,,Central Tour", ab dem 24.11.2022 im Kino in Frankreich, Belgien und der Schweiz (und in Berlin, Amsterdam und am 25.11.2022 ist Indochine ,,Live" in London mit dabei! IM KINO!)

  • Hallo, Leute!

    Die jetzt schon legendäre,,Central Tour", kommt ab dem 24.11.2022 im Kino in Frankreich, Belgien und in der Schweiz (und auch in Berlin, Amsterdam ... aber jetzt kommt's...

    und am 25.11.2022 ist Indochine ,,Live" in London mit dabei! IM KINO! (im IMAX-Format und auch ,,normal" (Zusatz-Vorstellungen")

    Stellt Euch ,,das" einmal vor!) :S

    (Der Musikfilm wird nur 2 Tage zu sehen sein und ob es eine Vor-Première geben wird? -Keine Ahnung!)

    Sollte doch länger laufen, finde ich!!!! Hoffentlich kommt der IMAX-Film bald auch auf DVD heraus!


    Schaut doch einfach einmal auf indo.fr nach!


    Ich kann leider nicht nach England fahren, ich habe keine bezahlbare Bleibe finden können und die Fahrten mit Bus und/oder Bahn sind mir einfach zu teuer oder dauern viel zu lange! :(

    Aber Paris geht eigentlich immer! (für Concerts!!!)

    Die ,,Central Tour" - als Musik(film)-Ereignis werde ich mir in einem französischen Kino anschauen!

    8o (hier bei uns die Kinos in der Region gaben nur negatives Feedback, hatte diese rechtzeitig informiert-angeschrieben und mehrfach nachgefragt! Und da der Musikfilm nicht innerhalb von 8 Wochen ,,eingekauft" wurde, gehe ich einmal davon aus, dass er auch nicht gezeigt wird---außer in Berlin! (was mir dann auch viel zu weit wäre!)

    (Im ,,Stade de France", am 21.05.2022 ... das war ein Concert der Spitzenklasse! Leider hatte ich nur eine

    Karte für den Rang bekommen können, die ich in einer Tauschbörse gefunden hatte! Ihr wisst es vielleicht, dass in Frankreich die ,,Mastercard/Amex/VISA" angesagt sind, was mir persönlich bereits bei einer ,,Buchung" bei ,,Fnac" zum Verhängnis wurde! Ebenso, bei dem Versuch neulich eine ,,Kino-Karte" kaufen zu wollen, online! :/

    Okay, für einige wird das wohl kein Problem darstellen, ich bin jedoch noch etwas ,,old-fashioned" und zahle gerne mit Bargeld, Girokarte oder per Überweisung... ;)


    Im Januar 2023 soll ein neues ,,Album" erscheinen und angeblich soll die Band auch 2023 auf ,,Hallen-Tour" gehen! (so ,,munkelt" man es auf diversen Facebook-Fan-Seiten!) !


    Euch allen...noch einen schönen Tag! 8)

    P.S.: Ich höre gerade etwas Musik von meiner bevorzugten Musikgruppe, die ist echt sooooooo mega-geil!!!!


    INDOCHINE FOR GERMANY !!!!! <3<3<3<3<3

    • Official Post

    Herzlich willkommen!

    Mein Tip für ein neues Album und Hallentour geht eher Richtung Herbst, auch wenn das Album schon zum großen Teil aufgenommen ist.

    Jetzt kommt erstmal der Film am 24.11. Danach folgt sicherlich die BluRay/DVD und die CD. Für ein neues Album wäre der Januar viel zu knapp.

    Von woher kommst du in D?

    1994 14.05.PARIS
    1999 17.06.MONTPELLIER 24.06.PARIS
    2000 17.06.AMNEVILLE 19.08.COLMAR 01.12.ROHRBACH
    2002 12.04.SARREGUEMINES
    2003 05.03.STRASBOURG
    2006 20.08.COLMAR
    2007 18.08.COLMAR
    2010 09.03.STRASBOURG 06.08.COLMAR
    2013 21.02.NANCY 22.02.MONTBELIARD 12.10.AMNEVILLE 18.12.STRASBOURG
    2014 28.06.PARIS 09.08.COLMAR
    2015 08.04.BERLIN
    2016 25.08.CHARLEVILLE

    2018 25.02.STRASBOURG 23.06.NANCY 27.07.COLMAR 01.12.STRASBOURG 21.12. AMNEVILLE

    2019 22.06.LILLE

    2021 25.09.BRÜSSEL

    2022 21.05.PARIS 02.07.LILLE

  • 27.10.2022

    Guten Abend, mdmartel!

    Ja, lassen wir uns einfach überraschen! Ich habe diese Infos gelesen auf Fan-Portalen in französischer

    Sprache... (von einer ,,Eco-Tour" -- Tour Ende 2023! Und von einem Album, das ,,Blau" sein soll! Aber woher ,,die" das wissen, keine Ahnung!)

    Ich komme übrigens aus dem Saarland!

    Gruß,

    Suzithemroc

  • Ich habe es auch gehört vorallen das mit London *___*

    Ich kann aber leider auch nicht dasein da mein Reisepass abgelaufen ist und auch geldmäßig wäre es knapp soo schade man lässt sich was entgehen.

    Ich habe sie noch nie live gesehen :(

    Ob ich woanders ins Kino gehe weiß ich noch nicht ich dachte vielleicht gehe ich nach Berlin aber wird alles knapp und ist wie bei dir Suzithemroc zu weit.

    Meint ihr das es auch in anderen deutschen Kinos läuft? Ich denke eher auch nicht.

    Kann es sein das Indochine in anderen Kinos einen Besuch abstattet? wenn ja denke eher in Frankreich Paris oder Lyon? wer weiß :whistling::/

  • 27.10.2022


    Guten Abend, Tooru!

    Es ist wirklich schade, dass Indochine ausgerechnet zur Première nach London anreisen und nicht, wie ich

    hoffte ... in Paris zur Film-Première kommen!


    Also, ich habe einige Kinos angeschrieben und von denen kam keine Zusage, dass der Film ,,eingekauft" würde

    (ca. 8 Wochen vor dem Kinostart!) und deswegen tendiere ich zu leider ,,Nein!"


    Mein Pass ist nicht abgelaufen... ich würde gerne nach London ...aber ich kann's mir nicht leisten (alles ,,Drum und Dran") ...




    Regelmäßig hier schauen, was geht:

    Indochine
    Indochine - site officiel
    indo.fr


    Gruß,


    Suzithemroc

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    P.S.:

    (mit dem ICE, 1. Kl. hin (Gare de l'Est) und mit dem Flixbus (ab Bercy!) zurück, 2 x Hotel-Übernachtung , nördlich von Paris-ohne Frühstück- 1 warme Mahlzeit in einem arabischen Bistro am ,,Gare du Nord" , 1 Ticketblock für die Metro, 3 RATP-Tickets, Kleingeld für Automaten-Nahrung und- Heiss-Getränke! 1x Café/Novotel am SDF, Kleingeld für Toilette/Bahnhof, 2 Tage vor Abreise ,,Antigen-Test" in Deutschland und am Abreisetag, einem Sonntag ein ,,Antigen-Test" in Paris (25.- Euro, weil -->>> (Wieder-)Einreise nach Deutschland!), beide negativ!! --

    Übrigens bei Ankunft, Regenwetter in Paris mit Gewitter, trotz Regenschirm ,,patschnass" geworden und auf der Heimreise ,,the same" und dann auch noch beim Aussteigen morgens gegen halb 5 Uhr von der Polizei aufgefordert worden, zusammen mit allen Reisenden ,,im Bus" sitzen zu bleiben und die ,,Papiere" vorzuzeigen!

    (und ich hatte ,,alles" tief unten im Gepäck, weil überalll Hinweise auf ,,Diebe") ...Es war nicht wirklich klar, ob ich den ,,Covid" -Nachweis überhaupt benötigt hätte, selbst die ,,Polizei" konnte es mir nicht sagen!



    Central Tour, SDF, Paris, 21.05.2022 :P:thumbup:


    ,,Et puis hier soir, avec presque un an de retard, le rêve de Nicola Sirkis est devenu réalité. 98000 spectateurs sont au garde à vous, quand, à 20h50, l’immense tour plantée au milieu du Stade de France s’illumine."


    MUSIQUE

    Hier soir à Paris… Indochine au Stade de France



    Benjamin Locoge22/05/2022 à 13:52, Mis à jour le 05/07/2022 à 12:12



    Article réservé aux abonnés

    Jamais aucun groupe français n’avait attiré autant de monde pour un même concert. Plus de 98000 personnes ont assisté hier pendant 2h45 au concert majestueux du groupe de Nicola Sirkis au stade de France. Nous y étions.

    Il en rêvait depuis deux ans, admirant sur son bureau la maquette de cette immense scène centrale qu’il avait imaginé pour fêter les 40 ans d’Indochine. Et puis hier soir, avec presque un an de retard, le rêve de Nicola Sirkis est devenu réalité. 98000 spectateurs sont au garde à vous, quand, à 20h50, l’immense tour plantée au milieu du Stade de France s’illumine. Nous voilà le 10 mai 81, jour de l’élection de François Mitterrand, mais surtout jour de la première répétition d’Indochine, puis les événements s’enchaînent, racontant aussi bien le prix Goncourt attribué à Marguerite Duras que la disparition de Stéphane Sirkis. Le maelström visuel accélère, Trump et Marine Le Pen sont sifflés par la foule, avant que Nicola Sirkis , Oli de Sat, Ludwig Dahlberg, Boris Jardel et Marc Eliard apparaissent enfin, traversant le public, le cœur plus que gros.


    Lire aussi: Exclusif - Nicola Sirkis : "Mes souvenirs d'Indochine"

    Car oui, ils ont beau s’être préparés, avoir répétés depuis des semaines, ce n’est pas rien d’arriver devant une telle marée humaine. L’intégralité des gradins du stade est occupée, le parterre déborde de monde et Nicola Sirkis a le souffle coupé. Alors que « Nos Célébrations » démarre le voilà même prêt à flancher. Sa voix est courte, impuissante face à ce trop plein d’émotions, lui qui s’est tellement battu pour monter cette tournée événement. Mais peu importe, Paris est là derrière lui, prenant le relais pour chanter à tue-tête cet hymne de leurs 40 ans. «Station 13 » permet de découvrir l’ampleur du dispositif. Ludwig Dahlberg est le métronome du soir, installé derrière sa batterie au milieu de la scène. Nicola Sirkis, Oli de Sat, Boris Jardel et Marc Eliard sont eux très éloignés les uns des autres, chacun occupant un poste près des avancées qui fendent la foule.




    Hier soir à Paris… Indochine au Stade de France
    Jamais aucun groupe français n’avait attiré autant de monde pour un même concert. Plus de 98000 personnes ont assisté hier pendant 2h45 au concert majestueux…
    www.parismatch.com



    [Blocked Image: https://external-content.duckduckgo.com/ip3/www.parismatch.com.ico]https://www.parismatch.com › Culture › Musique › Hier-soir-a-Paris-Indochine-au-Stade-de-France-1807220

    Hier soir à Paris… Indochine au Stade de France - Paris Match

    22. Mai 2022Indochine est aussi une histoire de transmission, une aventure humaine avec ses hauts, ses bas, ses joies et ses peines. Mais, au final, un soir de mai 2022 tout le monde se retrouve pour...


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [Blocked Image: https://external-content.duckduckgo.com/ip3/www.parismatch.com.ico]https://www.parismatch.com › Culture › Musique › Tout-ce-que-vous-devez-savoir-sur-le-central-tour-d-Indochine-1806970

    Tout ce que vous devez savoir sur… le Central tour d'Indochine

    22. Mai 2022Tout ce que vous devez savoir sur… le Central tour d'Indochine Musique Tout ce que vous devez savoir sur… le Central tour d'Indochine Indochine lee 21 mai à Paris (Stade de France), le...

    Weitere Ergebnisse X









    https://www.parismatch.com › Culture › Musique › Exclusif-Nicola-Sirkis-Mes-souvenirs-d-Indochine-1686985

    Exclusif - Nicola Sirkis : "Mes souvenirs d'Indochine" - Paris Match

    La nouvelle campagne d'Indochine est lancée, pour célébrer les 40 ans d'un groupe que certains adorent détester mais que tant d'autres vénèrent depuis 1981. Nicola Sirkis revient avec nous...




    ---


    [Blocked Image: https://external-content.duckduckgo.com/ip3/www.parismatch.com.ico]https://www.parismatch.com › Culture › Musique › Hier-soir-a-Paris-Indochine-1740317

    Hier soir à Paris... Indochine - Paris Match

    30. Mai 2021Indochine monte sur scène le cœur lourd mais avec l'envie d'en découdre. Et sans pyrotechnie ou confettis, interdits par le protocole sanitaire. Mais avec une sacrée hargne. Car dès «Station 13»...



    ---

    https://www.youtube.com › watch?v=VV46WnvWfcI

    INDOCHINE - CENTRAL TOUR PARIS - Marilyn - YouTube

    INDOCHINE - CENTRAL TOUR PARIS - MarilynINDOCHINE - CENTRAL TOUR PARIS - MARILYN - STADE DE FRANCE - 2022#indo40#centralTour#CentralTourParis#Multicam#Marilyn...

  • Huhu ,Suzithemroc

    Ja es ist schade :( bei mir ist es leider der Pass aber auch Geldmäßig wäre es knapp.
    Suzithemroc schade das es nur in Berlin gezeigt wird :( Ich habe das Gefühl das sie bestimmt in Paris oder Lyon als Überraschung kommen werden meint ihr nicht?

    War das mit dem Besuch im Paris als du zum Konzert gegangen bist?