• Da wir ja (fast) alle dazu verdammt sind zu den Indokonzerten zu Reisen mal nen Threat fuer div. kleine hilfreiche (ev. auch Geldsparende) ReiseTips:

    also zum ersten kann ich sagen, dass wenn man frueh genug bucht, man sehr bequem von Köln aus mit dem Thalys nach Paris reisen kann, und das fuer 59 Euro (hin und zurueck) und dann is man mitten in Paris! (als beispiel, letztes mal war noch wer dabei, der aus HH mit dem Flugzeug kam, die Dame hat alleine ueber zwei Std. vom Flughafen bis zum Hotel gebraucht und wir 20min.!

    als weiteren Tip zur günstigen unterkunft kann ich nunmehr eBay hier nennen. denn die Firma MyCultuzz http://www.mycultuzz.de/ bietet dort zusammen mit Nahmhaften Hotels Wochenden (von Freitag bis Sonntag) an. Ich habe dort ein We im Radisson Sas in Brüssel ersteigert (und den Termin gerade mit dem Hotel selber abgeklaert) für 106 Euro ... normalerweise haette ich pro Nacht in dem Laden 117€ zahlen müssen, lohnt isch also!!!

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TOXIC
    bequem von Köln aus mit dem Thalys nach Paris reisen kann, und das fuer 59 Euro (hin und zurueck) und dann is man mitten in Paris!


    Da wollte ich auch schonmal mit fahren, aber irgendwie habe ich nie den Schnäppchenpreis für 59 Euro bekommen, sondern immer nur irgendwas jenseits von 150 Euro.
    Und so werde ich auch diesmal für 71 Euro fliegen.

    Zitat

    Original von TOXIC
    (als beispiel, letztes mal war noch wer dabei, der aus HH mit dem Flugzeug kam, die Dame hat alleine ueber zwei Std. vom Flughafen bis zum Hotel gebraucht und wir 20min.!


    Das war bei mir nie so schlimm.
    30 Minuten mit dem Zug bis in die Stadt rein. Geht noch.

    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

  • Wir gehen immer nur zu den Konzerten wo man nicht erst reisen muss :motz... gibt ja einiges in unserer Nähe, aber möchte auch gerne mal nach Paris ins Bercy und eine Band dort erleben *träum*... aber irgendwann werden wir's schaffen :yes...

    Aber Amnéville ist auch sehr schön und vor dem Konzert werden wir dort in ein Restaurant zum Essen gehen :). Halt wenigstens das *gg*

  • Zitat

    Original von Master of Tragedy
    [quote]Original von TOXIC
    bequem von Köln aus mit dem Thalys nach Paris reisen kann, und das fuer 59 Euro (hin und zurueck) und dann is man mitten in Paris!


    Da wollte ich auch schonmal mit fahren, aber irgendwie habe ich nie den Schnäppchenpreis für 59 Euro bekommen, sondern immer nur irgendwas jenseits von 150 Euro.
    Und so werde ich auch diesmal für 71 Euro fliegen.

    Thalys Tickets kann man immer ab (genau) 3 Monate vor dem Reisedatum buchen. dann gibt es ein sog. Smilys Kontingent, welches halt guenstig ist.
    Wir hatten auch diesmal (zum zweiten mal) keine Probleme solche Bahnfahrkarten zu bestellen. Und noch ein Tip, selbst wenn die zweite klasse Smilys Tickets ausverkauft sind, so sind die erste Klasse Tickets dieser sorte noch guenstiger als eine 'normale' fahrt ... mit dem Flugzeug kommt es glaube ich aber auch drauf an, wo man landet ... Paris hat ja zwei flughaefen ... bei ihr war es so, dass sie schoneinemal in HH 2Std. auf ihren Flug warten musste und dann vom Charl de Goul 2Std. in die Stadt gebraucht hat, mit umsteigen etc ... denn der liegt ja weit ausserhalb, in der letzten Zone

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal