• Mit folgenden Worten hat sich Fabien gestern (12.7.06) vom Abenteuer Indochine verabschiedet :(...

    Von dieser Stelle aus, vielen Dank für deine langjährige Arbeit :)

    Hé bien voilà, après 10 ans au service de sa majesté Nicola, j'ai décidé de quitter l'aventure indochine. Ceux qui souhaiteraient éventuellement garder le contact avec moi peuvent me joindre à l'adresse stayaway@orange.fr .

    Je ne m'étendrai pas sur les (nombreuses) raisons de mon départ ici, elles ne vous plairaient pas... et de toute manière vous n'en croiriez pas la moitié.

    Alors contentons-nous d'une petite métaphore :

    De loin, une étoile c'est beau, mystérieux et un peu magique.

    De plus près, ça réchauffe, ça fait du bien... mais ça peut aussi parfois donner des coups de soleil.

    De trop près, on se rend compte que c'est un astre monstrueux, boursouflé d'explosions nucléaires, qui avale tout sur son passage pour sa propre survie. Rien de magique, rien de joli. Juste une machine égocentrique en recherche de toujours plus d¬ carburant... et qui n'a que faire des gens qu'elle éclaire.

    Bonne route et bon courage à Alain, Boris, François, Marco, Matu et Oli.

    Et bonne nuit à vous tous.

  • Übersetzung...

    Nun gut hier ist es. Nach 10 Jahren im Dienste seiner Majestät Nicola, habe ich beschlossen das Abenteuer Indochine zu verlassen. Die, welche evtl noch den Kontakt zu mir aufrecht erhalten möchten, können dies gerne tun und mich unter dieser Adresse erreichen
    stayaway@orange.fr.

    Ich werde mich nicht über die (vielen) Ursachen meines Weggangs hier ausbreiten. Sie werden euch nicht gefallen... im Grossen und Ganzen werdet ihr mir nicht mal die Hälfte davon glauben.

    Also schliessen wir mit einer kleinen Matapher:

    Von weitem, ist ein Stern schön anzusehen, mysteriös und ein bisschen magisch.

    Von etwas näher, erwärmt er uns, tut einem gut... aber er kann einem hin und wieder auch einige Sonnenbrände verpassen.

    Von zu nahe, wird einem bewusst dass er ein monströses Gestirn ist, aufgeschwemmt von nuklearen Explosionen, welcher auf seinem Wege für sein Überleben alles verschlingt, Nichts magisches, nichts schönes. Nur eine egozentrische Maschine auf d¬r täglichen Suche nach Benzin... und die nur mit Menschen zu tun hat die sie erhellt.

    Gute Fahrt und viel Mut an Alain, Boris, François, Marco, Matu und Oli

    Und euch, eine gute Nacht.

  • und die seite hat er auch gleich mitgenommen anscheinend...
    die Domain gehört aber doch sicher 'sa majesté nicola'? also müßte sie wenigstens bleiben. hoffentlich wird die in zukunft nicht von der Plattenfirma gestaltet :s

    schade, so gut wird sich kaum wieder jemand drum bemühen...
    trotzdem find ich seinen Brief und die Art das in dem Forum zu posten bißl peinlich.

  • Ich finde schade, dass er weg ist... :(... nach 10 Jahren im Dienste seiner Majestät. Ich bin auf den offiziellen Grund gespannt, denn Nicola müsste sich auch dazu äussern, irgendwie. Jedenfalls finde ich den Text (Metapher) schön :).

    Ich wünsche Fabien jedenfalls alles Gute und vielen Dank für die News und die tolle Seite :).

  • Seinen Text finde ich an sich nicht schlecht und wer weiss was vorgefallen ist. Was unsere News auf diesem Forum angeht, da habe ich leider meine Connections verloren :(. D.h. hatte schon mit dem Webmaster abgeklärt 'seine' News zu kopieren und zu übersetzen um sie somit an euch weiterzuleiten. Da jetzt sicherlich ein anderer Webmaster an Fabiens Stelle treten wird, fängt das Ganze wieder von vorne an :(... denn möchte nachher nicht hören wir würden auf anderen Seiten 'klauen'. Na ja mal sehen wie sich das Ganze weiterentwickeln wird und wie die Resonanzen aussehen werden...

    also zur Zeit dann entweder keine oder nur bedingt noch News....

    to be continued...

  • "seine Majestät" ... die Formulierung lässt ja auch schon tief blicken.... für mich funktioniert die Seite heute... vielleicht war die mal kurz off um ein Statement zu setzen?....

    - hier könnte eine Signatur stehen -
    . tut sie aber nicht.
    _| sie sitzt lieber |_

  • die Seite funktioniert bei mir auch noch ab und zu... und wenn sie grad online ist lassen sich verschiedene Rubriken nicht mehr öffnen :(.

  • News gibts noch...

    News du 11 juillet :

    " Merci aux 40000 incroyables de Bobital.
    Merci aux 10000 incroyables de Liège.
    Longue vie au festival Les Ardentes.

    Une page Myspace est désormais consacrée au groupe Indochine
    https://www.indo-forum.de/www.myspace.com/indochineofficial.

    Nous souhaitons bonne route à Fabien et le remerçions pour 10 ans de
    bons et loyaux services ".

    Also gehts auf myspace (wie befürchtet) weiter... und Fabien wird verabschiedet ....

  • sehr geil ... ich interpretiere jetzt: nicht alles was gold ist glänzt und nicola ist ein arsch ... im uebrigen wurde es ja auch lange mal zeit, das die jungs ne eigene myspace seite ins netzt stellen ... sie enthaelt aber wie schon gewohnt ...riesig viele infos (ironie) also sind indo auch sowas wie nord korea ... eine diktatur ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


    Einmal editiert, zuletzt von TOXIC (20. Juli 2006 um 12:26)

  • Ehrlich gesagt bin ich von der Indo-Myspace-Seite auch arg enttäuscht :(. Das gleiche gilt für Nicolas und Olis Seite... und was gibt es da schon viel an News :(.

    Und ein Statement von den Indo-Boys gab es bis heute ja auch nicht, obwohl die Gerüchte-Küche im fr. Indo-Forum mehr als am Brodeln ist. Irgendwie haben sich dort 2 Fronten gebildet. Die einen Fans die bedauern, dass Fabien weg ist (denn er war doch 10 Jahre lang das Bindemitglied zwischen Band und Fans) und die auf der anderen Seite, die welche Nicola bis in den Himmel loben und der Meinung sind, Fabien solle nicht klagen, jedenfalls hat er das Glück lange Zeit gehabt immer und überall mit dabei und vorort zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ich halte beide Seiten für überflüssig. Es sind eh nur Spekulationen.
    Ich habe lange genug (auch 10 Jahre im Oktober) eine website für eine Band gemacht und weiß wie sich Fans teilweise den Mund fusselig spekulieren und damit ziemlich heftig an der Realität vorbeigehen.
    Es kann diverse Gründe geben, aber solange die Band oder Fabien das nicht preisgeben wollen, wird es niemand wirklich wissen.
    Ich finde es auch ok, wenn keiner was dazu sagen will. Es ist privat und fertig.
    Wenn ich die ToT-Seite irgendwann aufgeben sollte, aus welchen Gründen auch immer, würde ich auch eher einen leisen Abschied vorziehen, ohne Schlammschlacht.
    Und es muss ja auch nicht alles immer zwei Extreme haben.
    Nicola ist gewiss SEHR geschäftstüchtig, sonst wäre er nie soweit gekommen, aber deshalb ist er auch nicht nur ein Arschloch. Das ist halt eine Seite an ihm. Es gibt auch genug andere Seiten, die sicherlich toll sind.
    Und Fabien ist ebenso nicht nur ein Held, weil er 10 Jahre den Job gemacht hat. Ich weiß nicht, ob er dafür bezahlt wurde oder nicht, aber man kann seine Job auch mal gut und mal weniger gut machen und ab und zu aus diversen Gründen auch ziemlich schlimme Fehler machen.
    Und alleine der Diva-mässige Abschied von Fabien, wo er explizit Nicola ausläßt, zeugt auch nicht gerade von viel Diplomatie oder Charakter diesbezüglich.
    Ich will ihn aber nicht schlecht machen, er hat lange einen tollen Job gemacht und aus irgendwelchen Gründen hat es zwischen ihm und Nicola nicht mehr geklappt und aus. Wie bei einer Beziehung halt. Schuld haben da auch immer beide...

    Aber noch was anderes. Ist die Zeile bezügl. MySpace-Seite denn tatsächlich so zu verstehen, dass die MySpace-Seite die offizielle Seite ersetzt und nicht einfach nur ergänzt?
    Wenn man sich von seinem Webmaster trennt heißt das ja nicht, das man auch seine website aufgeben muss.
    Es wäre ja albern, wenn der webmaster die Seite mit ins Grab nimmt. Da hat er, finde ich, auch gar kein Recht zu. Immerhin ist es die offizelle BAND-Seite.

  • Also meiner Meinung nach wird sie bestehen bleiben, weil auch noch andere Leite mit dran gearbeitet haben und noch immer dran arbeiten.... nur vielleicht nicht mehr in der Form in welcher wir sie kennen...

    Unter crédits:

    Conception et réalisation du site :
    Valérie Lenoir (visuels), la Jungle Design, Oli de Sat, Nicola Sirkis

    (Fabien ist da natürlich nicht mehr mit aufgelistet).

    Nur in den News (Indo.fr) ist folgendes vermerkt:

    Une page Myspace est désormais consacrée au groupe Indochine
    https://www.indo-forum.de/www.myspace.com/indochineofficial.

    Nous souhaitons bonne route à Fabien et le remerçions pour 10 ans de
    bons et loyaux services.

    Was die Schlammschlachten angeht. Finde die perönlich auch sehr übertrieben und ein Schuldiger scheint immer schnell gefunden zu sein. Als Diktator würde ich Nicola jetzt auch nicht bezeichnen auch nicht als der grosse unantastbare Star. Ich bin einfach der Meinung, Fabien hatte bestimmt einen persönlichen Grund das Ding zu schmeissen und für mich machen Indo einfach 'nur' gute Musik. Was hinter den Kulissen abgeht, geht mich als Fan nichts an. Ich finde es einfach nur schade, dass das Bindemitlied zwischen Fans und Band fehlt... egal wessen 'Schuld' es nun ist.

    Das mit dem Mund fusselig reden, da hast du leider Recht... die schlagen sich am liebsten die Köpfe ein wer nun Recht behält und wer nicht.

    Eigentlich machen weder Fabien noch Indo eine Schlammschlacht, nur lediglich die Fans machen eine draus.

    Aber nach wie vor finde ich Fabiens Vergleich mit dem Stern ziemlich gut getroffen. Denn hin und wieder ist es einfach besser, was aus der Ferne zu betrachten, denn in Real könnte es an Glanz verlieren. Und je näher man einem Menschen kommt umso mehr verliert er an Mysterium und umso 'persönlicher' wird er. Da kommen def. auch Seiten zum Vorschein welche einem nicht so gefallen, aber genau das macht Nicola doch zum Menschen aus Fleisch und Blut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vampirella
    Une page Myspace est désormais consacrée au groupe Indochine
    https://www.indo-forum.de/www.myspace.com/indochineofficial.


    Aber das heißt doch erstmal nicht viel mehr als "Jetzt haben wir auch eine MySpace-Seite", oder nicht?
    Also ich denke mal indo.fr wird ganz normal weiterlaufen nur wird die Seite jetzt halt jemand anders pflegen.
    Und die MySpace-Seite, na ja, immer mehr Musiker entdecken die jetzt für sich. ToT haben auch eine offizielle MySpace-Seite neben der offiziellen website. Ist halt IN. Und das viele da keinen Aufwand in das Design stecken ist ja auch fast normal. Hauptsache man ist vertreten.
    Mir liegen diese genormten MySpace-Seiten eh nicht so.

  • Une page Myspace est désormais consacrée au groupe Indochine

    Eine I-Net Seite Myspace ist von nun an der Gruppe Indochine gewidmet.

    Obwohl die Seite gibts ja auch nicht erst seit ein paar Tagen :dono . Was auch immer das heissen mag... Aber ich mag sie nicht und viele News gibt es auch da nicht (nicht mal der Veröffentlichkeitstermin von der neuen Singel :().

  • also die myspace seiten von nicola und oli (und auch Boris) scheinen ja ehr inofizielle sachen zu sein ... also nicht von den entsprechenden personen ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • halte mich da nach wie vor an die indo.fr Site, denn die scheint mir auch die offiziellste zu sein und solange die über die aktuellen News verfügt gibts bei uns auch keine Probleme ;).

    Was die Seiten von den Mitgliedern von Indo angeht, na ja halte persönlich nicht viel von denen, an sich genau so wenig wie von der Indo-myspace-Seite.

  • wie gesagt, fuer mich sind die seiten der mitglieder nicht die seiten DER Mitglieder sondern ehr ... sagen wir ueber die Mitglieder ... sprich nicht von ihnen ... myspace ist ganz nett um neue musike zu entdecken ...eine myspace seite wird NIE eine ofizielle BANDEPAGE ersetzten! aber sie kann sie unterstuetzen und ist in der Heutigen Zeit fuer eine Band mehr oder minder zwingend erforderlich! zumal es ja auch schon div. Indo myspaceseiten gab/gibt ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


    Einmal editiert, zuletzt von TOXIC (2. August 2006 um 09:20)

  • ich mag myspace nicht. ich kenn mich damit nich aus und hab auch kein interesse daran, mich damit auseinanderzusetzen. ist für mich so was wie der ganze blog-kram, der mir auch am ...ellenbogen vorbei geht.

    daher hoffe ich einfach mal darauf, dass die website bestehen bleibt und auch der Fluss der News nicht allzu sehr beeinträchtigt wird.

    - hier könnte eine Signatur stehen -
    . tut sie aber nicht.
    _| sie sitzt lieber |_

  • Ich mag myspace auch nicht *gg*... die Seite ist auf englisch und könnte mich nicht mal dort registrieren ;). Auch bin ich niucht der I-Net-Junkie (vergesse auch meine GB-Einträge bei animexx zu beantworten :/).

    Ich glaube die offizielle Seite bleibt bestehen :yes... auch wenn ohne Fabien, und den haben wir eh nicht gekannt ;).