• öhm ja ... aber nie wieder vor (mit schaudern zurueckdenken tut) ... aber mal im ernst, anfragen beantwortet man schneller ... das wird sogar bei uns in der uni so publiziert ... sorry, das verstehe ich nicht unter service, gerade wo (wie damals bei uns jede stunde zaehlte) ... da fand ich es schon unverschaemt, tel. nicht erreichbar zu sein (weil die tel. auf der hp flasch ist) und mails ersteinmal nach tagen zu beantworten ... sorry, ich halte das fuer unhoeflich, gerade fuer ein unternehmen welches in der oeffentlichkeit agiert ! aber wie gesagt fnac wuerde glaube ich in deutschland nicht ueberleben ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • dann schick mal eine MAil zu einem der Ticketcenter in Deutschland wie zum Beispiel eventim. Da kann man nicht erwarten vor 72 Stunden eien Antwort zu bekommen. Das ist nunmal mittlerweile so, gerade bei großen Firmen. Es wird am Service gespart und das weiß ja auch jeder. Ich dneke eine Antwort innerhalb von 24 Stunden zu erwarten ist vermessen bei solch einer Firma. Allerdings ist das mit der Telefonnummer eine Frechheit.

  • dann kann ich dir nur als lektuere mal das buch kundenbindung empfehlen kostet 7 Euro (wird bei amazon.de als erstes gelistet ... ist der knigge der kundenbindung) mit solchen aktionen schießt man sich und sein unternehmen nur ins aussen ... mit cts habe ich aber auch gegenteilige (zuu deinen angegeben) erfahrungen gemacht, die selbst am wochende innerhalb weniger stunden auf eine mail antworten (kann mich also hier nicht beschweren - gleiches gilt fuer z.B. TPP) ... ich denke das ist kein usos!

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • also ich gehe ja nun viel auf Konzerte udn auch meine Freunde und Bekannten und Familie und leider hat noch niemand in Deutshcland wirklich andere Erfahrungen gerade mit eventim gemacht. Die sind lahm, unfreundlich und meist auch noch inkompetent. Die bei FKP Scorpio direkt sind zwar auch nciht die Schnellsten gewesen, aber immerhin waren es keine zweiZeiler auf die man noch weitere 5 Fragen schreiben musste, damit man wusste was sie meinen. Dieses Buch solltest du dann mal ganz oft kaufen und alle3n Firmen in Deutschland geben, denn die hätten es echt nötig. Wir leben hier nunmal in der Servicewüste. In den USA wäre soetwas nicht möglich, da dort dann sofort Terror geschoben wird, aber hier. Ich kenne genug Leute, die nicht mehr bei eventim kaufen, weil sie nicht nur teurer als alles andere sind sondern auch bei Nachfragen immer ewig brauchen und dann die Antworten meist ungenügend sind. Da lässt man es lieber gleich und kauft bei seinem Vorverkaufscenter um die Ecke. Da bekommt man dann auch meist nicht die blöden eventim Ausdrucke.

    Ich denke mittlerweile nimmt sich das nicht viel, ob man hier in Deutschland oder in Frankreich oder so bestellt und dann Kundenservice in Anspruch nimmt. Der Service leidet, weil es meistens ungelernte Kräfte sind, die da die Kunden betreuen. Und Kundenbindung interessiert doch anscheinend auch niemanden, jedenfalls verhälkt sich keien Firma so. Ich denke wir haben hier auch nen perfekten Insider was sowas angeht, denn die Telekom sollte ja auch bemüht um ihre Kunden sein, die Reihenweise weglaufen, aber das ändert trotzdem nichts. Deutschland und Service, das passt nicht zusammen udn wird esd wohl auch in naher Zukunft nicht. Mag sein, dass du irgendwo irgendwie mal sowas gelernt hast, aber bringt nichts, wenn die Firmen es nicht wirklich durchsetzen wollen und so wie es aussieht will das hierzulande keine Firma, denn dann würde es schon längst anders aussehen.

  • nein nein, wollen und können sind zwei total unterschiedliche Welten. Die Firmen WOLLEN ja Service bieten, da dies oft das einzige Merkmal ist, was sie von der Konkurrenz unterscheidet bzw. was höhere Preise rechtfertigen könnte.
    Nur wenn eine Firma eine gewisse Größe überschreitet, arbeiten die einzelnen Abteilungen nicht mehr zusammen, das geht auch gar nicht, da wird das ganze ja noch unflexibler.
    Sagt jetzt aber der clever Vorstand, der aus einigen hochbezahlten, weltfremden Topmanagern besteht, dass wir sparen müssen um diese und jene betriebswirtschaftliche Kennzahl zu optimieren, oder um den Aktionären eine (höhere) Dividente ausschütten zu können, dann muss das weiter unten umgesetzt werden. Viele Möglichkeiten zum Sparen gibt es nicht mehr. Die Budgets sind schon ziemlich weit runter gekürzt, da geht nicht mehr viel. Mitarbeiter rauszuschmeißen macht ein Unternehmen nun mal leider effizienter! (effizientere Ausnutzung der Ressource Mensch) An einigen Stellen ist das auch sehr sinnvoll, weil es sehr viele Nieschenhocker gibt, die eigentlich nichts tun. Nur gibt es ja Kündigungsschutz und ähnliches... daher fliegen eher die guten, engagierten Leute, ist nun mal so!
    So was wie Callcenter wird gerne 'outgesourct' also nicht mehr vom Unternehmen selbst betrieben. Da sitzt dann Hubert Schlumpf und soll deine sachliche Frage beantworten. Das geht natürlich nicht. Viele noch eigene Callcenter werden auch einfach mal mit Azubis aufgefüllt, denn der Job ist kreuzbeschissen und keiner will ihn freiwillig machen! Dass jemand im ersten Jahr noch nicht so die Ahnung hat ist sicher auch nachvollziehbar.

    Um dann mal wieder die Kurve zu kriegen... auf so einer homepage mag eine emailadresse zu einem Zentralen mailfach sein. Dieses mailfach wird dann von best. Personen ausgelesen, sicher auch am WE. Dringende Sachen haben Priorität, sofern sie als diese eingestuft werden. Die Mitarbeiter die das auslesen kennen sich sicher aber nicht mit allem aus, was da so ankommt (Produktanfragen, Beschwerden, Lieferungen, Schreiben die sie bekommen haben, Funktionsweise von irgend etwas, bla blubb), somit müssen die das erstmal an die betreffenden Personen weiterleiten. In einer großen Firma auch nicht so einfach, denn du bekommst nicht einfach ne Übersicht, wer wo für was verantwortlich ist! (Aufteilung in Regionen, überall andere Ansprechpartner, die auch noch dauernd wechseln)
    Von daher finde ich es ok, innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort zu bekommen. Wenn sich nach einer Woche allerdings noch keiner gemeldet hat, ist das blöd, dann kann wenigstens so'n kurzer Spruch wie "wird geklärt" oder "ist weitergeleitet" erfolgen.

    TOXIC: wo willst du denn mal arbeiten?

    - hier könnte eine Signatur stehen -
    . tut sie aber nicht.
    _| sie sitzt lieber |_