• Offizieller Beitrag

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

    • Offizieller Beitrag

    News du 2 mai


    Bonjour à tous,

    Le clip de College Boy est maintenant diffusé. Je voudrais juste
    m’adresser aux parents fans qui ont des enfants de moins de 14 ans, et
    j’en vois beaucoup lors de nos concerts.
    Ce clip est fort mais
    violent et en tant que parent moi-même je ne pourrais le faire visionner
    à des enfants jeunes et sensibles.

    Merci beaucoup de votre attention.

    Nicola


    Hello everybody,

    The College Boy video is now released. I’d just want to warn fans
    parents with children under the age of 14 (I see many of them on our
    shows). This video is intense but violent and as a parent myself, I
    won’t show it to young and sensitive kids.

    Thank you all.

    Nicola


    Video:

    http://www.dailymotion.com/de/relevance/s…/1#video=xziuzr

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

    • Offizieller Beitrag

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

  • ja in FB geht es auhc ab immer wieder "keine zensur" usw alle sollen das liken ..immer wieder wird der clip gepostet und news aus FR wo die wohl den clip sperren wollen

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... ich mag's nicht.
    Muss man jetzt zusammenhanglose Gewaltdarstellungen verwenden um im Gespräch zu bleiben? Oder was ist der Sinn?
    Keine Ahnung... gab jedenfalls schon bessere Videos.

  • ich bin immer noch eisern ich schaue den net an morgen ist er eh gesperrt denke ich mal ;) indo wollen wohl allen die augen öffen,wie es heute in den schulen zugeht...

  • indo wollen wohl allen die augen öffen,wie es heute in den schulen zugeht...

    also, wenn es so an französischen Schulen zugeht... dann wundert mich nix mehr.. dass die bei jeder Unmut gleich Autos vor den Städten anzünden...

    Nee.. meine Meinung.. Das Video.. als Video ähnelt Little Dolls... ist künstlerisch schon gut gemacht.. ABER !!! was mir dazu einfällt.. ein mehr als mittelmäßiges Album wird durch einen gezielten Skandal mal eben gepuscht... hab mir das video jetzt 2 mal angeschaut.. das erstmal.. war so ein wow-effekt.. was wollen die uns jetzt damit sagen.. Augen öffnen.. blabla.. beim zweiten sehen... es ist einfach fürn Arsch.. das Statement vom Kleinen ist echt daneben... Und das hat NIX mit Meinungsfreiheit zu tun.. Ich hab ne 8jährige Tochter.. die Indo auch mag und die ich auch auf BCT2 und 3 auf ein Konz mitnehmen will... Mal gespannt, ob das das neue "background-video" für BCT2 wird... dann hat sich das erledigt.. Also.. bei der Meteor wurde mit der kriegerischen Zerstörung und den verzerrten Kriegsbildern "gespielt".. das fand ich aus einer gewissen Perspektive sehr gut gemacht und absolut gelungen ... Aber das College Boy video passt mir grad nid so recht in das Trallalala Image von BCP...

    • Offizieller Beitrag

    also, wenn es so an französischen Schulen zugeht... dann wundert mich nix mehr.. dass die bei jeder Unmut gleich Autos vor den Städten anzünden...

    Nee.. meine Meinung.. Das Video.. als Video ähnelt Little Dolls... ist künstlerisch schon gut gemacht.. ABER !!! was mir dazu einfällt.. ein mehr als mittelmäßiges Album wird durch einen gezielten Skandal mal eben gepuscht... hab mir das video jetzt 2 mal angeschaut.. das erstmal.. war so ein wow-effekt.. was wollen die uns jetzt damit sagen.. Augen öffnen.. blabla.. beim zweiten sehen... es ist einfach fürn Arsch.. das Statement vom Kleinen ist echt daneben... Und das hat NIX mit Meinungsfreiheit zu tun.. Ich hab ne 8jährige Tochter.. die Indo auch mag und die ich auch auf BCT2 und 3 auf ein Konz mitnehmen will... Mal gespannt, ob das das neue "background-video" für BCT2 wird... dann hat sich das erledigt.. Also.. bei der Meteor wurde mit der kriegerischen Zerstörung und den verzerrten Kriegsbildern "gespielt".. das fand ich aus einer gewissen Perspektive sehr gut gemacht und absolut gelungen ... Aber das College Boy video passt mir grad nid so recht in das Trallalala Image von BCP...

    Mittelmäßiges Album ist relativ....
    Das Statement ist bei dem Video doch klar und sicher nicht für den A..
    Wenn du das Statement von Nicola liest, dürfte wohl klar sein, das das sicher nicht auf den Konzerten als Hintergrundvideo abgespielt wird.

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

  • Ja, ja, der Bronski Beat Klassiker "Smalltown Boy" hat es Herrn Sirkis ja schon immer angetan, wird live auch gut nachgespielt:

    http://www.youtube.com/watch?v=lqATJwxQSSE

    An dem "College Boy"-Video zur eigenen Adaption dieses Themas kann ich wenig künstlerisches finden. Sowohl die rohe Gewalt, als auch die Symbolik (Kreuzigung/verbundene Augen etc.) sind viel zu plump und wirken auf mich wie ein Winken mit dem Zaunpfahl zur Aussage: "HOMOPHOBIE IST DOOF!". Gerade weil die alltägliche Ausgrenzung von Homosexuellen ja weniger durch Gewalt, sondern viel subtiler erfolgt, wäre eine künstlerische Auseinandersetzung mit den Themen Kleingeistigkeit, fehlender Toleranz etc. wünschenswert gewesen, hätte dann aber nicht den "zufälligen" Nebeneffekt gehabt, wegen eines pseudoskandalösen Videos im redaktionellen Teil aller Tageszeitungen zu erscheinen...

    Das Originalvideo von Bronski Beat gefällt mir jedenfalls viel besser:

    http://www.youtube.com/watch?v=Xuz94ZIPfJk

    Moi je veux vivre

    Encore plus fort

    (N. Sirkis)

    Einmal editiert, zuletzt von Docteur Love (3. Mai 2013 um 14:59)

  • Habe mir das Video gerade angeschaut und ich war wirklich in Versuchung es nicht bis zum Ende zu sehen.... Muss es so krass dargestellt werden?? Es reicht doch, was so an Schulen los ist mit Ausgrenzung, Pöbeleien, psych. Gewalt. Verstehe nicht, warum man eine Kreuzigung darstellen muss. Mir fehlt echt das Verständnis. ?(

    Künstlerisch hätte man es anders angehen können....

  • Das Video ist wirklich schockierend und passt so gar nicht zu Indo. Aber ich denke sie haben es auch nicht veröffentlicht um ihren Song zu puschen sondern um sich einfach mal auszukotzen. Diese Anti-Schwulen Demos in F und die Gewalt an Schulen und das Augenverschließen der Anderen. Ich denke das hat Nico sehr wütend gemacht und er hat es anhand des Videos zum Ausdruck gebracht. ICh find es gut wenn man seine Popularität auch dafür nutzen kann und nicht einfach immernur Trallala weitermacht.
    Beim nächtsen mal ist es bestimmt wieder ein seichtes Tralllala-Video.....und dann sind wir auch wieder am meckern dass es zu langweilig ist ;)

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • Ein Trallala Video muss es ja nicht gleich sein, aber weniger ist halt manchmal mehr. Wer nun diese Idee hatte, Nico oder jemand aus der Band oder der Regiesseur- das sei dahin gestellt. Aber man kann seinen Unmut auch anders "verpacken". Der erste Teil des Videos hätte gereicht, finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist ja eigentlich auch, dass es relativ sinnlos ist.
    Menschen die Indochine mögen, werden sowieso nicht homophob oder sonstwie millitant sein.
    Und Leute, die sie nicht mögen, werden sich auch das Video nicht anschauen. Oder sie schauen es sich an und finden cool was dort passiert.
    Wie auch immer, bewirken wird es nichts.

  • Naja, aber es wird drüber geredet und somit hat es schon ein kleiin wenig Wirkung gezeigt.

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • es wird drüber geredet und

    ... ein paar Platten mehr verkauft.... Skandale haben sich schon immer gut verkaufen lassen und in F scheint das ja richtig hohe Wellen zu schlagen.

    Die letzte Minute (oder anderthalb) des Clips finde ich persönlich (meine Meinung) geschmacklos und völlig unnötig übertrieben brutal... Das hat meiner Meinung nach auch nix mit Augen öffnen zu tun oder sonstwas.... Hätte Nico besser noch etwas berliner Luft geschnappt :-)) 8)