Beiträge von Miro Adora

    Ich bin ja Admina einer Facebook-Gruppe, die zudem Spielstatistiken jedes Mitglieds auf Google-Sheets speichert. Da gibt es schon jede Menge Verunsicherung. Die Quellen im Netz setzen sich nur mit Geburtstagslisten auseinander. Für manche Mitglieder ist die Statistik heiliger als der Geburtstag 😂

    Es war ein tolles Konzert und das heißeste, das ich je erlebt habe.

    Alex, Mette und ich hatten ja noch das besondere Vergnügen, an Nicos Bad in der Menge teilhaben zu können (Jochen hat das wohl weniger interessiert - außer für Aufnahmen).

    Gesanglich war er deutlich besser drauf als in Paris, da war er wohl noch nicht eingesungen.

    Unter Bild im Album -wow 😎🙏🏼

    13_treize : Danke für die tollen Bilder, ich freue mich auf mehr. so habe ich ja nochwas von der guten Sitzplatzkarte 😉

    Alex : ich habe für Eckbolsheim Sitzplatzkarten im Block N, ziemlich gut, die eine ist für dich geblockt.

    lilleboy : sag an, wie oft warst du Bier 🍻 holen? 😂

    Die Hamburger-Sektion des Fanclubs kommt knallhart mit dem Auto. Wie sonst die ganzen französischen Waren transportieren?

    Ich bin in jedem Fall im Innenraum!

    Mein Gedächtnis lässt näch, Didi hätte es ja neulich erst geschrieben. ich wünsche euch eine tolle und stressfreie Fahrt und hoffe, ihr seid jetzt schon auf der zweiten Hälfte der Strecke. 🏎

    Wer kommt denn jetzt tatsächlich nach Metz? Das wird ein kleiner Haufen, was nicht gerade für die Ausrichter aus dem Saarland spricht. 😩

    - Nicole hat eben via WhatsApp abgesagt

    - Alisz sagt aber auf Facebook zu 🤔

    - Jürgen, Silvia und Master haben sich auch abgemeldet

    Wer bleibt denn noch?

    Carsten und Jens

    Die Hamburger 🍔 Lilleboy und Didi

    Alex und Jochen

    Mette und Miro

    By the way: Jochen hat morgen Geburtstag 🎂

    Das einzig Positive an der DSGVO ist die Tatsache, dass ich so einige Newsletter loswerde.

    Datenschutz mal wieder zu Lasten der kleinen Leute. Zugunsten der Heerscharen unbeschäftigter Anwälte. Dürfen wir dann überhaupt noch Bilder von Treffen Posten? Müssen wir Autoren der Facebook-Seiten beachten?

    was die Plätze angeht: die von mir gekauften Tickets für Marcus 13_treize und Ralf sind feste Sitzplätze, sogar recht gut platziert. In manchen Hallen sind die oberen (billigen) Sitzplätze frei wählbar. Nur in Bercy waren auch diese fix nummeriert.

    „Debout/Assis“ steht für den Innenraum, der bestuhlt sein kann, aber gewiss nicht bei Indo.

    Ich hoffe ja immer noch auf Plätze im Bereich 13!

    mdmartel : 😢 Schade, dass du nicht kommst, gerade weil es ein großes Treffen ist. Wer gewinnt denn nun das Musikquiz? Im Juni entkommst du uns aber nicht 😂. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Spitzbergen selbst kenne ich nicht, nur Oslo, Bergen und Hønefoss. Norwegen und seine Bewohner sind einfach toll! Viel Vergnügen 👍🏻

    lilleboy : kommt ihr mit dem Flieger?

    Heute in Orléans:

    'Les plus mauvaises nuits' interprétée ce soir à Orléans. Nicola et Marion (@Requin_Chagrin) sur l'avancée de la scène ! ‘

    Eine neue Variation!

    Als Vorband in Amneville wünsche ich mir übrigens auch Requin Chagrin, die waren echt gut, für Nancy hätte ich sie. Ihr auch gewünscht.

    In Creutzwald kenne ich nur Leclerc und das ist ein deutlich schöneres Fahr- und Einkaufserlebnis. 😅

    Cora in Forbach ist vom Publikum wie bei uns Kaufland (ich kenne halt nur Kaufland-Filialen mit einfachem Einzugsgebiet und dementsprechend krakeeelenden Leuten).

    Aber immerhin hatten sie die Gala und mehrere Displays mit Devotionalien von und mit Johnny Hallyday, was will ich mehr 😂

    Danke für die Termine. Dieses Feature des Forums kannte ich ja noch gar nicht.

    Saarlouis oder Saarbrücken würde ich für Sonntag als Option D für die Hamburger Fraktion vorschlagen. So lernen sie mal das schöne Saarland kennen.

    Nach einem Einkehrschwung bei Bauer Ehl mit leckerem Spargel fährt es sich viel leichter 😉

    Fr: 18 Uhr ist für uns ok - Treffpunkt Hotel (Golden Tulip) wär doch auch eine Idee, oder müssen da nicht sowieso die meisten hin?
    Nach dem Konzert in die Bar Bizarre ist ein Muss :)

    Sa: Vorschlag: 11:30 Uhr Treffen am Place Saint Jacques und dann zuerst die Kathedrale anschauen, da die von 12:30-13:30 Uhr Mittagspause macht?

    Perfekte Ergänzung - Danke! Alex! 👍🏻

    Ich korrigiere somit:

    A. Treffpunkt Freitag 18 Uhr im Hotel Tulip, das liegt auch näher an der Galaxy (siehe Bild).

    B. Bleibt

    C. Treffpunkt am/ im le View oder wie auch immer das heißt.

    Ist die Uhrzeit allen genehm? Ich finde es perfekt!

    Anbei ein Plan der Innenstadt von Metz.

    Grundsätzlich bieten sich folgende Plätze als Treffpunkt an.

    - Place Saint Jacques (blauer Kringel)

    2013 hatten wir uns in einem Eckcafé getroffen (le view, falls es noch so heißt)

    Dieser Platz ist auch recht nahe bei der Kathedrale

    - Place Saint Louis (grüner Kreisel): auch dort hat es Einiges an Gastronomie.

    Dort müsste auch ein altes Karussell stehen, an dem man sich treffen könnte .

    - Parken für die Tagesgäste: Parking Saint Jacques (roter Kreisel)

    Die Kathedrale befindet sich oben links im Bild beim blauen Pfeil von Google Maps


    Ich muss kurzfristig entscheiden. Ich muss auf jeden Fall am Freitag bis ca. 12 Uhr arbeiten. Habe aber auf jeden Fall ca. 450 km zum fahren. Und verkehrsmäßig um Stuttgart ist es am Freitag Mittag nicht gerade ideal.

    Am Samstag muss ich wieder ganz früh Richtung Heimat fahren, da ich am Abend schon (von MUC aus) in den Urlaub fliege.

    oh, das wird nicht lustig. Die A8 ist um Pforzheim für längere Zeit beidseitig gesperrt, ich hoffe, das hat sich bis 25.5. erledigt!

    Update: Ausnahmsweise waren sie schnell mit dem Verräumen der gesprengten Brücke. Sperrung aufgehoben 👍🏻