WICHTIG!!! Forum Datenbank WICHTIG!!!

  • Hi

    Nachdem ich nun einige Stunden damit verbracht habe hier bissel Ordnung in des Chaos zu bringen ist mir aufgefallen, dass unsere Datenbank dann doch an einigen Enden bissel groß ist.

    Um das Forum zu verschnellern und unsere Datenbank bisschen zu schrumpfen würde ich euch bitten mal bei den privaten NAchrichten ein wenig durchzulöschen.

    Ich habe mal die Grenze auf 250 PN's pro Person gesetzt, ich denke das sollte reichen.

    Ich bitte euch auch vor allem euren Postausgang mal zu löschen. Ich habe mir mal die Datenbankmenge angeschaut allein die im Postausgang und das ist echt enorm und ich denke das muss nicht sein.

    Wäre nett von euch wenn ihr da ein wenig aufräumt :)

    Auf jeden Fall habe ich die letzten Stunden ein komplettes Backup gemacht vom Forum somit sind wir shconmal davor geschützt wenn irgendwas nicht mehr so will wie es soll, dass alles noch da ist.

    Eien weitere Bitte wäre, dass ihr nicht extrem viele Sachen in die Anhänge packt. Es gibt mit Imageshack und Photobucket mittlerweile zwei sehr gute Seiten, wo ich massenweise Bilder hosten könnt kostenlos und das is auch sehr einfach gemacht und dann wird unser Server nicht mit Anhängen vollgehauen! :) (Wir haben mittlerweile über 100MB Anhänge und die muss ich demnächst auslagern!!!)

    MfG
    Kolja

  • das gilt für alle...ich hab bei mir als erstes mal durchgelöscht wobei ich eh unter den 250 war.

    ich denke wenn man mal den Postausgang leert wird das schon eine Menge bringen.

    Was halt auch ein großes Problem in Zukunft werden könnte sind die MAssen an Anhängen. Ich schau die grad mal alle durch was davon weg kann. Und ich bin am überlegen evtl Photoalben zu machen mit den ganzen Konzertfotos die hier gepostet werden. Dann bräuchte man nur noch die Links zu den Photoalben posten und dadurch würde das nicht mehr alles auf unserem Server liegen.

  • Wer seine PN's nicht verlieren möchte kann diese ja auch exportieren bzw speichern auf dem PC, dann kann man sich einen Ordner machen mit seinen ganzen PN's

  • also schonmal eine kleine Ankündigung, kommt aber noch größer, es wird wohl demnächst mal einen Nachmittag/Abend lang kein Forum geben, da wir einen Serverumzug planen. Wie gesagt genauere Infos kommen noch.

  • :) es ging eigentlich auch nur um Mengen über 200...also alles was dadrunter ist, ist ja noch human, aber ist schon komisch, dass wir bei so wenig usern einige tausend private nachrichten haben

  • Zitat

    Original von Sabazios
    :) es ging eigentlich auch nur um Mengen über 200...also alles was dadrunter ist, ist ja noch human, aber ist schon komisch, dass wir bei so wenig usern einige tausend private nachrichten haben

    :silence:frech

  • Zitat

    Original von nine

    hehe..siehe statistik..da kann man se alle entlarven, die ganzen privaten schreiberlinge^^

    ja aber nur zum Teil, denn Nachrichten müssen immer an zwei Stellen gelöscht werden. zum einen im Postausgang des Senders UND im Posteingang des Empfängers...erst dann sind sie aus der Datenbank verschwunden...

    Also ich habe keine mehr drinne bzw nur noch so 20, daher haben noch viele Leute Nachrichten von mir im Eingang und NAchrichten an mich im Ausgang...