Beiträge von 13_treize

    Ich höre Christine & The Queens sehr gerne, v.a. das zweite Album. Ich finde das Duett jetzt nochtnso schlecht, allerdings geht die schöne Stimme von Christine im Mix doch etwas unter. Wer sie nicht kennt - dies ist einer meiner Lieblingssong:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt ein neues Buch in Frankreich „Les 1000 chansons préférées des Français“ - habe davon zufällig auf einer Mylène Farmer Website gelesen. Indochine habe es unter den Top 1000 Songs immerhin auf Platz 2 geschafft:

    1. Ne me quitte pas de Jacques Brel

    2. J'ai demandé à la lune d'Indochine

    3. Les lacs du Connemara de Michel Sardou

    4. L'aigle noir de Barbara

    5. Mistral Gagnant de Renaud


    Die meisten Titel unter den Top 1000 hat Jean-Jacques Goldmann (27) vor Johnny Halliday (23) und Serge Gainsbourg. Unter den Künstlerinnen teilen sich Mylène und France Gall den ersten Platz mit je 17 ;)


    Habe das gegoogelt. Weiß nicht, wieviele und welche Titel von Indochine sonst noch platziert sind.

    Durch die vielen Verlegungen und Verschiebungen ist mein Konzertplan 2021 jetzt schon erstaunlich voll. Ins Stade de France will ich unbedingt (Hotel in St. Denis ist auch schon gebucht, weil ich nach dem Auftritt keine Lust habe, mich mit 90.000 in die Metro zu quetschen), aber Integral dann bitte erst 2022 ;)


    Was die Tickets angeht ... wenn es so richtig schwierig wird, entwickle ich besonderen Ehrgeiz 8)

    Danke. Man kann das Konzert jetzt auch noch mal streamen und ich nehme es jetzt komplett auf (ohne die Interviews). Wenn jemand Interesse hat und es für sein Archiv braucht ;) ... ich kann es gerne hochladen und ein Link zur Verfügung stellen.

    „Nos celébrations“ in der Piano / Voix Version ist deutlich besser als im Original, finde ich.

    Es hieß ja auf der Virgin Seite, dass das Konzert über verschiedene soziale Medien übertragen wird, aber so ganz geklappt hat es ja nicht. Ich bin praktisch erst bei "Miss Paramount" eingestiegen. Wie viele Songs gab es denn vorher noch?

    Ab "Miss Paramount" habe ich dann aber auch live mitgeschnitten - inklusive Interview.

    Nur mal als Tipp zum Übersetzen - bei deepl.com kommt mehr Sinn hinten raus ;)


    Ist ein deutsches Projekt, steckt aber google translate und Konsorten locker in die Tasche.

    Wie lange ist die Paris Match erhältlich? Ich bin gestern durch Frankreich durchgefahren (mit Arbeitserlaubnis), aber sonst komme ich da ja auch nicht so einfach rein (obwohl hier in Saarbrücken die Grenzen komplett offen sind. Da steht keiner mehr).

    Im übrigen scheint es ja wohl eine Bühne zentral in Stadionmitte zu geben. Das kann durchaus gut sein, wie bei Arcade Fire oder U2 (da habe ich es auch im Stade de France erlebt), aber ein ganz großer Fan bin ich nicht.


    Die Single finde ich hübsch, nicht großartig, aber eingängig. Und ja, das „Trompetenkeyboard“ ist etwas penetrant.

    Bin mir nicht sicher, ob „remixé“ (wie es auch bei Twitter steht) nicht auch einfach „remastered“ bedeuten könnte. Würde für mich persönlich mehr Sinn ergeben (und wäre auch ein Kaufargument für mich - mit irgendwelchen Dance Remixes kann ich auch gar nix anfangen :evil:).


    Stade de France wäre cool.


    Problematisch ist, dass derzeit so viele Auftritte von diesem Sommer auf den Sommer 2021 verlegt werden. Ich habe jetzt schon Termine bis Juni nächsten Jahres verplant durch Tourneen X(

    Ja, Patrick Bruel, den ich mir im Dezember in Luxemburg angeschaut habe, musste alle Konzerte von Mai auf den Herbst verschieben. Die Junitermine wurden erst einmal beibehalten.


    Wobei ich mir frage, ob das wirklich viel bringt. Große Hallen oder gar Stadien bringen zwar mehr Menschen zusammen, aber kleine Clubs oder Discos, oder wo die Leute sonst so hingehen, wenn ein Konzert abgesagt wurde, sind vermutlich eher schlechter gelüftet und haben wahrscheinlich eine höhere Bazillendichte... Keine Ahnung. Jeder kocht derzeit sein eigenes Süppchen - in Deutschland werden alle Messen abgesagt und man jammert gleichzeitig, dass das schlecht für die Wirtschaft ist. In den Niederlanden ist man offensichtlich gelassener.

    Ich denke mal, (Jubiläums)Tour im Oktober, November, Dezember 2020 sowie im Frühjahr 2021. Festivalauftritte 2021 sowie als Höhepunkt zum 40jährigen Jubiläum Konzert(e) im SDF oder U-Arena. Leider keine neue Platte :(

    Ich persönlich bevorzuge die U Arena, falls ich gefragt werde ;). Ich bin ja sowieso Außenseiter mit einem einzigen Konzert als Liveerfahrung. Um so mehr würde ich mich freuen, sie nochmal zu sehen.