Beiträge von 13_treize

    Hallo 13 ich würde die karte nehmen habe die ne mail gesendet ich hoffe das klappte denn technik ist nicht so mein freund :saint:

    Doch, die Mail hat es bis zu mir geschafft :):thumbup:

    Ich bin allerdings ab morgen für 8 Tage in der Schweiz, zum Arbeiten und nicht wegen Urlaubs X/. Allerdings handelt es sich bei dem Ticket sowieso um ein eTicket. Ich schicke es gerne per Mail.

    der oberwitz ist,dass ich nun doch frei hätte für Strasbourg das ist doch am 1,12 ...loool welch eine ironie

    Liebe Mette, willst Du mein Ticket? Ich bin derzeit beruflich und privat so im Dauerstress, dass ich sowieso nicht vorhabe, nach Strasbourg zu fahren. Ich trete es Dir gerne ab. Ist allerdings eine Sitzplatzkarte (Gradins 1, Block Q). Sag Bescheid, wenn Du Interesse hast.

    Alex, ja und nein. Ja, weil den Künstlern natürlich durch den Nicht-Verkauf von Alben jede Menge Kohle fehlt.

    Nein, weil die Show neben der Musik extrem viel Geld kostet. Ich habe immer noch viel Spaß mit Bands, die auf das ganze Gedönse Drumherum verzichten und ihre Musik in den Vordergrund stellen.

    Könnte für Indo auch ein Erfolgsmodell sein. Bühne, Beleuchtung, ein wenig Lichtshow und vielleicht eine große Leinwand und ab geht's.

    Kommt einfach auf den Künstler und die Musik an. Der beste Liveperformer, den ich kennne, ist immer noch Bruce Springsteen. Der spielt bis zu vier Stunden, jeden Abend eine komplett andere Setliste und braucht keine aufwändige Lichtshow. Ich besuche auch gerne und häufig Jazzkonzerte. Auch da geht es nur um die Musik. Und kleine Clubs oder Hallen sind natürlich eigentlich besser. Aber Mylène Farmer ist in Frankreich zu populär, um in einem Club zu singen und ohne Bühneninszenierung auch kaum vorstellbar.

    13_treize. Pfingstsonnabend bin ich bei Mylene. Sitzplatz Kat.2. Ich selbst hätte auch mehr bezahlt, um weiter vorne zu sein. Aber meiner Freundin zuliebe. ...

    Wann bist du da?

    Bei Mylene gefällt mir gerade die aufwendige Inszenierung. Schon ihre Bühnen Outfits. Hoffe wieder auf meinen LieblingsDesigner 😍

    Ich bin am 11. und 12. Juni in der U Arena. Zwei Auftritte wollte ich mir dann doch gönnen 8). Wer weiß, wann und ob sie nochmal auftritt.

    Würden die Menschen noch Alben kaufen statt alles am besten kostenlos nur zu streamen, wären die Konzerttickets auch billiger. Mit Downloads oder Streamingportalen lässt sich als Musiker nicht mehr so viel verdienen. Also muss die Kohle über Konzerte rein.

    Exakt. Das ist genau der Punkt.

    Die ersten vier Preise sind schon fast dreist und unverschämt, bei einer Show, die zwar wahrscheinlich aufwändig ist, aber an einem Ort stattfindet.

    Ich bin seit vielen Jahren im Rolling Stone Magazin Forum auch angemeldet und dort bricht bei jeder neuen Tour wieder die Diskussion über die Ticketpreise aus - egal um welchen Künstler es sich handelt. Ich finde die Preise aktuell noch akzeptabel. Indochine sind sicherlich eine rühmliche Ausnahme, aber Farmer liegt durchaus in der Mitte und es soll jeder selbst entscheiden, ob er bereit ist diese Preise zu bezahlen. Paris ist als Austragungsort (Hallenmiete und so weiter) mit Sicherheit auch deutlich teurer als wenn sie in Straßburg oder Lyon auftritt. Klar, ich habe zu Hause noch Tickets von Depeche Mode aus den frühen Achtzigern liegen. Das hat damals zwölf Deutsche Mark gekostet. Aber die Zeiten sind vorbei. Ich habe mich auch für eine mittlere Preiskategorie entschieden und werde auch nicht für jeden Künstler so viel zahlen. Aber wie gesagt, ich finde, was unverschämt ist oder nicht, was man ausgeben will oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

    Mylene Farmer.

    Wir haben nicht bis zum 15.10. gewartet, sondern am Sonnabend 13.10. über ihre Seite Karten ergattert. Mein Mann hat knapp 2 Stunden in der Warteschleife gehangen auf dem Server.

    2 Zusatzkomzerte sind schon gemeldet.

    Wann und wo seid ihr bei Mylène? Ich habe selbst auch zwei Stunden gebraucht X/

    Ich kenne mich da nicht aus, aber ist es wirklich so aufwändig, neue Stücke mit der Band einzuüben? Ich finde es auch schade, dass die Setlist bei den Konzerten nahezu identisch ist.

    Es gibt Bands. die Tag für Tag ihre Setlisten komplett verändern, wie Dave Matthews Band oder auch Bruce Springsteen. Da weiß man nie, was kommt oder wie lange die Auftritte dauern werden.

    Bin evtl. am überlegen, ob ich nicht doch am 21.12. nach Amnéville fahre und stattdessen Straßburg auslasse.

    Hätte hier jemand Interesse an einem Sitzplatzticket für Straßburg am 1.12.?

    D'après la Fnac, une nouvelle date pour #Indochine à Amnéville le 21 décembre 2018.

    Mise en vente le 25 juin à 13h13 !

    Ich habe am 22.12. Dienst von 8 bis 22 Uhr. Da wird so kurz vor Weihnachten die Hölle lossein. Kein optimales Datum für mich :(

    Bezüglich der Übertragung der Konzerte: gibt es die eigentlich nirgendwo als Bootlegs hinterher? Bei englischen Künstlern ist das doch regelmäßig so, dass man die bei dimeadozen oder entsprechenden anderen Seiten reinstellt und runterladen kann.

    Ich habe auch keine Aufnahmen aus dem Publikum von der Tournee irgendwo gefunden. Das wundert mich.

    Ich habe ja keinen Vergleich zu früheren Auftritten. Fand die Stimmung aber ganz exzellent. Beim allerersten Song dachte ich, Nicola sei stimmlich ziemlich angeschlagen, aber danach hat er sich gefangen und war sehr gut drauf. Es war unfassbar heiß in der Halle.