Die Zukunft von INDOCHINE

  • News vom 20. Mai

    Bercy hat seit einigen Stunden ein Ende gefunden und das mit einer fast apokalyptischen Schönheit welche die 2 Jahre der Alice & June Tour symbolisiert, eine unglaubwürdige Tournee, und ich kann immer wieder beteuern, die schönste, die stärkste, die hochgradigste in der ganzen Geschichte von Indochine.

    An all die von Bercy Nummer 3, Danke schön und einen immensen Respekt an euch alle… es gibt kein Schicksal: all das was in der Nacht des 19. geschah, war auf einer Seite symbolisch, als der Strom ausgefallen war, so wie um uns ins Gedächtnis zu rufen, dass das Ende und der Anfang von Alice & June nicht das Ende von Indochine bedeuten wird, dass das alles nur eine neue Geschichte aufbaut… aber dieser 19. war auch ein historisches Ereignis bedingt durch die bezaubernden Augenblicke die wir dem philharmonischen Orchester von Hanoi zu verdanken haben.

    Ihr habt uns wieder ein Mal davon überzeugt, dass ihr ohne Ende das beste, das achtungsvollste und stolzeste Publikum der Welt seid, ihr seid ein verdammt geiles Publikum. Seit einigen Stunden sind einige alten Phantome vom Speicher herab gestiegen, respektieren wir sie… aber wie werden wie immer vorbeischreiten… so wie nichts… nur die Zukunft von Indochine ist mir heute wichtig und mit Oli, Boris, Mr Shoes und Mr Eliard und natürlich auch noch anderen, werden wir für ein neues Abenteuer, welches noch härter und stärker sein wird, aufbrechen.

    Rendez-vous diesen Sommer in Arras, in Colmar… aber auch, ich hoffe es, vor 2009.

    Love & Respect & alles andere

    Nicola

  • Danke für Deine Übersetzung :) Ich kann nämlich kaum Französisch konnte mir aber schon denken, was der kleine Franzose uns damit sagen wollte. Aber so im Detail ist das ja noch viel schöner :D War auch schon erleichtert, als ich auch dem Bercy-T-Shirt gelesen habe Alice & June ....à suivre :D

    Ach ja, und ich lerne auch immer gerne dazu...siehe hier ;)

    [Blockierte Grafik: http://i211.photobucket.com/albums/bb9/alisz65/Bercy/IMG_1579.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i211.photobucket.com/albums/bb9/alisz65/Bercy/IMG_1551.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i211.photobucket.com/albums/bb9/alisz65/Bercy/IMG_1527.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i211.photobucket.com/albums/bb9/alisz65/Bercy/IMG_1517.jpg]

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • freut mich, dass du mit meiner kleinen Anweisung klar gekommen bist :yes...

    ja, finde das nun auch wirklich klasse, dass wir nicht jahrelang warten müssen bis es etwas neues von Indo gibt :D... freuen wir uns also auf das nächste Kapitel im Indo-Abenteuer :).

  • ach is des liep!

    sollten sich andere bands auch mal ein beispiel dran nehmen, an dem danke sagen an die fans!!!

    - hier könnte eine Signatur stehen -
    . tut sie aber nicht.
    _| sie sitzt lieber |_

  • Danke für die klasse Bilder :). Irgendwie traurig, dass die Tour zu Ende ist *sniff*... aber zum Glück können wir uns doch noch auf eine Fortsetzung freuen. Scheint dann doch kein 'kleines' Album und noch eine 'kleinere' Tournee von den Indo-Jungs zu geben, wie Nicola es vor einiger Zeit noch behauptet hat. Bestimmt finden die was, was Alice & June noch überterffen kann.... bei denen ist ja alles möglich *g*.

    Und das alles noch vor 2009 :D :D :D :huepf

  • Hier in diesem Artikel (letzter Abschnitt - leider sehr schwer zu erkennen) steht, dass Indo mal gerne in Japan auftreten möchte. . Vielleicht schon im März oder April für 5 Konzerte. Na toll...und was ist mal mit Allemagne? grrrr ;(
    http://www.indo-forum.com/viewtopic.php?pid=812905#p812905

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • na ja. wir koennen nach f reisen, fuer die jap wird das schon schwerer oder teurer ... ausserdem jeden den ich kenne als musiker der schonmal in jap gespielt hat, ist total begeistert --- das muss ne ganz andere verrueckte welt sein ... ich will da auch unbedingt nochmal hin in meinem leben!

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • Ja....keine Frage, Japan ist bestimmt eines der interessantesten Länder der Erde! Aber eine Reise dahin fast unbezahlbar. Und als Band ist es wahrscheinlich ein Muß da mal auf der Bühne zu stehen. Die Kiddies da sind ja richtig wild auf Bands aus Europa oder Amerika und flippen total aus. Sollen sie also machen....aber trotzdem würden die gnädigen Herren sich keinen abbrechen, mal über die Grenze zu kommen. So einen Laden wie in Nancy kriegen die doch hier auch locker voll. 8)

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • also geh mal davon aus, dass aber die preise auf der clubtour ein plus/minu 0 geschaeft waren oder sie ggf. draufgezahlt haben (oder sie setzten das ganze eh als werbung ab oder lassen es sich als solche von ihrer plattenfirma zahlen) ... das scheint ja auch ein wesentlicher grund zu sein ... sony/bmg D interessiert sich fuer die band nicht und daher auch keine knete fuer etwegige auftritte

    und das mit japan ... das das unerschwinglich ist muss mir gerade wer aus d'dorf erzaehlen :D ist trotzdem ein festes reiseziel in meinem leben, der wicht will nach rio und bekannte in australien besuchen will ich auch nochmal ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • News du 24 janvier :

    Le 4 février sortira le CD de Dead Sexy Inc auquel Nicola a participé pour deux morceaux.

    http://www.myspace.com/thedeadsexyinc

    Ohhh....Nico trällert für die :)

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • Frag mich nicht.....Du bist doch normal das wandelnde Musiklexicon! Scheinen eher DJs zu sein, die was mixen und sampeln,
    Mal abwarten....

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • Du bist doch normal das wandelnde Musiklexicon!

    ja, aber ein deutsches, kein franzoesisches ... steht aber Berlin, Paris, London ... dies koennte doch endlich ev. internationale ambitionen mitsichziehen who knows ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • 1 klitzekleine Minute zum reinhören.
    Der 1. ist tatsächlich Nico ......und auf Englisch.... ;)
    http://www.lepost.fr/article/2008/0…m-kamikaze.html

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • Nico hat wohl gestern in einem Radiointerview erwähnt, dass Indochine evtl. im Sommer an einem Festival in Nordspanien teilnehmen.

    Im franz. Forum wird spekuliert, dass es sich dabei um ein Festival anfang Juli in Bilbao handelt.

    das wäre das hier:
    http://www.infoconcert.com/html/festiva … amp;page=1

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • Am Mittwoch haben die Boys bei einer Aids Gala in Paris 2 Lieder gespielt. Sie haben Personal Jesus von Depeche Mode und Heroes von David Bowie akkustisch vorgetragen.
    Gibt es auf YouTube zu sehen......zwar schlechte Qualität...aber immerhin.

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • Nico hat wohl gestern in einem Radiointerview erwähnt, dass Indochine evtl. im Sommer an einem Festival in Nordspanien teilnehmen.
    Im franz. Forum wird spekuliert, dass es sich dabei um ein Festival anfang Juli in Bilbao handelt.

    tja, da kann man nur sagen schoen fuer die spanier ... oder? bilbao is megaschlecht zu erreichen die mama vom wurm hat das (auf franz. seite) ca. ne stunde weit weg nen haus am meer ... aber da gibt es z.Zt. lustigere festivals die mich reizen ... ich sage nur Detroit Rock City :rock

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal