Fotos

  • jeder hat eine begrenzte zahl von bytes die er/sie uploaden kann wie man sehen kann ist dies NICHT bei 0 und naja ich weiß momentan ned warum die Fehlermeldung kommt...

  • bei mir liegt die bei '0'... genau so wie ichs reinkopiert habe... wär ganz nett wenn das mal behoben werden würde oder schalte mich frei und ich kanns nächste Woche erledigen...

    deine Theorie stimmt nicht so ganz, denn bei mir liegt die def. bei '0' und ich kann nicht mal einen einfachen Smilie dort uploaden ohne dass ich ne Fehlermeldung erhalte das Teil sei zu gross... ist doch glatt ein Witz :weglach

    in meinem 'Profil' steht folgendes:

    Status: Bilder: (unbegrenzt) / 0 Speicher: (292,97 KB) / 0 Bytes Bildgröße: (877 Pixel X 650 Pixel)

    in Lunas:

    Status: Bilder: (unbegrenzt) / 2 Speicher: (585,94 KB) / 44,43 KB Bildgröße: (877 Pixel X 650 Pixel)

    Ihre restlichen Bilder wurden auch nimmer alle angezeigt (von 6 sind glatt nur noch 2 geblieben).

  • so und nun liest du dir das nochmal durch...da steht dass du 0 von unbegrenzt Bilder hochgeladen hast und 0 von 292kb an speicher verbraucht hast...bei mir sieht das ganze dann so aus:

    Status: Bilder: (unbegrenzt) / 9 Speicher: (488,28 KB) / 264,38 KB Bildgröße: (877 Pixel X 650 Pixel)


    Ich kenne das System sehrwohl und es ist KEINE Sperre im System drinne sondern es liegt an dem PHP Uploadwert, der aber eigentlich hoch genug ist mittlerweile.

    Sorry aber ich bin nicht ganz blöd udn hab mir das nun schon diverse Male angeschaut und versucht es zu reparieren...meine Güte warum kann man nicht einfach mal glauben was gesagt wird.

  • ich kann sehr wohl lesen... aber wenn ich unbegrenzt Bilder hochladen kann und ich gerade mal 0 in meiner Galerie habe, warum habe ich dann 292 kb an Speicher verbraucht... und dann müsste ich doch wenigstens nen Smilie hochladen können ohne das Teil zu sprengen... kann ich aber nicht... und ich weiss wie man Bilder hochlädt, hatte ja mal welche drinne...

    ganz blöd bin ich auch nicht ;)...

  • du hast 0 von angeblichen 292 verfügbaren kb hochgeladen...allerdings ist diese schranke irrelevant weil ich es im system ausgeschaltet habe, dass es begrenzt ist...

  • dann frag ich mich was ich hochgeladen habe, was 292 kb gross ist und meine Anzahl der Bilder gleich 0 ist... und egal, es funktioniert nicht...

  • ARGH... DU HAST NULL!!!!! von 292 verfügbaren Kb hochgeladen...wenn du jetzt mal schaust sollte die 292 auch nimmer da sein sondern eine andere Zahl da stehen weil ich das grad mal erhöht habe um dir zu zeigen, dass es nicht die Zahl der hochgeladenen KB sind sondern derer, die du hochladen kannst!!!

  • und dass es funktioniert weiß ich auch, und es sollte ersichtlich sein, dass ich momentan leider auhc nicht weiß wodran genau es liegt, denn die Fehlermeldung deutet auf einen Fehler in der php.ini hin, dieser ist aber behoben (wenn er jemals da war) und deswegen bin ich etwas ratlos...spreche aber auch mit einem Kollegen dadrüber, der sich mit der Servereinstellung noch besser auskennt

  • Danke :)

    dieser Satz ist nur ein bisschen konfus :rolleyes:

    'denn die Fehlermeldung deutet auf einen Fehler in der php.ini hin, dieser ist aber behoben (wenn er jemals da war)'

  • Die Fehlermeldung, die jeder hier bekommt, wenn er/sie versucht ein Foto hochzuladen, besagt, dass es einen Fehler in der php.ini auf dem Server gibt. Diese Datei wurde angeschaut und der PHP-Uploadwert ist nun bei 8MB, also hoch genug, dass es für jedes Foto reichen sollte. Somit wurde der "Fehler" behoben. Die Fehlermeldung kommt allerdings weiterhin und genau hier liegt das Problem, denn diese Fehlermeldung ist schlicht und ergreifend falsch. Jetzt ist die Schwierigkeit herauszufinden, warum diese Fehlermeldung trotzdem noch immer kommt. Bis jetzt wissen wir es leider noch nicht.

  • Also. Ich hatte das schonmal geschrieben aber tue es gerne nochmal. Das Problem liegt nicht am Forum, denn 1. ist diese Userpage ein Addon von einem Menschen, der nicht zu der Firma gehört, also geben die auch keinen Support dazu und 2. ist es kein Problem in den Dateien des Forums sondern anscheinend auf dem Server. Ich habe das Problem schon in ein zwei Foren diskutiert, jedoch konnte mir niemand mehr sagen, als dass ich die PHP Uploadgröße in der php.ini ändern soll.

    Ich frage mich echt langsam für wie blöd man gehalten wird. Ich studiere diesen scheiß, und frage somit auch studienkollegen. Noch dazu ist es nicht das erste Mal, dass ich nen Forum auf nem Server habe und auch Technik-Foren sind mir wohl bekannt. Wenn anscheinend jeder es hier besser kann, dann soll er sie sich ne Lizenz kaufen für ein Forum udn es auf machen udn viel Spaß damit haben. Wenn die Person dann noch dazu das gleiche Problem auch mal hat und es lösen kann, dann viel spaß. Ich kann es momentan nicht udn da nützt es auch nichts einmal pro Woche zu schreiben, dass es immer noch nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von Sabazios
    ARGH... DU HAST NULL!!!!! von 292 verfügbaren Kb hochgeladen...wenn du jetzt mal schaust sollte die 292 auch nimmer da sein sondern eine andere Zahl da stehen weil ich das grad mal erhöht habe um dir zu zeigen, dass es nicht die Zahl der hochgeladenen KB sind sondern derer, die du hochladen kannst!!!

    jop, endlich mal die Zahl an KB die jeder normale User auch hat!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wurde denn der apache httpd dienst neu gestartet, nachdem die php.ini geändert wurde? Ansonsten hat das Ganze nämlich nicht viel Sinn.

    Wenn es das nicht ist, kann es aber eigentlich nur ein falsches Recht irgendwo im Pfad zum Upload-Verzeichnis sein. Manchmal tut es 666 nicht und man muss 777 nehmen. Und man sollte auch darauf achten, dass jeder Teil des Pfades dieses Recht erhält.
    Also wenn die Bilder z.B. nach \board\uploads\bilder gehen, dann bringt es nichts wenn "uploads" 777 hat und bilder nur 644.

    Auf jeden Fall war es bei mir nie was anderes, wenn mal die Uploads im Board nicht klappten.

    • Offizieller Beitrag

    @sabazios: Ich habe eine kleine Frage zu dem von Dir angesprochenen photobucket.com.
    Ich kenne mich mit den Möglichkeiten und den Bedingungen sehr wenig aus. Ich habe mich dort jetzt registriert und erste Fotos eingestellt - und zu meiner Freude erscheinen sie auch, nachdem ich den link in mein post kopiert habe, in meinem Bericht über das Lille- Konzert. Ich hoffe ich habe das so richtig gemacht. Meine Fragen:

    -wie lange bleiben einem die Bilder bei photobucket erhalten?
    -wie ist es mit dem Password-Schutz, wenn ich die Bilder in ein Forum verlinke, kann man das nachverfolgen?
    -wozu kann man photobucket noch nutzen?

    Ich weiß, es sind Anfängerfragen, aber ich möchte gerne dazulernen und mich im Internet auskennen...Danke für Antworten! :D

    08.11.2002, Lille, Le Zénith (Paradize-Tour)
    03.06.2003, Paris, Bercy (Paradize-Tour, 3.6.3 concert)
    08.11.2006, Lille, Le Zénith (Alice&June-Tour)
    26.06.2010, Paris, Stade de France (Meteor-Tour)
    07.12.2013, Lille, Le Zénith (Black City Parade)
    28.06.2014, Paris, Stade de France (Black City Parade)
    08.04.2015, Berlin, Postbahnhof, (Europe City Club Tour)

    25.05.2018, Amneville, Galaxie
    Fan-Meetings: 2015 Göttingen 2016 Leipzig

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, und noch eine Frage dazu: Wie funktioniert das ganze technisch?
    Wird ein Foto von photobucket die ganze Zeit dann ins Forum geladen, wird das einmal geladen und kann dann wieder bei photobucket gelöscht werden, oder wie funktioniert das und was ist der Vorteil gegenüber dem klassischen hochladen von der eigenen Festplatte?(

    08.11.2002, Lille, Le Zénith (Paradize-Tour)
    03.06.2003, Paris, Bercy (Paradize-Tour, 3.6.3 concert)
    08.11.2006, Lille, Le Zénith (Alice&June-Tour)
    26.06.2010, Paris, Stade de France (Meteor-Tour)
    07.12.2013, Lille, Le Zénith (Black City Parade)
    28.06.2014, Paris, Stade de France (Black City Parade)
    08.04.2015, Berlin, Postbahnhof, (Europe City Club Tour)

    25.05.2018, Amneville, Galaxie
    Fan-Meetings: 2015 Göttingen 2016 Leipzig

  • der voteil liegt darin, das du es nur ins forum verlinkst, somit kein webspace des forums genutzt wird, sondern externer, imageshack is auch ne gute adresse. also da meine fotos da immernoch sind vom letzten jahr aus bruessel, scheinen die die nicht all zu schnell zu loeschen ... warum auch, findest doch eh keiner ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


    Einmal editiert, zuletzt von TOXIC (13. November 2006 um 14:54)

  • also ich benutze photobucket auch seit einiger Zeit weil es einfach lästig ist von der Festplatte aus immer nur 1 Photo anhängen zu können. Andernfalls kann man mehrere Photos in einen Thread packen. Ich habe bis dato auch noch keine Probleme damit gehabt :).