Beiträge von Miro Adora

Ich wundere mich gerade, warum so viele Bilder fehlen. Sind die beim letzten Umzug verschütt gegangen?

Das ist mir zuletzt öfters aufgefallen, allerdings habe ich keinen Überblick, ob alle Verknüpfungen weg sind.

Und: könntest du bei der Shoutbox bitte ein Datumsfeld hinzufügen? Die Uhrzeit bringt wenig, wenn der letzte Schrei 3 Monate her ist (bei Geburtstagen hänge ich mich sonst zu spät an 8o).

Danke dir ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gerne können wir zur nächsten Tournee nochmal eine Sammelbestellung machen, diesmal allerdings frühzeitig. Modellvorschläge für die Damenshirts können gerne eingebracht werden :engel

Da heute in der Whatsapp-Gruppe wiederholt die Frage aufkam, hole ich mal das Thema wieder hoch.

Frühzeitig kam der Wunsch allerdings nicht 8o, außer für strongestmen, der ja noch bis Juni (Paris) Zeit hat.

Besteht der Wunsch nach weiteren Artikeln? Oder gar nach einem aktualisierten Design? Dann lasst euren Ideen freien Lauf :thumbup::!:

Ihr könnt den Druck gerne selbst vor Ort veranlassen. Wenn ihr abweichende Shirt-Varianten wünscht, wäre dies der einfachere Weg. Eine gemeinsame Version fände ich allerdings immer besser.

Die Basisdateien, die Stefan und Dietmar seinerzeit erstellen ließen, liegen auf Google Drive bereit, den Link habe ich inzwischen entfernt, denn der Test lief nicht reibungslos.

• EPS-Daten Kreuz & Turm: schicke ich zu
    • wichtig: Schrifttype Berlin
    • Vorlage/Bilder : anbei
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern habe ich das Album nach langer Zeit mal wieder gehört, um für die Konzerte nicht völlig unvorbereitet zu sein. Ich konnte sogar einige Melodien wiedererkennen. Es bleibt aber dabei: die teilweise ja gar nicht schlechten Lieder sind viel zu lang arrangiert. Damit sollte wohl eine Tiefe erzeugt werden, stattdessen wurde das Gegenteil erreicht: die Lieder wirken flach und langatmig. Offensichtlich sollten auch noch die allerletzten verbliebenen Ideen -wie bei "Der letzte Sessellift" von John Irving- in dieses Alterswerk reingepresst werden.

Trotzdem ist es ja richtig und gut, dass sie die Lieder jetzt auch live bringen. Bin gespannt, ob ich noch einige bislang nicht herausgehörte Schätze entdecke. Die Vorfreude wächst jedenfalls.

Ganz off Topic: "Der letzte Sessellift" steht bei mir als Hörbuch gerade auf Pause, ich konnte mich irgendwie noch gar nicht einfinden und werde noch mal neu starten, wenn ich mal am Strand liege. Jetzt ahne ich aber, warum. ^^

Chartrun nach 16 Wochen:

1 / 1 / 2 / 4 / 7 / 6 / 6 / 10 / 8 / 12 / 15 / 20 / 16 / 4 / 5 / 3

Nächste Woche vor auf 3

ich habe endlich das Album und damit zu einer immer noch einstelligen Platzierung beigetragen :D.

Und ich habe in Strasbourg tatsächlich die Box geholt (bzw. mir schenken lassen), die wirtschaftlich in keinem Verhältnis steht. Mein Altar in Saarbrücken ist sonst nicht vollständig 8o

Ich konnteüber nette Co-Fans tatsächlich einen Download der Babel-Show auf TMC ergattern.

Leider kann ich die Datei hier nicht hochladen, den Downloadlink stelle ich euch gerne zur Verfügung , dieser gilt allerdings nur bis zum 28.9.24 und enthält 1,7 GB:

Indochine.Babel.show.2024-09-06.FRENCH.1080p.WEB.H264-BTT.mp4
    1 file sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl

husch husch.....& Viel Vergnügen:welldone

Es gab schon Verschiebungen ;) (rot/grün)

So, nun ein zweiter Versuch meiner Kommentierung. Gestern wurde ich von einem Update unterbrochen, danach war alles weg.

Nach dem anfänglichen Schock kann ich mich so langsam mit dem ein oder anderen Titel auseinandersetzen. Mir geht es wie 2013 bei BCP, mich berührt wenig, viele Stücke gleiten zu sehr ins Seichte ab. Aber selbst auf BCP habe ich irgendwann Perlen gefunden.
    Als Begleitmusik zum Einkaufen kann ich das Album schon hören, aber bei einer Autofahrt müsste ich die Skiptaste schon öfter drücken.

Ich frage mich, was Nico seit 2021 im Studio gemacht hat. Noch ein "la la la" oder "ye Yeye yeeee" muss nicht sein.
    Und die Textbausteine "on ira, on marchera" sind auch wieder enthalten.

Wie meine Vorredner auch schon festgestellt haben: die Instrumentierung entspricht nicht den Erwartungen. Sind bessere Synthesizer zu teuer?
    Und wieso hat der teuer eingekaufte prominente Abmischer manche Titel nicht nochmal zur Überarbeitung zurückgegeben? :S

Das klingt alles so streng, ich selbst kann es ja nicht besser, aber ich habe mir halt was Tolles gewünscht und frühere Alben zeigen ja, dass sie es können.

Hier meine vorläufige Clusterung (Top Top kann ich leider nicht vergeben ;()

Macht Freude:
    Victoria
    Babel Babel
    Showtime
    Le Chant Des Cygnes
    Sanna Sur La Croix
    Seul Au Paradis: könnte unplugged auch nett sein

Eigentlich gut, hat Potential, irgendwas fehlt oder stört:
    Annabelle Lee: guter Ansatz, die Blechtrompeten schaden
    Le Garcon Qui Reve; oh wie dramatisch, kann aber sicher gut inszeniert werden
    Les Nouveaux Soleils: könnte live besser werden
    La Belle Et La Bete

Es zündet leider (noch) nicht wirklich:
    No Name kommt mir bekannt vor, beginnt wie Station 13, aber in seicht
    Girlfriend
    Ma Vie Est A Toi: typische Indo-Melodie, trotzem seicht
    La Vie Est A Nous

8|:
    En Route Vers Le Futur ye yeye yeeee :rolleyes:
    Tokyo Boy lieber kein "Boy" als ein schlechter X/
    L'Amour Fou: bei diesem Titel erwarte ich mehr Spannung :saint:

So, nun sind bald 16 Foristen mit unserem Shirt ausgestattet.

Gruppenbilder werden je nach Anlass nachgereicht 😅!

Gerne können wir zur nächsten Tournee nochmal eine Sammelbestellung machen, diesmal allerdings frühzeitig. Modellvorschläge für die Damenshirts können gerne eingebracht werden :engel

Schön, dass wir euch kennen gelernt haben! Der Zugang zum Forum hat ja schon mal geklappt. :winken

Shirts: ich habe gestern 11 Stück bestellt, ich kann sicher noch eins nachreichen.
    Größe? --> Bitte Angaben 2 Beiträge weiter oben beachten
    Herren/Damen? (falls deine Frau auch eins möchte)

PN!

:warm

Die Crew aus Nancy, teilweise mit Shirts!

V.l.n.r:

Mary-Jo, Mette, Bibi, Claudine, Miro Adora, Tanja, MDMartel, Emily

(Mit Anja konnten wir uns mangels Netz nicht verabreden)

Soeben habe ich 11 weitere Shirts bestellt. Ich hoffe, wir können Sie mal ALLE gemeinsam zeigen, inkl. Hamburg 😉

8 Jahre später! Das Shirt erfährt ein Relaunch!

Da Bibi, Claudine und meine Wenigkeit für Nancy gerne ein T-Shirt wollten, habe ich Stefan Lilleboy angeschrieben und ihn nach der Vorlage für das legendäre Shirt gefragt. Danke dafür an lilleboy , Strongestmen und auch an Alexandra für das Design.

Lediglich die „putain d‘Allemagne“ wurde weggelassen, das Ergebnis sieht so aus:

Wie bereits in unserer WhatsApp-Gruppe erwähnt, könnt ihr euch gerne an eine Bestellung dranhängen. Ab Sonntag gibt’s dann auch offizielle Bilder 😉, ggf. mit Gesicht 😜.

Die bisher vorliegenden Wünsche werden rechtzeitig zum Konzert in Belfort fertig.

Herren (Rundhals) bis Größe 6xl: VK neu 23€
    Breite (Brust)
    XL: 58cm
    2XL: 62cm
    3XL: 65cm

Damen (V-Ausschnitt) bis Größe 3xl: VK neu: 24€

Bitte schickt mir bei Interesse eine PN, am besten über WhatsApp mit Angabe Größe und Modell und Menge.

Die drei noch offenen Bestellungen gebe ich am Montag ab, alle anderen können sich übers Wochenende entscheiden, wenn ihr unsere Live-Bilder gesehen habt.

Und ob ihr die Shirts zu DM, Rammstein, Bruce oder Mylène tragt, ist doch Jacke wie Hose 😇🤭

alisz Ganz aktuell zum Thema KI-Fotografie gab es diese Woche einen Artikel zu einem Fotowettbewerb.
    KI
    Gewonnen hat ein Bild, bei dem KI verwendet wurde. Der Künstler hat den Preis aber abgelehnt, da die Richtlinien zur Verwendung der KI uneindeutig wären.

Ich wüsste auch gerne, was genau an dem Siegerbild echt und unecht ist, um mir ein Bild von den Möglichkeiten zu machen.

Apropos Indoforum bzw. Indo-Forum:

Aus Bequemlichkeitsgründen schreibe ich privat in der Regel immer nur Indoforum, andere auch.
    Wer weiß, wo Nico überall mitliest :P   8o