• Also wie ihr jetzt alle mitbekommen habt, das Forum ist umgezogen *g*... und begrüsse euch alle ganz herzlich hier :).

    Die meisten Beiträge stehen auch noch :yes

    Vielen Dank nochmals an MasterofTragedy :)...

  • hallo neuer Server! :)


    Und einen herzlichen Dank an alle, die sich so ne Mühe mit dem Forum gegeben haben! :)

    - hier könnte eine Signatur stehen -
    . tut sie aber nicht.
    _| sie sitzt lieber |_

    • Offizieller Beitrag

    Alles Neue in Ehren, aber ich hoffe die Optik ändert sich noch, das ist ja sehr unübersichtlich :frech

    Es werden auf jeden Fall noch einige Foren zusammengefasst oder gelöscht. Dann wird es auch wieder übersichtlicher.
    Ich denke, dass es eher daran liegt, als an der Optik des neuen Boards.
    Auf jeden Fall löst der Kontrast nun keinen Augenkrebs mehr aus. Wenn man mal von den roten Beiträgen des Ex-Admins absieht.

  • Mhh naja an die Optik muss ich mich noch etwas gewöhnen...
    Aber unsere Statusnamen noch geändert oder?! "Alice" hat sich doch eindeutig schöner angehört als "Fortgeschrittener".

    • Offizieller Beitrag

    Mhh naja an die Optik muss ich mich noch etwas gewöhnen...
    Aber unsere Statusnamen noch geändert oder?! "Alice" hat sich doch eindeutig schöner angehört als "Fortgeschrittener".

    Alles ließ sich leider nicht übernehmen. Das ist der Boardstandard. Sind alles Dinge die man in der nächsten Zeit mal nach und nach machen kann.
    War auch so schon Arbeit genug in den letzten Tagen, das Board in Handarbeit wieder herzustellen.

  • Hey... das ist mal cool :D... gefällt mir viel besser als die alte Version :yes ... Das Layout ist so was von klasse :respekt und die neue Version des Forum hat es in sich :) . Und nun brauche ich auch nicht mehr auf Vorschau zu klicken um zu sehen ob alles im Lot ist.

    Masterof tragedy: auch von mir vielen Dank für deine Mühe :drücken ... Ich habe ja so einiges hier vorort mitgekriegt :yes

    Und ich bin ich auch froh, dass das Forum nicht weg ist, also auf ein Neues und auf ein gutes Miteinander :trinken

    P.S.hoffentlich kommt nun niemand mehr auf die grossartige Idee seine Beiträge in rot zu schreiben ;) .

  • Keine Angst, Beiträge sind bis dato im Forum keine gelöscht worden. Nur habe ich die einst foreninternen Beiträge rausgenommen, denn die haben sich jetzt nach dem Server-Umzug erübrigt.

  • Es werden auf jeden Fall noch einige Foren zusammengefasst oder gelöscht.

    :froh ja, mein HELD !!!

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


    • Offizieller Beitrag

    :froh ja, mein HELD !!!

    Hier mal meine Idee. Bin auch durchaus offen für weitere Vorschläge.

    Hier mal mein Vorschlag:


    Indochine

    • News
    • Diskussionen & Berichte
    • Texte & Übersetzungen
    • Videos & Bilder
    • Forum News

    Off-Topic

    • Diskussionen über andere Bands
    • Spiel-Ecke
    • Film-Bücher- und Kulturtips
    • Indo-Café
    • Vorstellungsforum
    • Probleme mit dem Forum


    Wenn dann noch die französischen Bezeichnungen abgeschafft werden, sollte es auch für Newbies wesentlich übersichtlicher werden.

  • Laß bitte die französischen Bezeichnungen! Wie sind ja schließlich auf der Fanseite einer französischen Band. Das gibt dem Ganzen doch ein gewisses Flair !

    Ansonsten Danke für Eure Mühe :respekt

    Hab aber auch eine große Bitte.......................Mach das das "Anfänger" bei mir weg geht ;(

    Das ist ja deprimierent ;(

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • die Auflistung finde ich persönlich auch viel besser so :) . Ist für Newbies einfach übersichtlicher. Nur in der Indochine Rubrik würde ich noch eine Rubrik für die Alben hinzufügen. Denn so sehen Neulinge auch gleich, dass wir die haben und nicht in der Rubrik Texte und Übersetzungen etwas untergehen.

    Was die französischen Bezeichnungen angeht, haben zuerst auch gedacht das würde dem Forum ein besonderes Flair geben. Tat es auch, nur ist es für User die fast kein Französisch reden, frustrierend sich entweder alles zu merken (wo was zu finden ist) oder erst die deutsche Bezeichnug lesen mussten.

    Natürlich werden die Benutzertitel noch geändert ;) . Aber da wir Hals über Kopf umgezogen sind, kann natürlich nicht gleich alles stehen und das Forum eine zeitlang offline stehen zu lassen, wollten wir auch nicht. Viele Neuerungen gibt es ja jetzt schon, aber geht halt nicht alles auf einmal. Und das alte Forum wollten wir auch nicht 1:1 übernehmen.

    Jedenfalls noch ein Mal einen riesigen Dank an alle, die dies ermöglicht haben, denn von Informatik habe ich nach wie vor Null Ahnung 8o und im alten Forum wollte ich aus persönlichen Gründen nicht mehr bleiben...

  • Also ich hatte letztens was zu "ich wünsche mir.." etwas geschrieben dass ist wieder weg. Mal schauen ob sonst noch was fehlt.
    Wieso war der Umzug denn nötig? Gabs irgendwelche Probleme oder so?
    Ein Thread aus Harry Poppers von mir ist auch nicht mehr da.

  • einige wenige Beiträge sind nicht mit rüber gekommen.... sorry ;( ... halt die, die noch knapp vor dem 'Umzug' geschrieben wurden. Hoffe sind jetzt nicht noch mehr von deinen dabei.

    Warum das Ganze? Ich möchte jetzt nicht in Details gehen, aber ich wäre unter den Umständen, die im alten Board herrschten, nicht mehr geblieben.

    • Offizieller Beitrag

    Laß bitte die französischen Bezeichnungen! Wie sind ja schließlich auf der Fanseite einer französischen Band. Das gibt dem Ganzen doch ein gewisses Flair !

    Es sollte aber schon für die Allgemeinheit verständlich sein und immerhin handelt es sich um das deutsche Forum.
    Und es geht ja auch nicht nur um das französische, aber wo ist da der Zusammenhang, wenn ein Forum mit dem Namen "Un Homme dans la Bouche" das internationale Forum ist? Fast alle Foren sind doch nur über die deutsche Beschreibung überhaupt zu entschlüsseln und dann kann man doch besser die Foren gleich mit einem kurzen Titel bezeichnen, der direkt aussagt, um was es dort geht. Dann könnte man auch die Beschreibungen abschaffen und alles wirkt wesentlich kompakter und übersichtlicher.
    Französisch könnte man aber z.B. noch gut für Userränge verwenden. Da halte ich das durchaus für sinnvoll.

  • naja, vielleicht bilingual? deutsch - französische ueberschriften mit - dazwischen? waere ien kompromiss ... wobei ich aber auch der meinung bin deutsch zuerst, mit respekt gegenueber den anwesenden franzosen, wir sind nuneinmal nicht in frankreich!

    A&J Tour: 17.12.05 Brüssel/Botanique, 31.05.06 Paris/Mogador, 08.12.06 Paris/Bercy, 02.03.07. Brüssel/Forest National, 19.05.07 Paris/Bercy, 10.12.07 Nancy/L'Autre Canal


  • *hehe*... ;)... sind eh multilingual und für mich ist deutsch genau so gut ne Fremdsprache wie französisch. Am liebsten würde ich die Überschriften auch kurz und bündig halten und aussagekräftig. Etwas zu umschreiben bringt es auch nicht immer ;) .

  • Naja, macht wíe ihr´s meint. Haupsache die Leute schreiben was gescheites rein!

    Jedenfalls bin ich jetzt immerhin wieder ein L´Aventurier :thumbup: Danke für die schnelle Umsetzung :D

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam