eure Konzertberichte. Bin etwas enttäuscht, dass es außer Garde und Blumenstrauß wenig Geburtstagsüberraschungen gab. Ein paar Gäste hätte ja schon kommen können (ok, Mylene war verhindert, die musste am Samstag wegen 13_Treize in Paris bleiben...;)). So war es ja eher ein normales Konzert.

    Letztes Colmar-Konzert ist weiterhin unschlagbar an der Spitze.

    Das geht mir auch so. Seit diesem Konzert höre ich die "13" immer mit einem Grinsen, weil ich an das sensationelle Colmar-Konzert denken muss.

    Wünsche auch allen Lille-Fahrern ganz viel Spaß. Ich prophezeie Euch: DAS WIRD SENSATIONELL und sicher kein normales Konzert! Ich rechne mit überraschenden Gastauftritten, zudem ist sicher Dimitri da, vielleicht kommt sogar Dominique..? Ihr müsst unbedingt berichten.

    So, jetzt isses durch. EU-Parlament hat Urheberrechts-RL vollumfänglich, also inkl. Art. 13, zugestimmt.


    Habe mich noch nicht so tiefgreifend mit dem Thema beschäftigt, muss aber sagen, dass ich grundsätzlich sowohl für Befürworter, als auch für die Gegner der RL Verständnis habe. Dass Google u.a. Geld mit fremden Inhalten verdienen und die Urheber, vor allem "kleine" Künstler, leer ausgehen, ist beschämend. Insoweit ist der Ansatz, das zu ändern, ja schön. So wie ich das sehe, verfehlen die Regelungen des Art. 13 wohl diesen Zweck. Dies zeigt sich ja wunderbar an den drohenden Konsequenzen für unser Fan-Forum hier. Mal sehen, wie die RL in deutsches Recht umgesetzt wird.

    Bei mir wird es auch nichts mit Lille:(. Ärgere mich sehr, denn es könnte ein legendäres Konzert werden, vielleicht kommen Dimitri und Dominique und noch ein paar andere alte Weggefährten dazu. Ihr müsst berichten!

    Hab es gerade bei youtube nachgesehen: Du hast natürlich wie immer Recht! Danke.


    Immerhin habe ich das mit dem Doppelklatscher nicht völlig geträumt, ich hätte mich sonst morgen in der Entzugsklinik angemeldet!

    ne, war nicht dabei

    Das gibt es doch nicht! Mir ist schon klar, dass Play Boy nicht durchgespielt wurde. Der Anfang , bei dem sogar Ludwig mit ausgebreiteten Armen auffordert, 2 mal rhythmisch zur Akkordfolge zu klatschen, ist doch ein Play Boy Zitat! Liebe Amneville-Fahrer: achtet bitte darauf und sagt mir, bei welchem Lied dies geschieht. Solltet Ihr es nicht bemerken, habt Ihr definitiv zu wenig Bier getrunken...

    Lausanne in einer neuen Halle wäre ja top! Genf ist von hier aus fast ein wenig zu weit. Von mir aus können sie auch mal nach Colmar zu einem Hallenkonzert kommen. Die Messehallen sind gar nicht so klein, ich war da mal bei einem bestuhlten Stephan Eicher Konzert. Wenn man da die Stühle wegstellt, passen auch ein paar 1000 Leute rein.

    mdmartel : vielen lieben Dank für deinen Super-Setlistservice!


    Habe aber eine Frage zur Setlist. Wurde nicht auch noch "Play Boy" (mit dem Doppelklatscher am Beginn) vom Meteor-Album angespielt? Oder habe ich zuviel Bier getrunken und das nur geträumt...?:hiding

    Ansonsten fand ich es schön, dass dieses Mal nicht nur Les Tzars, sondern noch 2 weitere Lieder vom unterschätzten "7000 Danses" -Album angespielt wurden.

    Habe letzten Samstag auf dem Heimweg nochmal an die vorangegangenen Straßburg-Konzerte gedacht und festgestellt, dass das aktuelle "13" -Konzert mit Abstand das Beste war. Ein super Sound, eine schöne Setlist, eine gutgelaunte Band und natürlich wieder einmal ein sensationeller Sänger...! Kann mich erinnern, dass die Band bei einem der letzten Straßburg-Konzerte am Ende der Tour ziemlich abgenudelt und am Ende der Kräfte war. Auch gab es bei der BCT Probleme mit dem Hallensound. Das war dieses mal ganz anders! Und dann kamen diesmal noch unsere schönen Forum-Treffen vor und nach dem Konzert hinzu: Klasse! Freue mich auf nächstes Mal.


    Bei der Gelegenheit ist mir die Straßburg Karte der "Meteor-Tour" vom 25.11.2009 in die Hände gefallen. Eintrittspreis damals 35 €, jetzt betrug er 40-45 €. Man kann es nicht oft genug wiederholen: Für das, was einem an Wahnsinnsshow geboten wird, sind die Eintrittpreise immer noch extrem fair.

    Habe mal zur besseren Übersicht einen eigenen thread geöffnet. Die Vorfreude auf Samstag ist riesig: nach Colmar mein erstes Hallenkonzert der 13-Tour.

    Dank Westwood und Indosuisse (Danke nochmal!) werden wir zu Dritt anreisen. Vor dem Konzert wird es uns wohl nicht für einen Besuch auf dem Weihanchtsmarkt reichen. Wäre aber super, wenn wir uns alle nach dem Konzert treffen. Bevor wir alle eine Stunde im Auto sitzen, ehe wir den chaotischen Parkplatz beim Zenith verlassen können, trinken wir lieber was zusammen, oder?


    Kennt einer von Euch einen geeigneten Treffpunkt? Beim Merch-Stand?