Vinyl bitte!
Posts by Indosuisse
-
-
Fazit nach 5 Wochen Babel Babel:
Ich habe nun auf meinem iPhone eine Playlist gemacht mit den 10--11 Songs welche mir 'sehr gut' gefallen hin bis 'ist ok'
Die mir weniger gefälligen in einer separaten Playlist. Hauptsächlich die langsamen am jeweiligen Ende sowie das für mich grottige Tokyo Boy. ( ich vermute dieser Song kommt auch live..)
So hat das Album eine gewisse Dynamik. Allerdings ist der erste Song Babel Babel und Showtime als Song 3. L'Amour Fou bleibt Song 2, irgendwie mag ich das Tempo, werde aber irgendwie nicht warm. Hört sich an wie eine Faschingversion von 2033. Live wird es hier wohl wieder Papierschnipsel regnen.
Trotzdem erreicht es nicht 13 oder Paradize . Bin gespannt auf die Liveumsetzung -
Ich mag auf 13 auch Kimono. Und En Route vers.. ist sehr ähnlich, einfach mit Yeah Yeah Yeah
Tokyo Boy irgendwie der Tomboy 1 zu sein von Babel Babel -
Aber anscheinend treffen sie wieder alle irgendwie mit den verschiedenen Songs. Inzwischen wurden fast alle Songs hier von verschiedenen Leuten positiv erwähnt. Aber Indosuisse ist der erste, dem "En route vers le futur" gefällt
-
Mein „Babel Babel“ wäre eine EP 😇
Showtime
Victoria
Babel Babel
Alle anderen Songs sind bisher nicht (positiv) haften geblieben. Mal sehen, was ich mir noch schönhöre 😉
Dann wäre es bei mir wohl eine Doppel EP
ShowtimeMa vie ..
Victoria
Sanna
La belle et la bête ( Bonustrack für DM Fans)
Babel BabelEn Route vers ..
Les Nouveaux
No Name
Girlfriend ( Bonustrack für Traumschiff Fans )
-
Hier bei uns auch erneut wieder Platz 3 in Woche 2. Eigentlich Top für ein Land wo nur 30% der Bevölkerung die französische Sprache spricht.
-
Gibt leider schon 3-4 Songs welche man hätte weglassen können, dann wäre es halt EIN Album geworden. So sind erscheinen einige vielleicht als Lückenfüller. Besonders die 2 letzten Songs des jeweiligen Albums sind Skipper. Auch Tokyo Boy... puuuuh
Habe es jetzt wohl etwa 30 gehört. Nicht das ganz grosse Werk aber respektabel und eine Riesenvorfreude auf die Tour. Noch genau 5 Monate bis Amnéville -
Irgendwie krass wie wenig Tonträger heutzutage verkauft werden. FRA ein Land mit 70Mio Einwohner
-
In den vergangenen Jahren war halt noch viel los. Lille 2019, dann die Singles Collectionen, die Central Tour inkl. Verschiebung. Dieses Mammut Projekt und Umsetzung hat sehr viel Zeit und Kreativität gebraucht . Blieben noch 2023&2024 für das Album .. normalerweise für eine Band ihrer Grösse machbar. Ob auch der Kopf frei war um neue Wege zu gehen? Eher nicht..manchmal hatte man von aussen in diversen Beiträgen der Band das Gefühl, dass immer mal wieder an BB gearbeitet wurde und nicht speditiv.
Es ist halt einfach zu lang und weniger wäre mehr. Wie die Vorposter schon schrieben, einiges bleibt hängen, vieles auch nicht. Trotzdem, Tour wird geil, neue Songs werden live mega
Das hier viel verschmähte L'amour fou kommt dann wohl live ziemlich zu Beginn mit Papierschnipselbombe wie 2033 anlässlich 13Tour ( bei der TMC Show letzten Freitag auch) -
17 Songs sind halt viel, mutig. Habe noch nicht die Begeisterung wie bei Black City und 13. Mir fehlen ein bisschen die Gitarren und "das Schräge". Aber Victoria fetzt ❤️
-
-
Obs 14 heisst 😂?
Gut geht es voran…
-
ich musste grad mal noch tomboy Tuben den song hatte ich ganz vergessen 🙈🙈
mit Eté Francais zusammen mein Skip Song auf 13
-
Bitte kein Tomboy mehr 🙏🙈
-
-
Mir gefällt die Version gut. Schöner sanfter Electropop, die beiden Stimmen passen. Die Dane scheint, so wurde mir aus dem Elsass berichtet, auch in den USA recht bekannt zu sein
-
Platz 3 Albumcharts Gesamt- Schweiz 🇨🇭 also auch Deutschschweiz hinter Metallica und Yello. Das freut mich.
Westschweiz(Romandie) dürfte wie immer die 1 sein -
finde diese Version sehr geil. Erfrischend
-
Ganz gut gefällt mir bis jetzt der 2020er Mix von College Boy
-
Juni -Juli 21 wird sehr intensiv
29.-30.5.21 Indochine Bordeaux4.6.21 nach Oberhausen zu PsB
28.6.21: nach Lyon zu Indochine
Ab 3.7.21: Lille Weekend
6.7.21: Rammstein Zürich