• Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt mal eine komplette Bildergalerie installiert und in das Forum integriert.
    Momentan ist das erstmal eine Beta-Testphase, aber es kann ruhig jeder damit rumspielen und auch selbst Bilder hochladen.
    Die Administration kann allgemeine Alben festlegen (z.B. Indochine) und jeder Benutzer bekommt automatisch sein eigenes Album, wo er eigene Bilder, Videos oder auch Musik hochladen kann (bitte immer auf das Copyright achten!).
    Die Möglichkeiten dort sind so vielfältig, dass am besten jeder mal für sich ein bißchen rumschaut. Bisher habe ich auch nur mal ein Testbild hochgeladen, aber das kann sich ja schnell ändern.
    Man kann auch z.B. von jedem Bild aus eine Grußkarte verschicken, oder sich bestimmte Bilder für eine Diashow oder zum Download markieren.
    Für den Upload von Bildern gibt es auch verschiedenste Möglichkeiten. Das Bild kann ganz simpel auf der lokalen Platte lokalisiert, per Drag&Drop hinzugefügt oder auch per Remote-Pfad angegeben werden.
    Man kann sogar ein ZIP-File welches zahlreiche Bilder enthält uploaden und dieses wird dann automatisch entpackt und alle Bilder in das persönliche Album kopiert.

    Aufrufen kann man die Gallery über den neuen Button (Bildergalerie) oben unterm Logo. Und ja, ich werde den Button noch verschönern...

    • Offizieller Beitrag

    So, habe den Style und die Icons noch etwas verschönert.
    Wäre schön ein Feedback zu bekommen, ob das überhaupt richtig funktioniert, da ich momentan das Ganze nur im Admin-Modus sehe und nicht wirklich weiß, ob das für normale User richtig funktioniert.
    Normalerweise sollte es so sein, dass beim erstmaligen Betreten der Gallery der User aus dem Board automatisch in der Gallery angelegt wird und auch ein Album für diesen erstellt wird. Dort kann man dann, wenn man denn möchte, eigene Bilder einstellen.
    Ansonsten kann man auch oben links im Galleryausschnitt auf "Gallery" klicken, um auf die oberste Eben zu kommen und alle bisher eingestellten Alben zu betrachten. Würde mich mal interessieren, ob das überhaupt geht und ob da überhaupt etwas angezeigt wird.
    Man kann Bilder dann auch kommentieren oder bewerten. Einfach mal diese kleinen Icons ausprobieren.

  • Hi, also ich sehe Deine Bilder. Himalaya nicht schlecht!

    Nettes Spielzeug. Alle Bilder, die man da einstellt sind dann auch für alle zu sehen? Oder kann man das auch eingrenzen?

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • also ich finde die idee gut auch wenn ich selber das erst mal nicht machen kann (kann bei schwachem netz ja nix hochladen kaggt immer ab) aber wenn ich es mal könnte,dann würd ich mal alben vom urlaub machen will ja schon ewig die Finnland bilder mal zeigen :peinlich


    alisz na die bilder die keiner sehen soll,lade ich nicht hoch die nackt bilder von Nico bleiben bei mir :D :D

    • Offizieller Beitrag


    Nettes Spielzeug. Alle Bilder, die man da einstellt sind dann auch für alle zu sehen? Oder kann man das auch eingrenzen?


    Man kann den Bildern auch besondere Berechtigungen geben, so dass sie nur privat für einen selbst zu sehen sind.
    Musst Du einfach mal mit rumspielen. Man kann so ein Seitenmenu aufklappen, wo es etliche Optionen gibt.

    Noch was: "Elemente hinzufügen" wählt man dann, wenn man Bilder (oder Videos, MP3s...) in sein Album uploaden möchte. Ist vielleicht nicht so direkt ersichtlich.

    Früher gab es im alten Board jedenfalls auch mal so eine Bildergallerie. Diese hier ist allerdings noch wesentlich umfangreicher, aber vielleicht gewöhnt man sich ja nach einer Weile daran.