Posts by Bibi

    Meine Reaktionen:

    Beim 1. Mal: was soll der Quatsch...

    beim 2. Mal: Hm, irgendwie doch ganz interessant

    beim 3. Mal: gefällt mir

    Irgendwie hat diese Version was, besonders gefällt mir hier die französische Sprache, der Text kommt so schön zur Geltung, aber auch die Performance gefällt mir.


    Ungeachtet dessen ist meine Lieblings-Live-Version eindeutig:


    Nico singt dort einfach unglaublich berührend, finde ich

    danke fürs verlinken, mdmartel :). Lässt ja fast ein bisschen hoffen, dass sie irgendwann nochmal in Deutschland spielen...

    Und dass Nico meine Heimatstadt liebt, hachz :love:.

    Was mir aber am besten gefällt, ist seine Antwort auf die Frage nach seiner Top 3 der Indochine-Alben: „ alle 13“ :thumbup:. Finde ich gut, wenn man so zu allem steht, was man gemacht hat.

    War am Wochenende in der Heimat (Berlin) und gucke es jetzt erst über die Indo-HP.

    Finde die setlist auch ziemlich gut (Un hour dans notre vie ist in meiner persönlichen Indo-Top Ten...). Piano Version von Nos célebrations gefällt mir besser als das normale. Dass Peter Pan-Nico nun doch etwas alt aussieht, nun gut, passt mir irgendwie, denn ich kann ja schlecht im gesetzten Alter noch irgendwelche Jungspunde anhimmeln :P

    Und bei Oli scheint es wie beim Wein zu sein, der sieht besser aus, je älter er wird (was mir aber im Prinzip egal ist, es kann nur einen geben ^^)


    Edit: heute vor einem Jahr waren wir in Lille, und haben mit jungen Leuten zur Fête de la musique" in einer Bar gefeiert, unter anderem "3 nuits par semaine" geschmettert", und uns auf das Konzert am nächsten Tag gefreut. Alles unvorstellbar in 2020...

    Song ist ok, aber keine Riesenüberraschung. Oder was meint ihr?

    ja, sehr typisch (à la 13), aber hörbar, muss man mal ganz hören, ich glaube, gefällt mir

    wahrscheinlich nicht mehr als du, es ist ein Dokumentarfilm über die Gruppe, erscheint 2021, wenn ich das richtig verstanden habe und fürs Fernsehen bzw. Internet-Plattform, nicht fürs Kino

    Bordeaux wäre auch eine Überlegung wert, schön in Verbindung mit einem Urlaub an der Atlantikküste :P

    Das Konzert am Sonntag war toll, weil Indo live halt unschlagbar sind. Ich fand den Sound aber schlecht und Nico hat oft seinen Einsatz oder Text vergessen. Wir hatten leider kein Blaskonzert und ich fand auch dass durch zuviele Lalalas und Yeah Yeah Yeahs alles in die Länge gezogen wurde. Deshalb landet das Konzert bei mir nur in der Mitte meiner persönlichen Rangliste. Letztes Colmar-Konzert ist weiterhin unschlagbar an der Spitze.

    Den sound Fand ich (samstags) auch nicht dolle. Hab mich noch gewundert, dass keiner was sagt. Die Plätze fand ich für so ein modernes Stadion auch eine Zumutung. Neben meinem Freund saß eine etwas korpulentere Dame, da hatte er fast nur noch die Hälfte seines Platzes...

    Aber genug gemeckert. Es war fantastisch und nachdem ich erfreut festgestellt habe, dass es von der Garde Républicaine-Version von J´ai demandé à la lune ein ordentliches Video gibt, bin ich total begeistert. Ohnehin eins meiner Lieblingslieder und mit dem Bläserteil für mich wunderschön...:love:

    Zur Metro kann ich nichts sagen, aber wir hatten einen Parkplatz reserviert und das war gut organisiert. Nur das rauskommen nach dem Konzert war schwierig weil es sich staute. Das brachte uns aber noch ein nettes Gespräch mit einer älteren Französin, die allein beim Konzert gewesen war.

    Schade dass wir die anderen Foris nicht mehr getroffen haben, aber der Platz leerte sich immer mehr, an der Säule war kein Mensch mehr und wir befürchteten, nicht mehr rechtzeitig zum Parkhaus zu kommen.

    Frühstück am Sonntag ist eine schöne Idee, aber laut website hat das Paul am Sonntag nicht auf...

    Aber das wäre nur 4 km von unserem Hotel.

    @Miro Adora:Wenn du einen anderen Vorschlag in der Nähe hast, wäre das super :)

    Mag sich denn noch jemand anschließen?

    Wir gehen Samstag zum Konzert, sind aber noch den ganzen Sonntag in Lille, da wir erst Montag nach Hause fahren, um noch einen ca. 3-Stunden-Aufenthalt bei Carrefour einzulegen zur Auffüllung des Vorratsschrankes mit französischen Spezialitäten :P.

    Miro Adora : Da mein Freund ein großer Fan von Mylene ist, meint er, du bist ihm sicher sympathisch ;)

    Wir sind jedenfalls offen für eventuelle Treffen :)

    Wir sind Samstag auch Niveau 2 aber B23. Mal sehen, wie das wird, letztes Jahr in Nancy waren wir ziemlich weit vorne, wenn auch an der Seite. Aber ich bin so froh, überhaupt Karten bekommen zu haben.


    Wir reisen auch Freitag an, sind vorher ein paar Tage in der Nähe von Calais.

    Wegen treffen gebt mal Bescheid, wenn ihr mögt.