Indochine - Release des Cover Albums "Quarantaine - Les Reprises"

  • Heute ist durchgesickert, was Indo eigentlich erst bei der anberaumten Pressekonferenz verkünden wollte: Genau 3 Jahre nach Erscheinen des hier im Forum kontrovers diskutierten englischsprachigen Albums „so this the end soon“, das keine Charterfolge zeitigte und bis heute selbst bei Indo-Fanatikern allenfalls den Status des Geheimtipps genießt, geht die Band unter kommerziellen Gesichtspunkten jetzt auf "Nummer Sicher". Das neu eingespielte Cover-Album „Quarantaine – Les Reprises“ enthält in der Tradition der bereits früher eingespielten 80er Cover-Songs von Bronski Beat und Dead or Alive wiederum vorwiegend Hits aus dem Gründungsjahrzehnt von Indochine. Spannend ist, dass nicht nur Songs englischsprachiger Bands (U2, Talk Talk usw.) gecovert werden, sondern auch Hits aus anderen europäischen Ländern. Nico hat die Songs persönlich übersetzt und singt auf Französisch. Das sind die Titel:

    1. Avec ou sans toi

    2. Les gens sont les gens

    3. Ouest Fin Filles

    4. Tes Yeux Bleus

    5. La vie est live

    6. Les garcons ne pleurent pas

    7. Scandale à la zone restreinte

    8. Trop tard!

    9. Une telle honte

    10. W. Noix d´Bümpliz

    11. Le soleil brille toujour à la télé

    12. BONUS: Devrais-je reste ou devrais-je partir?

    Moi je veux vivre

    Encore plus fort

    (N. Sirkis)

    • Offizieller Beitrag

    besonders gespannt bin ich natürlich auf das Cover der Pet Shop Boys Song Nr. 3 und das Cover von a-ha Song Nr. 11 ;)

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

  • Sehr schön ;) ... es macht ja schon Spass, die Originaltitel herauszufinden


    Im U2 Forum haben sich tatsächlich ein paar Nasen beschwert, wie man in diesen Zeiten Aprilscherze machen kann. Wann sonst ist Humor so wichtig wie jetzt?

    Wirklich sehr gut. Danke <3

  • 7. Scandale à la zone restreinte...^^...J´ai déjà leur numéro cést trente deux seize huit ^^

    reimt sich aber nicht so gut ;)

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • Wirklich gut! Nur bei "W. Noix d´Bümpliz" stehe ich auf dem Schlauch. Was soll das sein?

    2009: Nantes, 2010: Paris (SdF), Colmar, 2012: Paris, 2013: 2x Amnéville, 2014: Paris (SdF), Colmar, 2015: Berlin, 2018: Nantes, Amnéville, 2019: Lille

  • Wirklich gut! Nur bei "W. Noix d´Bümpliz" stehe ich auf dem Schlauch. Was soll das sein?

    Hab auch keine Ahnung, was sich Nico dabei gedacht hat... ;). Vielleicht kann uns Indosuisse weiterhelfen? ;)

    7. Scandale à la zone restreinte...^^...J´ai déjà leur numéro cést trente deux seize huit ^^

    reimt sich aber nicht so gut ;)

    Wäre doch spannend, wenn Nico beim nächsten Konzert in Bercy dieses Lied anstimmen würde! Die Gesichter der Franzosen würde ich gerne sehen...

    Moi je veux vivre

    Encore plus fort

    (N. Sirkis)

  • Also, ich löse noch kurz auf:

    "W. Nuss vo Bümpliz" hatte ich zu Ehren unserer kleinen, aber feinen Schweizer Fraktion mit in die Playlist aufgenommen. Ist ein Lied der Schweizer Mundartband "Patent Ochsner", die zumindest in ihrem Heimatland nicht ganz unbekannt ist (guckst Du ab 0:44:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moi je veux vivre

    Encore plus fort

    (N. Sirkis)