• Ich hoffe ich hab zu der Zeit der Tour nicht gerade Prüfungen! Ich muss auch erst mal sehn wann meine Freunde Zeit haben, denn mein Orientierungssinn bewegt sich im negativen Bereich, daher würde ich die Konzerthalle alleine nicht finden :weglach

    - hier könnte eine Signatur stehen -
    . tut sie aber nicht.
    _| sie sitzt lieber |_

  • immer den düster gekleideten Menschen folgen *gg* und zur Not ein paar Franzosen auf Englisch vollabern und hoffen dass sie mal was verstehen ;)

  • nah, das verstehen die nicht, hab ich schon durch. Obwohl sie mein gebrochenes Französisch auch nicht so gut verstanden haben... :weglach

    Das mit Verfolgen der düster gekleideten Menschen hatte ich mir auch beim The Cure Konzert gedacht... nur leider muss ich wohl aus einer vollkommen anderen Richtung als der Rest gekommen sein, denn ich bin nur ein paar Rentnern begegnet... also lieber jemanden mitnehmen, der nen Plan davon hat!

    - hier könnte eine Signatur stehen -
    . tut sie aber nicht.
    _| sie sitzt lieber |_

  • *gg* ok ja das ist dann vielleicht doch besser...aber hey es ist ein Indo Konzert da müssen die mit wollen *g*

  • lol, meine Freunde hier kennen Indo nicht, aber bei denen ist auch echt alles verloren, hinsichtlich des Musikgeschmacks. Aber hat schon Vorteile wenn man Freunde in Frankreich hat, dann erledigt sich auch das Sprachproblem! :D

    - hier könnte eine Signatur stehen -
    . tut sie aber nicht.
    _| sie sitzt lieber |_

  • Genau das habe ich vor! Muss nur erstmal sehen, zu welchem Konzert bzw. zu welchen Konzerten die gehen wollen.

    - hier könnte eine Signatur stehen -
    . tut sie aber nicht.
    _| sie sitzt lieber |_

  • Habt ja ne schöne grosse Auswahl, denn treten das ganze Jahr über ziemlich oft in Frankreich auf. Anm.: Werden ja auch noch auf einigen Festivals auftreten, die bis jetzt noch nicht auf dem Tourenplan stehen ;).

  • Auf indo.fr wird gerade davor gewarnt, Tickets auf dem Schwarzmarkt zu kaufen (werden jetzt schon ab 75 Euro bei E-bay angeboten). Es gibt fast überall noch ein paar Tickets zu kaufen... ganz legal ;).

    Werde mir unsere Tickets für Dezember 2006 (Brüssel und Amnéville) Ende dieses Jahres kaufen.

  • O_e wie? jetzt schon auf dem Schwarzmarkt? Ganz schön krass... muss ich mich wohl bald mal entscheiden...

    - hier könnte eine Signatur stehen -
    . tut sie aber nicht.
    _| sie sitzt lieber |_

  • ja leider :(... hier ist der direkte Link

    ebay.fr

    Und die Karten können zu einem beliebigen Preis verkauft/versteigert werden. Ist ganz legal und so lange Fans die kaufen...

    Also wenn du vorhast Anfang nächsten Jahres ein Indo-Konzert zu besuchen, würde ich mich schon beeilen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sabazios
    bescheuert wer da solche Preise bezahlt


    Na ja, schon richtig. Aber eigentlich finde ich es eher schlimm, dass sich irgendwelche "Nicht-Fans" mit Karten eindecken, nur um die nachher bei ebay teuer zu verscherbeln.

    In diesem Fall hätte natürlich jeder Tickets auf normalen Wege bekommen können und man kann sagen, selbst Schuld, wenn es nun nur noch zu überhöhten Preisen bei ebay geht.

    Allerdings gab es ja letztes Jahr im Januar dieses besondere Konzert in Paris, wo ich unbedingt dabei sein wollte.
    Ich hatte wirklich alles versucht, an Karten zu kommen und habe sogar eine Bekannte in Paris beauftragt, sich in die kilometerlangen Schlange bei fnac einzureihen. Die Tickets wurden ja leider nur dort verkauft und ein geringes Kontingent online, wo man aber wegen völliger Überlastung des Servers ebenfalls keine Chance hatte.
    Meiner Bekannten wurden damals die letzten beiden Tickets buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
    Tja, was tun, wenn man trotzdem unbedingt hin will?
    Am Ende habe ich dann 2 Tickets für jeweils 100 Euro bei ebay in Belgien ersteigert. Ärgerlich natürlich, wenn man bedenkt, dass die eigentlich nur 22 Euro gekostet haben.
    Aber gelohnt hat es sich dann trotzdem und mir war es dann lieber so, als gar nicht dabei zu sein. Immerhin war das für mich der schönste Abend seit Jahren und dafür muss man dann halt manchmal entsprechend zahlen. Nützt ja nichts, wenn die andere Alternative ein Sprung vom Hochhaus gewesen wäre... ;)

  • Was ich schlimm finde, ist, dass die konzerte in paris noch nichtmal restlos ausverkauft sind, es aber schon fans gibt die sich bei ebay die Karten holen :shake. Also ich würde es def. auch für ein Indo-Konzert tun, aber nur, wenns 100 pro keine Karten mehr gibt.

    Dass Nicht-Fans sich so viele Karten holen das müsste eigentlich unterbunden werden. Im Forum Lüttich, da wo wir unsere Karten herhaben, wurde ein maximum auf 10 Stück festgelegt. D.h. da konnte man sich keine 30 Karten holen um sie nachher zu verscherbeln.

    Bin gespannt wie's mit den Extra-Konzerten im Dezember 2005 wohl aussehen mag. Versuche da auch eins zu erwischen ;).

  • Also meine Familie und ich werden def. am 4.4.06 in Lüttich mit von der Partie sein, dann mal sehen was im Dezember so läuft (Überraschungskonzerte). Werde Ende Dezember noch Karten für Brüssel und Amnéville besorgen. Und stehen ja noch einige Festivals an und mit ein bisserl Glück spielen sie ja dann evtl auch mal wieder in Lux :). Nach Reims gehe ich leider nicht :(.

  • Reims und St Etienne liegen von der Zeit her nicht so günstig :(. Also Anfang des Jahres fahren wir def. nach Liège (Lüttich)... dann mal sehen was der Dezember uns bringt, danach Ausschau halten wo das Konzert am 6.6.06 stattfinden soll und evtl Ende nächsten Jahres Brüssel und Amnéville in Angriff nehmen :)... und gibt ja noch Festivals im Sommer :).