Indo Konzert 11. Dez. 06

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich muß jetzt mal was ganz wichtiges loswerden:

    ich hatte das große Glück gestern beim Indo-Konzert in Amnéville zu sein! Ich wohne zwar im Ruhrgebiet, komme aber aus dem Saarland, wo ich mich
    seit dem 6.12. bei meinen Eltern einquartiert hatte und dann gestern um 16 Uhr mit einem guten Freund von dort die 55 km nach Metz gefahren bin.
    Ich kann nur sagen:
    Das Konzert war EINFACH ÜBERWÄLTIGEND!!!

    Wir mußten zwar 1 1/2 Std. draußen in der Kälte warten, bis die Tore geöffnet wurden, aber für einen guten Platz riskiert man natürlich gerne mal eine Blasenentzündung!

    Nach einer Pseudo-Leibesvisitation liefen wir dann um ca. 19 UHR in die Halle ein.
    Leider schafften wir es nicht in die 1. Reihe sondern hatten etwa 10 Reihen Menschen vor uns, was sich gegen 20 UHR jedoch änderte. Dank meines Kreislaufes, der sich, bedingt durch akute Dehydration, auf einmal verabschiedete(!), fühlte ich mich nach einem Total-filmriß plötzlich von der Security über die Absperrung gehoben, wobei ich mich sofort mit "non non, je veux rester ici!!" versuchte dagegen zu wehren, weil ich Angst hatte, daß ich nun ganz raus müßte!
    Ich hatte allerdings Glück, daß mein "Abgang" VOR dem Programm passierte (Die Ohnmachtsanfälle WÄHREND des Konzertes wurden nämlich alle nach draußen komplementiert!), und so durfte ich im Bühnengraben auf einem Hocker sitzen, wurde dort echt liebevoll mit Wasser versorgt und immer wieder gefragt:"Va mieux?"...
    Die Vorgruppe habe ich dann nur sitzenderweise mitbekommen.
    Nachdem das Wasser langsam meine Lebensgeister wieder zusammengetrommelt hatte, durfte ich zu meinem Begleiter hinter
    die Absperrung klettern und so hatten wir dann DOCH unseren Platz in der 1. Reihe!

    Als die Jungs dann endlich auf der Bühne erschienen, gabs natürlich kein Halten mehr!! "Dunkerque" spielten sie als erstes. Die Stimmung war der Wahnsinn. Die Leute waren auch sehr angenehm. Es wurde niemals extrem von hinten gedrückt oder gerempelt...ganz anders als ich das von Konzerten kenne, die in Deutschland stattfinden...!

    Ich konnte auch ein paar ganz passable Bilder mit meinem Handy schießen,
    obwohl die meisten leider etwas verwackelt oder unscharf sind!

    Aber das, was das Konzert für mich persönlich unvergesslich gemacht hat,
    kam erst zum Schluß. genauergesagt gegen 22.50 UHR. Nach "L'aventurier" gabs als Zugabe noch "Tallula", wobei Nicola langsam über den Laufsteg nach vorne kam und anfing einige Mädels zu sich auf die Bühne zu holen...

    Als er sich dann in unsere Richtung wand und seine Hand ausstreckte um ein paar Hände zu berühren, habe ich natürlich auch versucht ihn zu berühren :D...

    Was dann passierte kommt mir heute immer surreal vor:
    Er schaute mich an, zeigte mit dem Finger auf mich, nickte und signalisierte mir, nach oben zu kommen.(WIE BITTE????) Und bevor ich überhaupt wußte wie mir geschah, hatte mich die Security ein 2. Mal gepackt, mein Begleiter schrie mir nur noch hinterher: "Wir treffen uns am Ausgaaang...!) und schwups...wurde ich einfach auf die Bühne gehievt!!!! 8o

    Ich kann gar nicht beschreiben, was das für ein Gefühl war...das ging ja alles
    so schnell!! Eben noch unten im Mob gewesenund plötzlich stehst Du oben auf der Bühne und bevor Du es richtig begreifen kannst wirst Du von Nicola Sirkis in den Arm genommen und gedrückt! :rolleyes:

    Ich war irgendwie total paralysiert, was auch erklärt, weshalb mir nix intelligenteres zu sagen einfiel als: "Tu es merveillieux - je t'aime!", was er mit Bussi links, Bussi rechts und mit einem in mein Ohr gerauntes "Merci beaucoup" quittierte.

    Dann durfte ich über den Laufsteg auf die Bühne zu den anderen Bandmitgliedern.
    Die Atmosphäre dort war irgendwie völlig entspannt!(Abgesehen von einer völlig aufgelösten,weinenden und zusammenbrechenden Mitstreiterin, die gerade als nächstes aus Nicolas magischer Umarmung zu uns stieß!) Dadurch konnte ich in aller Ruhe die anderen begrüßen. Mal eben zu Mr. Eliard und "Merci beaucoup pour le grand concert"..."Oh, Merci a toi" Bussi links, Bussi rechts...zu Boris mal eben un Bisou auf die Wange gehaucht... Es war einfach unglaublich!!(Ich hoffe, das glaubt mir überhaupt jemand hier!) Dann stand ich mit ca. 6 bis 8 Mädels in einer Reihe und wir sangen
    den Rest von "Tallula" mit. Es war so wie auf der "3.6.3" DVD. Bloß daß ich
    diesmal mitten dabei war!!

    Leider habe ich vor lauter Aufregung kein Foto von Nicola und mir gemacht. Das fiel mir irgendwie erst im nachhinein ein!(Wie gesagt: völlige Blutleere im Hirn durch den Nicola-Virus, zut alors!) Das nagt wirklich ein bißchen! Hab nur eins von der Bühne geschossen und ansonsten diese Eindrücke einfach in mich aufgesaugt wie ein Schwamm, denn so was werde ich bestimmt kein 2. Mal erleben!!
    Es wird echt noch Wochen dauern, bis ich das verdaut habe!

    Incroyable cette nuit extraordinaire!!

    Am 24. März 2007 bin ich wieder in Luxemburg dabei!
    Danke, daß ich dieses Erlebnis loswerden durfte...!

    A la prochaine
    Miss P.

  • können wir die berichte eigentlich auch alle irgendwie zusammen fassen? sprich alles zu Amnéville in einen threat und alle zum Bercy in einen? das wäre klasse ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • hi Miss Paramount... zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum :)... :welcome. Wow, klasse dass du eine der Glücklichen warst... freu mich für dich :hug. Glaube diesen Abend wirst du wirklich nicht so schnell vergessen können...

    Ja, nun dauert es ja zum Glück nicht mehr so lange bis März 2007, dem Konzert werden ja auch einige von uns hier beiwohnen *freu* :)... und warum nicht alle zusammen, also die die hingehen werden :D...

  • auch von mir ein :willkommen

    deinen Bericht finde ich klasse :respekt...

    schön, dass es dir nachher doch wieder so gut ging, dass du das Konzert geniessen konntest, denn sonst wäre es echt schlimm gewesen :shake... zum Schluss des Konzertes ist vorne auch ein Mädchen zusammen gebrochen und bekam keine Luft mehr. Zum Glück waren die Sanitäter sofort an Ort und Stelle.