Beiträge von Docteur Love

    Meine Tochter ist gerade beim Schulaustausch in Marseille. Deren französische Austauschschülerin umschreibt sacre bordel mit Merde en fait. Also so was wie tatsächliche Scheisse oder was für eine Scheisse oder wattn Scheiss! Also ich hoffe, das Album heißt 13...

    Ja, sieht gut aus. Aber als Coverbild taugt die "13" in Neonfarbe eher für ein Electro-/Techno-, nicht unbedingt für ein Indo-Album. Obwohl: es soll doch angeblich ein Tanzalbum werden?

    Habe mir die neuen Angebote mal durchgesehen. Man kann sagen, was man will: Das Indo-Cross T-Shirt ist und bleibt einfach das beste, was der Shop zu bieten hat. Habe aber schon Cross-T-Shirts in verschiedenen Varianten und brauche daher kein weiteres. Erfreulich finde ich, dass die Preise (z.Bsp. für die obige Jacke oder für die Hoodies) verhältnimäßig günstig sind. Meine Erfahrungen mit dem Indo-Shop sind gut: habe zwar erst zweimal da was bestellt, lief aber in beiden Fällen völlig unproblematisch.

    Angeblich wurde in Nico´s Anwesen nicht nur Schmuck entwendet. Geklaut wurde auch die Gretsch-Gitarre, auf der Stéphane beim ersten Indo-Konzert gespielt hatte und auf der damals die Ur-Indos, also auch Dominique und Dimitri, unterschrieben hatten. Nico hat diese Gitarre immer in Ehren gehalten und in einer Vitrine im Wohnzimmer aufbewahrt. Man vermutet, dass die Diebesbande aus Georgien das gesamte Diebesgut nun auf dem Heimweh -damit wohl auch in D - verscherbeln wird. Solltet Ihr also irgendwo auf die Gitarre stoßen, bitte an Nico melden. Er wird sich sicher erkenntlich zeigen!

    Der Song "KMS 18" wird wohl im Tempo 126 gespielt; also wohl keine Ballade 8) . Mir wäre es lieber, wenn anstelle der Keyboards 2 Gitarren mit Verzerrern zu sehen wären!

    Mir haben an INDO schon seit den 80er Jahren die Melodien und Harmonien gefallen, die super zur Gesangsstimme von Nico passen. Mit den Texten habe ich mich inhaltlich ehrlich gesagt nie so befasst. Allein die "Klangfarbe" der französischen Sprache ist toll. Interessant ist, dass die typischen INDO-Melodien sowohl zur Pop-Phase der 80er, zur Dancetaria-Phase oder zur A&J - Rockphase passen. Die letzten Alben sind mir etwas zu "überproduziert". Das ist wie der Fussball von Bayern München unter Pep. Wenn es zu perfekt wird, isses zwar erfolgreich, aber auf Dauer langweilig. Ich wünsche mir daher wieder mehr Abwechslung und einfachere Lieder wie z. Bsp. "Mexican Syndicate".

    Zum Thema Tanzalbum: Vielleicht mischt ja Pepe Lienhard mit und es gibt etwas Quickstep oder Foxtrott :/ ? Ich fände es ja grundsätzlich gut, wenn Nico und Oli für ihre Songs noch Input von anderen Musikern annehmen würden.

    Dass es ein kurzes Album geben wird, find ich ja nicht schlecht. Lieber Klasse als Masse. Was es aus meiner Sicht nicht braucht, ist wieder ein Gesamtkonzept wie bei den letzten beiden Alben (1. Weltkrieg / Großstadt). Es wird jedenfalls spannend...

    Wenn die Tour erst 2017 beginnt, wird das neue Album wohl erst Ende 2016 erscheinen. Tippe mal auf den 02.12.2016. Lilleboy-Orakel, was meinst Du? Wann genau muss nochmal 2016 nach Deiner Vorhersage das Konzert in Lille stattfinden?

    WE ARE JUST A FRENCH BAND....: :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.