• So, jetzt ist Arras auch schon wieder vorbei. Gott sei Dank hat sich der Regen bis kurz vor Schluß zurückhalten können. Aber ausgerechnet bei L´Aventurier hat´s dann richtig doll geregnet. Hatte schon Angst um Nicos Frisur - aber Dank 3-Wetter-Taft - blieb alles im grünen Bereich :)

    Wir mussten ganz schön lange auf die Jungs warten. Haben erst um 22:45 angefangen. Erst kam so ein Öko-Schnulli-Sägner (Peter von Poehl) Schnarch, Schnarch :shake. Danach kam Air - hab ich mir aber auch mehr von versprochen. ´
    Außerdem war der Sound nicht so doll. Die Bässe haben einem voll das Trommelfell weggeblasen. Hat ziemlich gedröhnt.
    Ansonsten war´s wie immer schön. Nur ein bischen zu kurz - nur 1 3/4 Stunde. Hab mich aber gefreut, dass sie Mao Boy gespielt haben. Hab mich eh gefragt, warum das immer fehlte. Dafür fehlte Ceremonia - was für mich als Opener perfekt war. Dunkerque find ich dafür nicht so doll.
    Hätt mich auch gefreut, wenn Nico mal ein neues Outfit getragen hätte. Hat der Mann nichts anders anzuziehen?
    Dafür war Boris beim Friseur. Recht kurz - sah aber gut aus!

    So, das war dann das letzte mal für mich in diesem Jahr. Für Colmar hab ich keine Karten mehr bekommen! ;(;(
    Da kann ich nur noch auf die DVD warten (hoffentlich diesmal in besser Qualität als die Hanoier).

    Und hier noch ein paar Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://i211.photobucket.com/albums/bb9/alisz65/Bild002Kopie.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i211.photobucket.com/albums/bb9/alisz65/Bild003Kopie.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i211.photobucket.com/albums/bb9/alisz65/Bild022Kopie.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i211.photobucket.com/albums/bb9/alisz65/Bild024Kopie.jpg]

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • muss aber (zumindest der einlass) recht uebel gewesen sein, denn die band entschuldigt scih dafuer mehrmals auf Ihrer HP und weißt darauf hin, dass dieser nicht in Ihren haendenlag, ferner haben sie nen video zu Punishment Park gepostet, was wohl nichtmehr gespielt wurde ...

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • Also, für mich wars kein besonders herausragendes Konzert - gut, aber nicht außergewöhnlich. Mir fehlte Adora und Punishment Park - dafür hätte ich gerne mal auf Ladyboy verzichtet. Aber immerhin gabs wieder You spin me round - in Nicolas ganz eigener Art gesungen :)
    Nur das Drumherum passte mal wieder:
    Wir waren schon den ganzen Samstag in Arras, und am Nachmittag kamen wir um 14:30 aus'm Restaurant in der Innenstadt heraus - und haben auf den ersten Ton "Mao boy" erkannt. Wir sofort hin; die Absperrungen standen zwar, aber vor allem um den Leuten ein Anstehen zu ermöglichen,nach dem Motto "wer als erster kommt malt zuerst". Uns dort anzustellen hat uns aber nicht interessiert.
    Wir also an den -offenen- Barrieren seitlich vorbei, in Richtung Bühne unterwegs. Und haben uns in angemessener Entfernung hingestellt. Es waren zwar noch wenige andere Fans da, aber nicht wirklich viele. Alain, der Manager, lief dort herum, den habe ich erstmal begrüßt (typsich frz. mit Küsschen). Und er kannte noch unsere Vornahmen ! Ich war wirklich von den Socken. Wir konnten noch ein wenig dort stehen, bis man uns mangels VIP-Karten verscheuchte. Wir konnten aber die Proben von den seitlich am Marktplatz von Arras befindlichen Bars aus bis zu Ende anhören und -sehen. Nicht schlecht.
    Wir sind dann (gegen 15 Uhr) zum Hotel zurück. Und dann kam erst die Überraschung. Von unserem Fenster im 2. Stock konnten wir Nicola ankommen sehen, er hat eingescheckt und im Zimmer uns gegenüber (dem größten auf der Etage) die Zeit bis 19 Uhr verbracht. Wir haben ihn dann auch noch mit Polizeieskorte (2 Polizisten) wegfahren sehen. Ach, und der Rest der Gruppe kam kurz nach Nicola auch noch ins Hotel, alle in einem Auto.
    Na ja, da wir Nicola noch haben abfahren sehen, sind wir natürlich (scheinbar glücklicherweise) erst kurz nach 19 Uhr am Marktplatz angekommen und haben daher etwas weiter hinten gestanden.
    Für euch zur Info: habe wieder rd. 60 Minuten gefilmt, u.a. Troisieme Sexe, You spin me round, den gesamten Club Paramount, Trois nuits und Mao boy. Da ich derzeit im Urlaub unterwegs bin, werde ich Euch die Links zum Download in knapp zwei Wochen einstellen.
    Bis denne - MonI

    One day, you'll find .... the signs in every motion.... Close your eyes so you might see .... RESOLUTION (Ronan Harris)

    And so we change, so we change the world
    Hiding, not among the thousands
    But with a voice that's heard
    And the ages turn as the ages turned before
    In the acts of our tenacity
    Long may we endure! INVICTUS (Ronan Harris)

  • So viel Glück möcht ich auch mal haben! Wir haben im formule1 geschlafen. Haben rumgewitzelt, ob wir eventuell Nicola beim einchecken im formule1 treffen. Oder am Sonntag Morgen beim Bäcker!

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • Sonntag morgen war er schon nicht mehr da. Sie haben sich nur vor dem Konzert im Best Western aufgehalten, haben sich ausgeruht.
    Wir haben wirklich Glück gehabt, wer erwartet schon, dass er Indochine im Hotel trifft !

    alisz: du hast deutlich vor uns gestanden, musst also vor 19 Uhr da gewesen sein. Ab wann hast Du angestanden ? Hast du das Chaos, das wohl gewesen sein soll, mitbekommen ? Und danke noch für die Fotos, ich habe vom Konzert keine gemacht, nur davor. Währenddessen habe ich stattdessen wieder gefilmt :)

    One day, you'll find .... the signs in every motion.... Close your eyes so you might see .... RESOLUTION (Ronan Harris)

    And so we change, so we change the world
    Hiding, not among the thousands
    But with a voice that's heard
    And the ages turn as the ages turned before
    In the acts of our tenacity
    Long may we endure! INVICTUS (Ronan Harris)

  • Wir sind auch erst kurz vor 19 Uhr gekommen. Man kam halt von 2 Seiten auf den Platz rauf , aber zur Bühne hin war auf ganzer Breite nochmals abgesperrt. Der Schullisänger hatte da noch seine Probe. Wir haben uns dann noch gemütlich was zu Essen geholt und ca. 19:15 oder sogar erst 19:30 wurde dann der Weg zur Bühne freigemacht. Also ein großes Chaos hab ich nicht miterlebt. Ich schätze Leute die schon seit Stunden angestanden haben um in der 1. Reihe zu stehen waren stinkig, weil sie dann nochmal warten mußten. Und bei der Barriere quer über den Platz war dann nicht klar, wo der Durchgang geöffnet wird.
    Ich fand´s sogar eher relaxed. Total anderes Publikum als in Bercy. Mehr ältere und sogar ganze Großfamilien mit kleinen Kindern. Wahrscheinlich aus dem Ort oder der Umgebung (Naja, das war für die bestimmt das High-Light des Jahres! Passiert wahrscheinlich nicht allzuviel in Arras).

    Vielmehr Bilder hab ich diesmal auch nicht. Dafür war die Position nicht gut genug und die Beleuchtung hat auch nicht ausgereicht. Außerdem hatte mein Mann diesmal keine richtige Lust zum fotografieren. Er macht nämlich immer die Fotos. Ich will ja schließlich tanzen! Jetzt durfte er dann mittanzen. :)

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • Das schreibt Indo.fr bezüglich des Konzerts:

    15.000 Menschen haben am Konzert teilgenommen. Wir möchten uns dennoch für die schlechte Organisation dieses Festivals entschuldigen, zu mal was der Einltritt des Publikums angeht, das stand wirklich nicht in unserer Macht. Wir sind solidarisch mit euch. Nächstes Wiedersehen in der Schweiz und in Colmar.

    Wir konnten wegen dem Regen Punishment Park nicht spielen, aber für unsere Fans die an diesem Indo-Studio teilgenommen haben, gibt es auf indo.fr das enstprechende Video (ohne Ton).

  • So, nachdem ich das Forum wiedergefunden habe, kann ich euch jetzt meine Videos einstellen:

    You spin me round:
    http://www.youtube.com/watch?v=Uw6NO8BE1U8
    Troisième sexe:
    http://www.youtube.com/watch?v=czWgN_5VjdI
    StefII:
    http://www.youtube.com/watch?v=kcrSbULQpio
    Ladyboy:
    http://www.youtube.com/watch?v=7MY6zb4X51E

    Und dann hier noch der Link für den Download meiner Videos über Mediafire (insgesamt 22 Dateien, rd. 1 Stunde Film):
    http://www.mediafire.com/?sharekey=29ed…e0393aab0112ba1

    Viel Spaß beim Download ;)

    One day, you'll find .... the signs in every motion.... Close your eyes so you might see .... RESOLUTION (Ronan Harris)

    And so we change, so we change the world
    Hiding, not among the thousands
    But with a voice that's heard
    And the ages turn as the ages turned before
    In the acts of our tenacity
    Long may we endure! INVICTUS (Ronan Harris)

    Einmal editiert, zuletzt von MonI (19. Juli 2007 um 21:36)

  • Hi MonI ! Schön, dass Du wieder da bist. Hoffentlich hattest Du einen schönen Urlaub. Hab schon auf Deine Videos gewartet, denn in YouTube gibt´s nur Schrott zu Arras. Aber auf Dich ist Verlasss. Also was ich bis jetzt gesehen habe war echt Super. Danke! :rock

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • öhm ich mal wieder.... wie macht man das ddenn auf der seite mit dem speichern?? irgendwie blicke ich da nicht durch nicht das ich noch was kaufe für 100 dollar :rolleyes:

  • Hab auch erst mal rumgebastelt. Also: Klick auf den Link, Doppelklick auf den Titel....dann erscheint der Down-Load-Button. Hab auch erst immer auf share gedrückt. :)

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam