Änderungsvorschläge

  • die koennten ja dort posten es muesste nicht jeder nen eigenen threat haben ... bzw. wieviele der hier angemeldeten haben dort nen threat eroeffnet?

    aender geht, ja, aber versuch das mal 2 tage später oder 2 wochen, dann geht das nichtmehr!

    Zitat

    Sie können Beiträge nur innerhalb von 1440 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten.

    ich bleibe bei meinen wuenschen bzw. forderungen, was die newbieforderung angeht ... vielleicht 5-10 posts bis sie das duerfen, dann muessen sie sich mit dem Forum auseinandersetzten und suchen und kommunizieren ...

    ich erklaere mich auch bereit, das forum diesbezüglich zu pflegen und ich meine ganz klar pflegen, nicht zensieren, also nix löschen!

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


    3 Mal editiert, zuletzt von TOXIC (14. Dezember 2006 um 18:42)

  • hmmm, ich möchte diesen härteren Ton eigtl nicht. Dafür steht Indo auch nicht. Eigtl sollte es ein Forum sein in welchem jeder sich wohl fühlt und hier haben wir nicht hunderte User die was schreiben und da ich des öfteren ja auch Recherchen mache, habe ich es einfacher wenn nicht alles in einem Thread steht, deswegen eröffne ich eigtl auch recht viele.

    Und auf keinen Fall bin ich damit einverstanden, dass User gleich nach dem ersten Post eins auf den Deckel kriegen nur weil jemand meint für Recht und Ordnung zu sorgen und ihnen dann somit die Lust an diesem Forum vergeht. Userfreundlich stand bisher an erster Stelle und das sollte so beibehalten werden, wird es auch so lange ich dem Team angehöre.

    Ich bin hier von Anfang an, habe es mitgestaltet und auch einige Einflüsse von meiner Wenigkeit mit eingebracht und dazu stehe ich heute, nach mehr als 2 Jahren, auch noch.

    Was das Eröffnen von Threads angeht, damit habe ich keinerlei Probleme, auch nicht für Newbies. Ich bin evtl auch nicht so auf geregelte Ordnung aus. Warum sollte denn jeder in den gleichen Thread was schreiben ?(... ich beziehe das jetzt auf die Newbie-Threads. Das wird mir ehrlich gesagt ein Durcheinander, denn wenn ich was dazu schreiben möchte, aber nicht jeden Tag im Forum sein kann, lass ich es entweder oder schreibe es irgendwo hin wo es dann eigtl gar nicht mehr hin passt.

    Was die Sachen von Hanoi angeht. Die habe ich ja selbst erstellt... und wollte da schon die CD, die DVD, die Clips gesondert halten. Weil ich keine Lust habe nachher wieder rauszusuchen wenn mir jemand schreibt: Erscheinungstermin am???? und ich weiss nicht mal mehr um was es sich handelt. Wenn dieser Termin gleich im Thread CD oder DVD stehen würde, wüsste ich sofort Bescheid und bräuchte nicht zu suchen.

    Ich bin auch nicht der Mensch welcher sich seitenlange Posts durchlesen möchte um was wiederzufinden. Da möchte ich schon alles schön gegliedert haben damit ich es wieder finde.

    So war das von Anfang an und jeder ist an sich damit klar gekommen und warum nciht beibehalten und nun Ordnung schaffen... eigtl kommt ja jeder damit klar, oder ?(...

  • Ich bin auch von Anfang an mit dabei und habe mich bis jetzt hier immr wohl gefühlt. Ich verstehe es auch gar nicht, warum es einen stören soll wenn 1 Thread zu viel eröffnet wird. Es hért sich leider hier fast so an als in anderen Foren in welchen ein Gegeneinander ensteht und sich die User nachher anmotzen. Ich glaube dafür ist das Team zuständig und bis jetzt lief es doch gut. Niemand hatte etwas daran suzusetzen wie das Forum geführt wurde. Warum sollst du jetzt hier da Forum verwalten? Glaubst du damit würde es besser werden? Für dich vielleicht aber was ist mit den anderen? ich mag dieses Forum so wie es jetzt ist und ich vergleiche es auch nicht mit anderen Foren in denen es anders abgeht. Hier war von Anfang an so etwas wie eine Familie und das sollte so bleiben und es sollte keine Ordnung dort geschaffen werden wo eigentlich keine gebraucht wird. Ich mag auch Threads eröffnen und ich schreibe auch nicht alles in einen. Denn sonst gibts ein Durcheinander. Möchte auch lieber, wenn ich z.b: Rätselgeschichten poste, die alle in einzelnen Threads haben als sie alle in einem wo man nachher die Lösung von dem ersten erst Seiten später wieder findet, weil es evtl niemand lösen wollte/konnte und erst später wieder einer.

    Ich verstehe dein Problem nicht, denn es ist ja nicht so, dass jeder Threads zu den gleichen Themen erstellt. Es kommt hin und wieder mal vor, aber damit hat ja ausser dir niemand Probleme. ich finde es nur nicht schön wenn gleich gemeckert wird, denn genau das ist mir in anderen Foren auch schon passiert. Öffentlich übers Forum Mecker von anderen User erhalten (die vom Team klären das meist über PN) und tut mir leid, dann ist mir die Lust vergangen und ich traue mich dann schon gar nicht mehr einen 2ten zu schreiben und dann lasse ich es und suche mir ein anderes Forum.

    Lassen wir es einfach bleiben wie es jetzt ist und alles ist ok :)

  • als erstens finde ich den ton nicht agressiv ... zweitens sehe ich einfach das das forum waechst, warum sollen die regeln nicht wachsen bzw. warum sollen sie sich mit den bedürfnissen nicht aendern? ich spreche ja wiegesagt nicht von einer Zensur (was ich vermessen fände) sondern nur von einer reglementierung.

    was doppelte foren angeht, habe ich schon desoefteren meinen missmut diesbezueglich zum ausdruck gebracht und finde auch weiterhin unnuetze und unuebersichtlich, es gibt zu einem Termin eine DVD aus Hanoi und damit verbunden eine CD Version basta, das gehoert fuer mich alles in einen threat und nicht in 10 verschiedene (uebertrieben dargestellt) wie schon gesagt, wer was bestimmtes sucht, der moege dann die suchfunktion nutzen, die wirklich gut ist, wo man auch nur in einzelnen sektionen suchen kann etc.

    was newbies angeht, finde ich nicht, dass es diesen gegenueber unangemessen bzw. unhöflich ist, ihnen abzuverlangen 5 posts zu schreiben, bevor sie einen Threat eroeffnen koennen. das sollte eine leichtigkeit in diesem forum sein. Es hat den Vorteil, dass sie die Person(en) umschauen muessen und sich mit der 'Kultur' des Forums auseinadersetzten muessen und nicht wie wild irgendwo irgendwas eroeffnen und dann eh nie wieder gesehen wurden. DAS finde ich gegenueber den Stam-User die sich kontinuierlich hier beteiligen sehr unhoeflich!!!

    mein groesstes anliegen bei all meinen forderungen ist und bleibt eine klare überschaubarkeit, um die, wie schon erwaehnt, ich mich auch gerne kuemmern wuerde, was das zusammenlegen von threats, das verschieben von Posts etc. angeht, wenn gewuenscht und dies niemand anderes machen will. Was ich NICHT will ist zensur in jeglicher form so dass ich user in ihrer meinung beschneide bzw. sie beschnitten werden!

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • Für mich ist das überschaubar genug und ich finde es gut so wie es ist und ich finde eine gesonderte Auflistung einfach besser. Da finde ich mich besser zurecht und ausserdem benutze ich auch die Suchfunktion. Warum möchtest du das nun alles ändern und ist es nicht am Team das zu beschliessen und die sorgen schon für Ordung wenn denen was nicht passt und bis jetzt war es gut so.

    Wie Vampy schon geschrieben hat, hier haben 2 Menschen das Forum ins Leben gerufen und die hatten eine Vorstellung wie es ablaufen sollte und warum sollen wir das nun ändern?

    Für dich sind deine Forderungen vielleciht überschaubar aber nicht für jeden. Um das zu tun, müsstest du zum Team gehören, denn nur das kann Themen verschieben, zusammenfügen, usw.

    @ Ändern/löschen von Beiträgen. das verstehe ich auch nicht, denn man hat genug Zeit seine Posts zu bearbeiten, aber warum so lange??? Nachher wird laufend was gelöscht und verändert (kenne das) und nichts mehr ist so wie es war.

  • Zitat

    Original von luna
    Für mich ist das überschaubar genug und ich finde es gut so wie es ist und ich finde eine gesonderte Auflistung einfach besser. Da finde ich mich besser zurecht und ausserdem benutze ich auch die Suchfunktion. Warum möchtest du das nun alles ändern und ist es nicht am Team das zu beschliessen und die sorgen schon für Ordung wenn denen was nicht passt und bis jetzt war es gut so.

    ich denke das ist (D)EINE Meinung, so sollte man auch wuensche und meinungen andere user akzeptieren oder ist das hier eine Diktatur?

    Zitat

    Original von luna
    Wie Vampy schon geschrieben hat, hier haben 2 Menschen das Forum ins Leben gerufen und die hatten eine Vorstellung wie es ablaufen sollte und warum sollen wir das nun ändern?

    Thema: Diktatur: du darfst hier als user schreiben, wir haben einen threat, der heißt aenderungsvorschlaege, aber konkrete Vorschlaege machen darfst du es eigentlich nicht, weil WIR sind ja die Chefs/Gruender ...

    Zitat

    Original von luna
    Für dich sind deine Forderungen vielleciht überschaubar aber nicht für jeden. Um das zu tun, müsstest du zum Team gehören, denn nur das kann Themen verschieben, zusammenfügen, usw.

    Zitat

    Original von luna

    Ich sage ja, (d)eine Meing, ich sehe das anders ...

    @ Ändern/löschen von Beiträgen. das verstehe ich auch nicht, denn man hat genug Zeit seine Posts zu bearbeiten, aber warum so lange??? Nachher wird laufend was gelöscht und verändert (kenne das) und nichts mehr ist so wie es war.

    beispiel, der Master hat nen Threat aufgemacht, als er aus Paris wiederkam um seine eindruecke zu schildern (sein absolutes recht), also ich dann 5 tage später wiederkam, bat ich ihn, den Titel so abzuaendern, dass der Threat auch fuer beide Konzerte und Berichte dazu geeignet ist ... was er auch sofort machen wollte, er scheiterte daran, dass dies nichtmehr ging ... und warum bitte schoen nicht!? das ist doch wirklich nun nur eine kleinigkeite eine lapalie ...

    und nochmal zum thema harter ton, als ich den ersten post hier in diesem threat dazu schrieb schrieb ich extra:

    Zitat

    ja, lieber weihnachtsmann, das sind meine Wuensche von dir zum Fest!!!

    ich weiß nicht, fuer mich ist das ehr auflockern, keineswegs hart oder angreifend gemeint, alle anderen scheinen sich nur von meinen definierten wuenschen angegriffen zu fuehlen ... die frage nur warum, da bis auf das zusammenlegen nichts irgendwen in irgendeiner art und weise in seinem Verhalten beschneiden wuerde ... :shake

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


    Einmal editiert, zuletzt von TOXIC (14. Dezember 2006 um 20:20)

  • hier ist keine Diktatur,aber es wird zu einer, wenn jemand sich das Recht herausnimmt, den Usern vorzuschreiben ab wie vielen Posts sie einen Thread eröffnen dürfen und dass sich jemand das Recht herausnimmt Threads zu schliessen oder zusammen zu fügen aus Gründen die eigtl keine sind. Auf Wunsch macht es auch das Team, nur sollte das Ganze über PN laufen und nicht öffentlich über Board, denn als Neuling würde ich mich auch sogleich angegriffen fühlen.

    Glaube mir, nicht alles was hier geschrieben wird gefällt mir, aber deswegen lösche oder schliesse ich die Themen nicht. Schmeisse die Threads im Musikbereich, in welchen mir die Musik nicht zusagt, auch nicht zusammen...

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jedes Forum ein Team brauch, aber das sogleich als Diktatur abzustempeln ist doch etwas stark. Aber irgendwo muss es Regeln geben und stell dir mal vor du hättest ein Forum aufgebaut und plötzlich kommt jemand der deine Grundideen über Kopf wirft und all das was du nie wolltest einführen möchte.

    Man darf Vorchläge machen, aber ich habe keine Lust mich ewig darüber zu unerhalten. Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung, daran ändert sich nichts, und falls doch, wäre das Forum nicht mehr in meinem Sinne. Ich habe meine Vorstellung wie jeder andere auch und dies ist halt das Forum welches ich mitaufgebaut habe (ich kann leider nur für mich selbst reden) und hier war nie eine Diktatur, auf Userwünsche wird eingegangen so weit wir dies als Team unterstützen. Auch werde ich hin und wieder von Usern wegen dem Ton der hin und wieder hier herrscht angeschrieben. Bis jetzt haben sich 2 weitere Leute zu diesem Thema geäussert und zwar Julie und Luna und irgendwie stimmen sie dir auch nicht 100 pro zu, also warum was ändern ?(... hier gibt es ja sonst niemand der solche Wünsche hervorbringt.

    Ich würde mir auch etwas komisch vorkommen wenn meine Beiträge verschoben oder meine Threads geschlossen werden würden und glaube mir, dies würde wiederum zu endlosen Diskussionen führen, also lassen wir es... wäre schön wenn sich noch andere dazu äussern würden, denn möchte nicht als Diktator rüberkommen :/

  • ich denke, dass ich hier niemandem etwas vorschreiben will, ich habe meine wuensche geaeussert. das ist ungefaehr so wie wenn eine partei neue gesetzte irgendwo einbringen moechte. mehr nicht, wenn ich dieses nicht tun kann/ darf, weile meine freie meinung nicht gewuenscht ist/wird, dann moechte ich hier eigentlich nichtmehr sein ... :weinen denn fuer mich herscht hier leider eine nichtmehr akzeptabeles chaos und unübersichtlichkeit ... jeder macht was er will ...vielleicht wird es fuer zeit fuer ein neues forum ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


    4 Mal editiert, zuletzt von TOXIC (14. Dezember 2006 um 21:55)

  • hey toxic :umarm

    so ist das nicht, ich habe nicht geschrieben, dass ich dich hier nicht mehr haben möchte, denn das wäre falsch und das möchte ich nicht, auf keinen Fall!!!

    Aber mir persönlich tut es weh wenn ich heute noch für das stehe, für das ich schon seit Jahre stehe und zwar für ein Miteinander und ich werde deswegen zum Dikator degradiert.

    Ich kann es leider nicht jedem Recht machen. Auf der einen Seite dir und auf der anderen Seite anderen. Ich habe dann leider nur die Wahl zwischen Pest und Cholera ud ich werde für eine Seite automatisch die kalte, gefühllose, unverständnisvolle Moderatorin sein.

    Du müsstest mich eigentlich besser kennen... ich war immer nur für ein familiäres Verhältnis hier im Forum. Regeln und Ordnung gibt es zu genüge im Leben. Wenn ich hier nun auch noch darauf achten muss, wie ich hier rüberkomme und dass ich bloss nichts falsch mache oder einen Thread zu viel eröffne... dann lass ich es aks User doch lieber bleiben.

    Deine freie Meinung ist erwünscht, ich höre dir ja auch zu und ich wünsche mir du hättest auch ein bisschen Verständnis für meine Sicht der Dinge.

    Hier möchte dich bestimmt niemand raushaben, auch wenn wir in einigen Punkten anderer Meinung sind... aber leider muss ich eine Entscheidung treffen und würde es am liebsten so lassen wie es jetzt ist. Keine Sorge, wenn x Threads zum gleichen Thema eröffnet werden, füge ich die auch zusammen, war in Vergangenheit auch so... und wird so bleiben.

    Aber ich mache hier niemandem Vorschriften und für mich ist hier jeder gleich, auch wenn es ein Newbie ist.

    und es ist bestimmt nicht an der Zeit für dich dir ein neues Forum zu suchen... denn wir würden dich doch alle sehr vermissen :weinen

  • hm naja, also sonderlich unübersichtlich finde ich das hier eigentlich nich. Und wachsen tut das Forum auch nich so rapide, also mir is jetzt nich aufgefallen, dass auffällig viel mehr threads aufpoppen als sonst.
    Klar, wenn Indo grad mal was neues tolles machen, dann kanns passieren, dass ähnliche threads entstehen, so im Eifer des Gefechts oder so. Aber man kann die doch auch später zusammenfassen, oder? Kann man ja erstmal gesondert diskutieren und dann, wenn's "verjährt" ist, und man mal wieder bisschen Ordnung schaffen will, kann mans ja noch zusammenfassen. Aber ich glaube auch, wenn ein thread eigenständig 3 oder mehr Seiten umfasst, dann hat er schon ne eigene Existensberechtigung. Bei einseitigen Informationssachen is das was anderes.

    Könnte man nicht nen Kompromiss finden? So, wenn ein Newbie nen thread eröffnet hat, der keinen Sinn ergab (manchmal regt so was ja auch ne Diskussion an, egal ob der- oder diejenige jemals wieder vorbeischaut), kann man den ja schließen, dann wandert der von selbst irgendwann auf die hinteren Seiten.
    So viele Newbies, die so was machen haben wir ja nun auch wieder nich.

    Dass das mit dem Editieren zeitlich begrenzt ist wusste ich nicht, das find ich auch bisschen doof.
    Ich glaub ja nich, dass irgendeiner von uns jetzt anfangen würde, uralte posts von sich rauszusuchen und die alle zu editieren, also von daher sollte nichts dagegen sprechen, das mit dem Zeitlimit zu ändern, oder?

    - hier könnte eine Signatur stehen -
    . tut sie aber nicht.
    _| sie sitzt lieber |_

  • da scheinen wir einer Meinung zu sein... Das Thema von wegen die Threads zusammenzufügen habe ich mit Toxic schon per PN geklärt und auch gemeint wenn da nichts mehr kommt füge ich die zusammen. Aber wie gesagt die verschwinden eh wenn da keiner mehr was dazu schreibt. Was das Eröffnen von Threads geht, also wenns wirklich unnötig ist, schreibe ich den User per PN an und sage ihm Beschied wenn ich etwas verschiebe und das folgt nicht übers Board. Es ist ja nicht so, dass nichts erfolgt, nur kündige ich es nicht gross an, wenn mir etwas nicht 'passt'.

    Das mit dem editieren ist so ne Sache. Mein vorheriger Post hätte ich eigtl auch löschen/verändern können, denn wollte Toxic auf seinen antworten und indem ich geschrieben habe, hatte er seinen schon 4 mal editiert ?(... also passt die Antwort nun auch nimmer so genau. Aber egal, ich hab's nun stehen gelassen...

    Eigtl mag ich keine seitenlangen Posts in welchen mehrere Dinge durchdiskutiert werden. Das ist eigtl für mich unübersichtlich da doch sonst einiges untergeht.

    So gross ist das Forum ja nicht und ich fand die Regelung bis heute eigtl ok. Ich wüsste jetzt auch nicht wo hier so'n unübersichtliches Chaos herrschen würde ?(...

  • salut la compagnie

    Ich als neuer bin eigentlich der meinung , das das forum gut ist und eigentlich kein grosser änderungsbedarf besteht.ich kann vampirella nur zustimmen in ihrer meinung.wenn mehrere threads zu einem thema auftauchen , kann der chef sie immer noch später zusammenfassen und wenn etwas unangemessen
    erscheint können die admins das per pn mit den betreffenden regeln.

    bonne dimanche et à+ lorient

    Nimm das Leben nicht zu Ernst , Du überlebst es eh nicht

  • Huhu,

    Ist nur nen Vorschlag aber vielleicht könnte man die Sache mit der Themen Bewertung rausnehmen.
    Ich glaub ich hab es noch nicht benutzt gesehen und so könnte man die Forumsübersicht in den
    Untertheem vielleicht etwas übersichtlicher machen?! Ist nur nen Vorschlag nach meinem Empfinden ;)

    LG Jenny

    PS.: Ach ja liegt es eigendlich an meinem PC oder oder warum baut sich die Startseite so langsam auf. Ich hab
    das gefühl das es an der Shoutbos liegt kann mich aber auch irren nur in anderen Foren hab ich kein Problem.
    Wollt nur mal fragen ob jemand auch so ein Problemchen hat. ;)

    ..."Oh Mensch lern tanzen, sonst können die Engel im Himmel mit dir nichts anfangen"...

    • Offizieller Beitrag


    Ist nur nen Vorschlag aber vielleicht könnte man die Sache mit der Themen Bewertung rausnehmen.
    Ich glaub ich hab es noch nicht benutzt gesehen und so könnte man die Forumsübersicht in den
    Untertheem vielleicht etwas übersichtlicher machen?! Ist nur nen Vorschlag nach meinem Empfinden ;)


    Ja, hast Recht. Ich habe die Bewertungen mal entfernt.

    PS.: Ach ja liegt es eigendlich an meinem PC oder oder warum baut sich die Startseite so langsam auf. Ich hab
    das gefühl das es an der Shoutbos liegt kann mich aber auch irren nur in anderen Foren hab ich kein Problem.
    Wollt nur mal fragen ob jemand auch so ein Problemchen hat. ;)


    Das ist bei mir eigentlich normal schnell. Der Inhalt der Shoutbox baut sich oft sehr spät auf, aber der Rest ist immer sofort da.

    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

  • nun bei mir geht es eigendlich schnell,ausser auch die shoutbox oft liegt es an meiner verbindung,dann geht die seite gar net auf aber wie gesgagt,liegt am w-lan(was echt nich sooo zum enpfehlen ist)