Beiträge von Docteur Love

    Wahnsinn, wer hätte das gedacht? Ich dachte, das Berlin-Konzert bleibt hier ein running gag, ohne jemals wahr zu werden! Und jetzt das! Termin unter der Woche ist zwar nicht so toll, dafür sind Osterferien. Mal sehen...

    Die English Version von "College Boy" ist einfach BESCHISSEN!!! Trotzdem danke fürs Hochladen!
    Die neue L`Opportuniste Version gefällt mir dagegen richtig gut. Hier zeigt Nico, was er kann: nämlich singen. Was er nicht kann, ist Englisch...

    [quote='alisz','https://www.indo-forum.de/index.php/Thre…st59405'%5DOhja, die Sendung habe ich live in Arte gesehen und auch aufgenommen ;) war eines der besten Sendungen mit Indo die ich kenne.....und die einzige mit deutschem Untertitel. Der Liveauftritt war genial, Nico englisch sprechend einfach niedlich.

    Habs auch aufgenommen, allerdings auf VHS...! Die Videokassette hab ich noch, aber keinen Player mehr... :( !
    Die Sendung war wirklich sensationell. Mir hat vor allem der raue Proberaum-Sound (z. Bsp. bei Popstitute!) gefallen, mal ohne jeden Schnickschnack drumherum. Auch Ray Cokes war begeistert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant war auch die Nicos Antwort auf die Frage nach der Indo-Karriere-Delle in den 90ern: "Unsere Konzerte waren auch in den 90ern immer ausverkauft, wir mussten daher nie Hände schütteln, die wir nicht schütteln wollten.":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor 10 Jahren war Indochine in einer Sendung von Ray Cokes und hat zusammen mit ESKOBAR aus Schweden "Smalltown Boy" gespielt. Die Jungs von Eskobar haben erzählt, dass sie früher viel Indochine gehört hätten und u.a. auch von Indo beeinflusst wurden. Mmmh, ich kenne keine deutsche Band (zumindest keine bekannte), die so was schon mal gesagt hat...

    NATÜRLICH sind die INDO-Ticktes günstig und gemessen an Aufwand, Dauer etc. absolut preiswert. Ein Veranstalter in Frankreich weiss aber von Anfang an, dass eine Tour von INDO bereits 10 Monate vor Beginn zu 90% ausverkauft ist und das zudem bei Hallen, die überwiegend 8000-15000 Zuschauer fassen. Da ist das Risiko des französischen Veranstalters nicht allzu hoch. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass INDO in Berlin eine derart grosse Halle ausverkaufen würde. Ich fände es ja toll! Auch als großer Fan würde ich das finanzielle Wagnis jedenfalls nicht eingehen, es sei denn, ich hätte im Lotto gewonnen...

    Das mit dem eigenen Label und dem Album 2016 sind wahrlich good news! Ich hoffe, sie holen sich Verstärkung, das Autorenduo Nico/Oli hat aus meiner Sicht ausgedient.

    Indo versucht sicher schon lange, in Berlin zu spielen, findet aber keinen Veranstalter, der ein Konzert einer teuren und verwöhnten französischen Gruppe für ein paar versprengte deutsche Indo-Fans ausrichtet! Daher bleibt wohl nix anderes übrig als auf SdF 2017 bzw. Colmar 2018 zu warten...

    Ja, ja, der Bronski Beat Klassiker "Smalltown Boy" hat es Herrn Sirkis ja schon immer angetan, wird live auch gut nachgespielt:

    http://www.youtube.com/watch?v=lqATJwxQSSE

    An dem "College Boy"-Video zur eigenen Adaption dieses Themas kann ich wenig künstlerisches finden. Sowohl die rohe Gewalt, als auch die Symbolik (Kreuzigung/verbundene Augen etc.) sind viel zu plump und wirken auf mich wie ein Winken mit dem Zaunpfahl zur Aussage: "HOMOPHOBIE IST DOOF!". Gerade weil die alltägliche Ausgrenzung von Homosexuellen ja weniger durch Gewalt, sondern viel subtiler erfolgt, wäre eine künstlerische Auseinandersetzung mit den Themen Kleingeistigkeit, fehlender Toleranz etc. wünschenswert gewesen, hätte dann aber nicht den "zufälligen" Nebeneffekt gehabt, wegen eines pseudoskandalösen Videos im redaktionellen Teil aller Tageszeitungen zu erscheinen...

    Das Originalvideo von Bronski Beat gefällt mir jedenfalls viel besser:

    http://www.youtube.com/watch?v=Xuz94ZIPfJk

    Wer hat wegen dem main square festival rumgezickt??? Ist mir entgangen. Schon wegen der räumlichen Distanz glaube ich nicht, dass das Comarer Weinfest in unmittelbarer Konkurrenz zu Arras steht und der Veranstalter von Arras auf Exklusivität besteht.

    Mein Verdacht bzw. meine Hoffnung ist eher, dass das Dezember-Konzert in Straßburg noch nicht ausverkauft ist und daher der 18.8. noch nicht als weiterer Konzerttermin im Elsass offiziell verkündet werden soll/darf. Soweit ich mitbekommen habe, gab es im Sommer 2011 mal Ärger wg. Scorpions, die kurzfristig einen Konzerttermin in Freiburg angenommen hatten, obwohl das seit langem beworbene Konzert auf dem Weinfest in Colmar noch nicht ausverkauft war.

    Daher meine Vorhersage: Sobald Straßburg ausverkauft ist, wird der 18.8. Colmar bestätigt :thumbup: .