Schwanke zwischen Freude und Enttäuschung bei der neuen Single. Funktioniert auf Konzerten sicherlich klasse, aber... hätte schon etwas mehr Weiterentwicklung erwartet. Fühle mich zurückkatapultiert in die République des meteors, ohne dass etwas Neues hinzugekommen wäre.
14.06.2024 neue Single: Le Chant Des Cygnes
-
-
- Official Post
Habe das Lied heute noch ein paar mal gehört und sage immer noch mit meinem schlichten und altersmilden Gemüt: MIR GEFÄLLT´S RICHTIG GUT!
Natürlich haben die Jungs mit dem Lied weder sich, noch die Musik neu erfunden (warum auch?). Mich hat der Anfang der Albumversion an "Aloha heja he" von Achim Reichel erinnert. Die Akkordfolge der Strophe passt 1:1.
Für das Album wünsche ich mir allerdings auch noch einige Lieder mit etwas mehr Tiefgang, verzerrten Gitarren und Melancholie. Auch da müssten die KI oder der Thermomix aus vergangenen Liedern was zusammenrühren können...
Höre dir mal den Song als Instrumental an. Aber nicht als MP3, sondern unkomprimiert und mit guten Kopfhörern.
-
@ lilleboy: gern geschehen. Liebe Grüße quer durch die Republik von Frei- nach Hamburg
@ mdmartel: Ja, bei der Instrumentalversion hört man, dass sie auch verzerrte Gitarren versteckt haben. Das ist alles perfekt produziert ( sie ham sich ja auch genug Zeit genommen). Beim Refrain von ‚June‘ braucht man aber keine teuren Kopfhörer, um die Gitarren zu hören. Sowas in der Art wäre zwischendrin auch mal wieder schön, oder ‚Dark‘. Bei der Gelegenheit: wie findest du denn die neue Single?
Als Vorabsingle finde ich den Schwanengesang klar besser und vielversprechender als damals ‚Little Dolls‘ oder ‚Memoria‘. In einem sind wir uns ja einig: live wird das neue Lied super rüberkommen.. Und das ist das Problem: wird ja wohl nichts mehr dieses Jahr mit Konzerten
-
- Official Post
Ich finde die Single jetzt nicht so toll. Reißt mich irgendwie nicht mit. Zu vorhersehbar und auf Stadion getrimmt.
Der Anfang und das Ende des Songes lässt zumindest für das Album hoffen.
Schaut aber eher nach einem Familiending aus, wenn man die Credits liest.
Ich denke und hoffe, das die Single nicht reprasentativ für das kommende Album ist.
Die "13" zu toppen ist in meinen Augen recht schwer und eigentlich nicht zu erreichen.. Und die Erwartungshaltung nach 7 Jahren ist auch viel zu hoch. Da ist natürlich Druck da.
-
Hat denn jemand von euch heute das Frankreich Spiel im französischen Fernsehen gesehen? Kam denn jetzt der Schwanengesang?
Mich würde ja noch interessieren, ob das Lied eine Auftragsarbeit vom französischen Fernsehen war oder ob Indo auf Verdacht mal einen stadiontauglichen Song in der Hoffnung gemacht hat, dass es für die EM oder Olympia ausgewählt wird.
-
Das habe ich mal gefunden:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
- Official Post
Seltsam:
Null Promo, keine Auftritte, keine Interviews, keine Informationen.....
-
- Official Post
ZDF Bilder des Tages Olympia
External Content x.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -