Das neue Album von Indo sollte...

  • Wir sollten Ihnen was komponieren.... wer Comics gestalten kann, für den dürfte Musik ja wohl nicht so schwer sein ;)

    J'Y ÉTAIS...

    18 11 2006 Strasbourg - 11 12 2006 Amnéville
    24 03 2007 Luxembourg -19 05 2007 Paris Bercy
    24 11 2009 Amnéville - 25 11 2009 Strasbourg
    09 03 2010 Strasbourg - 09 04 2010 Amnéville - 26 06 2010 Paris SdF - 06 08 2010 Colmar - 11 09 2010 Luxembourg
    21 02 2013 Nancy - 11 10 2013 Amnéville - 12 10 2013 Amnéville -19 12 2013 Strasbourg
    27 06 2014 Paris SdF
    08 04 2015 Berlin

    25 05 2018 Amnéville - 01 12 2018 Strasbourg

    21 05 2022 Paris

    • Offizieller Beitrag

    Dann möchte ich auch nochmal.
    Also Mischung aus der rockigen Lockerheit und Spielfreude von Paradize und dem genialen Gesamtkunstwerk Alice&June natürlich. Ruhig mit ein paar Sprenkeln düsterer Dancetaria-Elektronik.
    Mal wieder ein paar richtig schöne Gitarrenmelodien so á la Alice & June und Songs die sich entwickeln und nicht immer nach dem gleichen Schema ablaufen.

    Worauf ich sehr gut verzichten könnte wären diese Schlagerstampfrhythmen und auch auf den gesamten Medley-Block bei Konzerten. Lieber ein paar ausgewählte Klassiker, als Schnipsel von alten Songs mit diesem Einheitsrhythmus zu unterlegen. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

  • Was die Musik angeht, sind wir uns ja weitgehend einig, und auch über die Vorfreude auf ein neues Album. :huepf
    Ich würde mir vor allem poetische, außergewöhnliche Texte wünschen, die ruhig auch ein bisschen provokant sein dürfen. Auf den letzten beiden Alben gab es ja keine Songs à la Vibrator oder Savoure le Rouge mehr, liegt aber vielleicht auch daran, dass Nicos Kinder mittlerweile in einem Alter sind, solche Texte zu verstehen...

    Was Lilleboy über das Danceteria-Album schreibt, das geht mir mit Paradize genauso: Es ist einfach ein gutes Gefühl, die CD irgendwo liegen zu haben, und jetzt mit Nicos Autogramm drauf erst recht.

    2009: Nantes, 2010: Paris (SdF), Colmar, 2012: Paris, 2013: 2x Amnéville, 2014: Paris (SdF), Colmar, 2015: Berlin, 2018: Nantes, Amnéville, 2019: Lille

  • Er muß nur aufpassen dass er bei den Texten nicht wieder in die Teenieschiene verfällt.....kleine Mädchen die sich aus Liebeskummer und Schuhlproblemen umbringen wollen und so. Es muß schon seinem/unserem Alter entsprechen. Also ein bisschen Sex darf es sein ;)
    Manchmal ist es auch ganz gut dass man die Texte nicht immer versteht.
    Und die Disco-Stampf-Rhytmen mag ich auch nicht und passen auch nicht zu ihnen. Ein Medley aus den alten Liedern stört mich grundsätzlich nicht, allerdings könnten sie das mal überarbeiten. Die Zusammenstellung Canary Bay, LeTzars, Salinger ist ja seit 20 Jahren gleich. Bei der Meteor-Tour mit den bunten Hintergrundbildern gefiel mir das z.B. sehr gut. Den Black-City-Club fand ich nicht so gut.

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • Ich wünsche mir auch Songs, die sich zum Ende hin aufbauen. Wie beim Refrain von College Boy z.B. Würde mir tanzbare Stücke wünschen, aber auch ruhige tragende Stücke. Nur minimalistisch mit Gitarre begleitet. Wo Nicos Stimme gut zum Tragen kommt. Geräuschuntermalung aus Kriegszeiten- darauf kann ich verzichten. Aber das haben Indo ja hoffentlich nun schon abgearbeitet.
    Jedenfalls ist es doch gut, dass es was Neues geben wird. :)

  • Ich nehme Alles. Von mir aus kann das nächste Album auch "Timbuktu" heissen, mir gefällt ausser 3 Liedern bisher schlicht und ergreifend jeder Track, von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich was einfallen lässt, was mich nicht betört. Kriegsgeräusche stehen bestimmt nicht mehr zu befürchten, das hatte er ja bereits... :yes :yes :yes

    Berlin 2015
    Liège 2016

    • Offizieller Beitrag

    Also über die Mischung aus A&J und Paradize sind wir uns wohl alle einig .
    Ich will wieder melancholisch-rockige Songs mit Gänsehautfeeling. Ich will den einzigartigen Indo-Gitarren-Sound gepaart mit Nico´s lieblicher Stimme. Ich will Trommeln, Klavier, Kinderchöre . ICh will Balladen, Hyhmnen, Ohrwürmer mit poetischen Texten. Dasnächste Album soll einfach ein Hammer werden!

    dem kann ich rein gar nichts mehr hinzufügen :thumbup:

    08.11.2002, Lille, Le Zénith (Paradize-Tour)
    03.06.2003, Paris, Bercy (Paradize-Tour, 3.6.3 concert)
    08.11.2006, Lille, Le Zénith (Alice&June-Tour)
    26.06.2010, Paris, Stade de France (Meteor-Tour)
    07.12.2013, Lille, Le Zénith (Black City Parade)
    28.06.2014, Paris, Stade de France (Black City Parade)
    08.04.2015, Berlin, Postbahnhof, (Europe City Club Tour)

    25.05.2018, Amneville, Galaxie
    Fan-Meetings: 2015 Göttingen 2016 Leipzig

  • Ich nehme Alles. Von mir aus kann das nächste Album auch "Timbuktu" heissen, mir gefällt ausser 3 Liedern bisher schlicht und ergreifend jeder Track, von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich was einfallen lässt, was mich nicht betört.

    Welche 3 Lieder sind das denn?

    2009: Nantes, 2010: Paris (SdF), Colmar, 2012: Paris, 2013: 2x Amnéville, 2014: Paris (SdF), Colmar, 2015: Berlin, 2018: Nantes, Amnéville, 2019: Lille

  • Also, das ist einmal Tallulah, das finde ich mega kitschig, dann Les Aubes sont Mortes, das finde ich von der Musik her so scheusslich, dass ich es mir nicht mal übersetzt habe, und Un singe en Hiver, weil ich das auch kitschig finde, sorry für alle, die diese Songs mögen :peinlich

    Berlin 2015
    Liège 2016

    • Offizieller Beitrag

    Ist lustig. Ich mag Tallulah. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich es gut als Schlaflied für meine Kinder verwenden konnte und sie das ebenfalls mögen.
    Les Aubes sont Mortes fand ich vom Meteor-Album noch erfrischend anders und ich mochte das ebenfalls. Ja, klingt ein bißchen schräg, aber ok.
    Und Un singe en hiver finde ich toll.

  • Was lernen wir daraus???? Nicola hat für jeden etwas! Ich liebe Ce soir,Le Ciel, Je n'embrasse pas , La Main sur vous usw usw , hab mir bei Deezer ne schöne Playlist gemacht, die wird immer länger....

    Berlin 2015
    Liège 2016

    • Offizieller Beitrag

    eines Tages holt er mich zu dem Lied in Lille auf die Bühne :drücken

    08.11.2002, Lille, Le Zénith (Paradize-Tour)
    03.06.2003, Paris, Bercy (Paradize-Tour, 3.6.3 concert)
    08.11.2006, Lille, Le Zénith (Alice&June-Tour)
    26.06.2010, Paris, Stade de France (Meteor-Tour)
    07.12.2013, Lille, Le Zénith (Black City Parade)
    28.06.2014, Paris, Stade de France (Black City Parade)
    08.04.2015, Berlin, Postbahnhof, (Europe City Club Tour)

    25.05.2018, Amneville, Galaxie
    Fan-Meetings: 2015 Göttingen 2016 Leipzig

  • Bei Les Aubes sont Mortes stimme ich dir zu, das ist das einzige Lied von der Meteor, das ich grundsätzlich überspringe. Schade, denn der Text ist richtig gut.

    Die anderen beiden mag ich sehr.

    2009: Nantes, 2010: Paris (SdF), Colmar, 2012: Paris, 2013: 2x Amnéville, 2014: Paris (SdF), Colmar, 2015: Berlin, 2018: Nantes, Amnéville, 2019: Lille

  • Aber es sind wirklich nur diese 3 die ich nicht so mag, aber ausser Indo kenne ich keine Band, die in 34 Jahren Musik mich mit jedem Stück begeistert, anrührt, nachdenklich, traurig, träumerisch, fröhlich oder mutig und hoffnungsvoll stimmt . Das ist einfach gigantisch, unerhört und so noch nie erlebt. Hut ab! Für mich seit Jul 2014 eine komplett neue Welt..

    Berlin 2015
    Liège 2016