• Naja, mal abwarten. Es wird selten so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

    1994 14.05.PARIS
    1999 17.06.MONTPELLIER 24.06.PARIS
    2000 17.06.AMNEVILLE 19.08.COLMAR 01.12.ROHRBACH
    2002 12.04.SARREGUEMINES
    2003 05.03.STRASBOURG
    2006 20.08.COLMAR
    2007 18.08.COLMAR
    2010 09.03.STRASBOURG 06.08.COLMAR
    2013 21.02.NANCY 22.02.MONTBELIARD 12.10.AMNEVILLE 18.12.STRASBOURG
    2014 28.06.PARIS 09.08.COLMAR
    2015 08.04.BERLIN
    2016 25.08.CHARLEVILLE

    2018 25.02.STRASBOURG 23.06.NANCY 27.07.COLMAR 01.12.STRASBOURG 21.12. AMNEVILLE

  • Ja, deshalb erscheinen bei mir immer Schuhe oder Reisen auf dem Bildschirm :-D

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • Ja, deshalb erscheinen bei mir immer Schuhe oder Reisen auf dem Bildschirm :-D

    Das hatte bei mir auch überhand genommen, aber jetzt habe ich AdBlock installiert. Dann entfällt auch die nervige Werbung bei den YouTube-Clips.

    2009: Nantes, 2010: Paris (SdF), Colmar, 2012: Paris, 2013: 2x Amnéville, 2014: Paris (SdF), Colmar, 2015: Berlin, 2018: Nantes, Amnéville, 2019: Lille


  • Viel schlimmer ist, dass man bei google nach Immobilien sucht und anschließend in Facebook Werbung für Umzugsunternehmen angezeigt wird.
    Da sieht man mal wie kreuz und quer die Daten weitergereicht und verteilt werden.

    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

  • Stimmt schon. Finde ich auch befremdlich, diese Werbung. Ist aber lustig, wenn man z.B. Opera als Browser benutzt und VPN eingeschaltet hat. Dann bekommt man plötzlich schwedische Werbung oder was auch immer - je nachdem wohin einen der Browser virtuell versetzt hat.


    Was die Folgen des Gesetzes angeht, schaue ich in erster Linie auf das Rolling Stone Forum, das ja zum Springer Verlag gehört. Die haben bestimmt Horden von Anwälten im Einsatz und wenn die dort das Forum nicht schließen, ist das Betreiben eines Fanforums wie dieses hier vielleicht doch nicht problematisch?!?

  • So, jetzt isses durch. EU-Parlament hat Urheberrechts-RL vollumfänglich, also inkl. Art. 13, zugestimmt.


    Habe mich noch nicht so tiefgreifend mit dem Thema beschäftigt, muss aber sagen, dass ich grundsätzlich sowohl für Befürworter, als auch für die Gegner der RL Verständnis habe. Dass Google u.a. Geld mit fremden Inhalten verdienen und die Urheber, vor allem "kleine" Künstler, leer ausgehen, ist beschämend. Insoweit ist der Ansatz, das zu ändern, ja schön. So wie ich das sehe, verfehlen die Regelungen des Art. 13 wohl diesen Zweck. Dies zeigt sich ja wunderbar an den drohenden Konsequenzen für unser Fan-Forum hier. Mal sehen, wie die RL in deutsches Recht umgesetzt wird.

    Indochine is no music - Indochine is life


    frei nach lilleboy

  • ja habe eben gehört das es durch ist...na da bin ich mal gespannt,ob man weiterhin clips sehen kann denn wenn doch eine band was hochläd,dann ist es doch werbung für die band und woher weis youtube filter dnan das der clip von der band hochgeladen wurde? das er nicht in den filter kommt?

  • und ausserdem wenn es ein band forum ist,dann muss man damit rechnen das da musik und bilder über die band in dem forum zu finden sind ich denke ja nicht,dass die band was dagegen hat,wenn fans sich in einem forum auslassen darüber wir klauen ja keine musitöne von indo