Beiträge von Wuppertal

    Hallo Nachbarin. Ich hab mal 8 Jahre in Düsseldorf gearbeitet. Bin aber froh, daß ich nicht mehr in die Stadt muss, sorry.

    Pina Bausch... naja okay.

    Dazu fällt mir ne Story ein, weil ja jemand sagte, daß er sich nicht vorstellen kann, was an Wuppertal so toll sein sollte, daß man darüber ein Lied macht.
    Pina hat mal in ner TV-Sendung erzählt, daß mal die Frage im Raum stand, mit dem ganzen Tanztheater nach Paris zu ziehen. Es gab ne Abstimmung, ob man nach Paris wolle oder in Wuppertal bleiben solle. Und das ist ja ne internationale Truppe. Somit hätte man gedacht, daß das Votum eindeutig für Paris ausfallen sollte. Aber es wollten alle lieber in Wuppertal bleiben. Scheint wohl doch etwas mehr an der Stadt zu sein als nur Pina Bausch.

    Ich bin ja schwer angetan von Wuppertal. Also sowohl Song als auch Stadt. Wohne da mein Leben lang und das ist eine der schönsten Städte der Welt. Deswegen würde mich interessieren, worums in dem Song geht (ich kann kein Wort Französisch) und wie es dazu kam, daß die Burschen wohl in Wuppertal im Studio waren und in welchem Studio sie wohl waren.
    Gibts hier Experten, die mir da weiterhelfen können?