Beiträge von 13_treize

    Hallo 13_treize , ich wäre auch an einem Mitschnitt interessiert.

    Wir könnten das ja hier vor Ort regeln 😉.

    Gehst du heute eigentlich aufs Altstadtfest zu HRK?

    Äh, nö :huh: ... wusste gar nicht, dass der spielt. Ist mir zu warm und zu voll. Habe jetzt drei Tage von 7:30 Uhr bis mindestens 19:00 Uhr gearbeitet. Bin platt. HRK habe ich drei Mal in den 80ern live gesehen. Da war ich großer Fan, aber seine Werke seitdem habe ich auch nicht mehr verfolgt, wie ich zugeben muss.

    Da ich übrigens außerdem am Montag für 3 Wochen im Urlaub verschwinde, schicke ich Dir via 'Konversation' jetzt trotzdem noch den Downloadlink.

    Hallo. Der Mitschnitt bei YouTube hat funktioniert. Ich war nicht die ganze Zeit dabei und weiß also nicht, ob es mal Bildstörungen gab, aber beim stichprobenartigen Reinschauen habe ich keine gefunden.

    Das einzige Problem ist, dass die Datei sehr groß ist - etwa 13GB (passt ja zur Tour 8o)

    Ich werde sie in meine Dropbox hochladen. Wer einen Downloadlink möchte, kann mir gerne eine PN schicken. Ich muss allerdings jetzt zur Arbeit, werde also erst heute Abend antworten können.

    Ich zitiere mich mal selbst. Habe das Format der Datein in MOV umgewandelt. Ist jetzt nur noch 2,3GB groß. Aber so kann man sie sicher auch auf DVD brennen. Das wäre bei 13GB vorher nicht gegangen.

    Hallo. Der Mitschnitt bei YouTube hat funktioniert. Ich war nicht die ganze Zeit dabei und weiß also nicht, ob es mal Bildstörungen gab, aber beim stichprobenartigen Reinschauen habe ich keine gefunden.

    Das einzige Problem ist, dass die Datei sehr groß ist - etwa 13GB (passt ja zur Tour 8o)

    Ich werde sie in meine Dropbox hochladen. Wer einen Downloadlink möchte, kann mir gerne eine PN schicken. Ich muss allerdings jetzt zur Arbeit, werde also erst heute Abend antworten können.

    Stimmt schon. Finde ich auch befremdlich, diese Werbung. Ist aber lustig, wenn man z.B. Opera als Browser benutzt und VPN eingeschaltet hat. Dann bekommt man plötzlich schwedische Werbung oder was auch immer - je nachdem wohin einen der Browser virtuell versetzt hat.

    Was die Folgen des Gesetzes angeht, schaue ich in erster Linie auf das Rolling Stone Forum, das ja zum Springer Verlag gehört. Die haben bestimmt Horden von Anwälten im Einsatz und wenn die dort das Forum nicht schließen, ist das Betreiben eines Fanforums wie dieses hier vielleicht doch nicht problematisch?!?

    Wobei ich jetzt in vielen Foren unterwegs bin ... z.B. auch im großen deutschen U2 Forum. Da gibt es bisher keinerlei Diskussion zum Thema. Und die sind eigentlich auch sehr vorsichtig, was Datenschutz und Urheberrecht angeht?!

    Ich habe dort mal ein Thema mit der Frage erstellt, wie das in anderen Foren gesehen wird.

    Ganz blöd. Für Dich als verantwortlichen Admin natürlich besonders. Facebook ist mir ja noch egal, weil ich da noch nie Mitglied war, aber insgesamt fragt man sich doch immer wieder, welche Dilettanten sich die Gesetze ausdenken :cursing:

    Das Gesetz war gegen Google oder Facebook gerichtet, trifft aber mal wieder die völlig falschen, während es den Großkonzernen am Allerwertesten vorbei geht.

    Die gleiche Stümperei findet man überall, aktuell zum Beispiel bei dem komplett idiotischen Gesetz von Herrn Spahn, der sich für den Gott des geundheitswesens hält. Kein Wunder, dass immer mehr Leute gar nicht mehr zur Wahl gehen (sorry, aber das musste mal raus :evil:).

    Ich habe mir „Alice & June“, „13“ und „Hanoï“ jetzt doch vorbestellt. Ich habe diese drei Alben nur als iTunes Version bzw. noch gar nicht („Hanoï“) in meinem Schrank. Ich kaufe also nichts doppelt. Vinly mag ich und teuer sind sie auch nicht (maximal 25€). Kann man eigentlich nicht viel falsch machen an meiner Stelle ;).

    Es freut mich ja für die Jungs, aber dass das Album sich besser verkauft hat als das weltbeste Album A&J schockt mich echt.

    Kennst Du viele Bands, bei denen das beste Album auch das kommerziell erfolgreichste ist / war? Das ist doch fast nie der Fall :/.

    Beispiel David Bowie: über sein bestes Album kann man sicherlich streiten („Low“ für mich), aber „Let‘s Dance“ war das erfolgreicheste und das wird wahrscheinlich keiner seiner Fans für sein bestes halten). Oder Bruce Springsteen („Nebraska“ vs. „Born in the USA“).

    Ticketmaster trau ich auch nicht über den Weg, würde immer nur bei den offiziellen Anbietern mein Glück versuchen. Aber schön, dass ihr nun alle versorgt seid.

    Aber Ticketmaster ist doch ein offizieller Anbieter? Oder wie meinst du das?

    Ich habe das komplett unterschätzt, dass der Andrang so groß wird. Ich wollte mal in Ruhe darüber nachdenken, ob ich vielleicht nach Lille fahre. Das kann ich mir ja jetzt abschminken X/

    Insofern muss ich auch nicht mehr nachdenken ;)

    Aber die Halle in LU ist auch nicht schön - auch akustisch nicht gut?

    Ich bin sehr oft in Luxemburg in der Halle. Ich denke, die hat so ziemlich die beste Akustik überhaupt, weil sie extra für Rockkonzerte gebaut wurde. Ich mag die Rockhal.