La derniere vague - Stade Pierre Mauroy

    • Offizieller Beitrag

    Ok. Säule A. Niveau 2?

    Unten vor dem Stadion

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind jetzt direkt am 13 Symbol

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

  • wie seid ihr zum stade gekommen? Mit der Metro? Irgendwelche Tipps?

    2007 Lux, Bercy, Arras, Colmar, Nancy, 2009 Olympia,Rouen, Bruxelles,Strasbourg, 2x Lille, 2010 Bruxelles, Amnéville, Paris- SDF, Colmar, Lux, Lille, Bercy, 2011 Nancy, 2012 Paris -Zénith, 2013 Nancy, Amnéville, Bruxelles, Lille,Strasbourg, 2014 Paris SDF, Colmar 2015 Berlin & Amsterdam

  • Zur Metro kann ich nichts sagen, aber wir hatten einen Parkplatz reserviert und das war gut organisiert. Nur das rauskommen nach dem Konzert war schwierig weil es sich staute. Das brachte uns aber noch ein nettes Gespräch mit einer älteren Französin, die allein beim Konzert gewesen war.

    Schade dass wir die anderen Foris nicht mehr getroffen haben, aber der Platz leerte sich immer mehr, an der Säule war kein Mensch mehr und wir befürchteten, nicht mehr rechtzeitig zum Parkhaus zu kommen.

  • Mit der gelben M1 Metro bis Stade (Endstation) oder der roten M2. Von Gare Lille Flandre sind das ca 20 Min und 9 Haltestellen

    Partir, vers d'autres galaxies tt un peu d'espoir

    Oui, un peu d'espoir

  • Hallo. Der Mitschnitt bei YouTube hat funktioniert. Ich war nicht die ganze Zeit dabei und weiß also nicht, ob es mal Bildstörungen gab, aber beim stichprobenartigen Reinschauen habe ich keine gefunden.

    Das einzige Problem ist, dass die Datei sehr groß ist - etwa 13GB (passt ja zur Tour 8o)

    Ich werde sie in meine Dropbox hochladen. Wer einen Downloadlink möchte, kann mir gerne eine PN schicken. Ich muss allerdings jetzt zur Arbeit, werde also erst heute Abend antworten können.

  • Nach einer langen Fahrt bei brütender Hitze sind wir gestern Abend erschöpft wieder in Göttingen eingetroffen. Aber es hat sich gelohnt!

    Das war schon ein außergewöhnliches Konzert. Die Stimmung war super, die meisten Leute um uns herum konnten jede Zeile mitsingen und haben ununterbrochen geklatscht und gefeiert.

    Der erste Teil war ja mehr oder weniger ein normales 13-Konzert, aber als dann die Bühne voll uniformierter Gardisten stand, war ich ziemlich überrascht. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Blechblasinstrumenten, aber zu den Indo-Songs hat es erstaunlich gut gepasst. Als Nico dann noch 3eme sexe gesungen und sich die Regenbogenflagge umgehängt hat - was für ein genialer Gegensatz. Und dann kam auch noch Lou und schließlich das Geburtstagsständchen vom ganzen Stadium und Théa mit dem Riesenblumenstrauß. Den krönenden Abschluss gab es dann noch, als das Konzert eigentlich schon vorbei war - ein großes Feuerwerk mit Bowie-Musik.

    Leider hat es nicht mit einem Forumtreffen geklappt. Ich hatte nicht eingeplant, dass wir schon am Freitag ins Emsland fahren, um Verwandte zu besuchen, und ich dort keinen Internetzugang habe. Aber es gibt ja sicher ein nächstes Konzert und vielleicht schaffen wir es auch mal wieder uns so zu treffen...

    2009: Nantes, 2010: Paris (SdF), Colmar, 2012: Paris, 2013: 2x Amnéville, 2014: Paris (SdF), Colmar, 2015: Berlin, 2018: Nantes, Amnéville, 2019: Lille

  • @jajamaus: Die Gardisten haben zu Nicos Geburtstag ja auch ein bißchen "Life on Mars" angespielt, was der Fan sofort erkannt hat :-). Ihr wart Samstag definitiv bei einem außergewöhnlichen Konzert.. hatte gestern abend bei der Live-Übertragung gehofft, die Gardisten würden ein zweites Mal aufspielen, aber war auch so ein super schönes Konzert mit unglaublich vielen Kameraperspektiven und sehr professionellem Schnitt, könnte man so glatt als DVD rausbringen.

    J'Y ÉTAIS...

    18 11 2006 Strasbourg - 11 12 2006 Amnéville
    24 03 2007 Luxembourg -19 05 2007 Paris Bercy
    24 11 2009 Amnéville - 25 11 2009 Strasbourg
    09 03 2010 Strasbourg - 09 04 2010 Amnéville - 26 06 2010 Paris SdF - 06 08 2010 Colmar - 11 09 2010 Luxembourg
    21 02 2013 Nancy - 11 10 2013 Amnéville - 12 10 2013 Amnéville -19 12 2013 Strasbourg
    27 06 2014 Paris SdF
    08 04 2015 Berlin

    25 05 2018 Amnéville - 01 12 2018 Strasbourg

    21 05 2022 Paris

  • Nach 8-9h auch wieder in der Heimat. Unglaublich wieviele Baustellen bis Basel aber janu was sein muss

    Fand den gestrigen Abend was Drive und Stimmung angeht fast besser. Sa. war einzigartig, gestern die Rückkehr von Ceremonia, Manoir, Little Dolls und als Überraschung Le Lac in der Setliste fast nicht zu toppen. Einfach genial!

    Partir, vers d'autres galaxies tt un peu d'espoir

    Oui, un peu d'espoir

  • Hallo. Der Mitschnitt bei YouTube hat funktioniert. Ich war nicht die ganze Zeit dabei und weiß also nicht, ob es mal Bildstörungen gab, aber beim stichprobenartigen Reinschauen habe ich keine gefunden.

    Das einzige Problem ist, dass die Datei sehr groß ist - etwa 13GB (passt ja zur Tour 8o)

    Ich werde sie in meine Dropbox hochladen. Wer einen Downloadlink möchte, kann mir gerne eine PN schicken. Ich muss allerdings jetzt zur Arbeit, werde also erst heute Abend antworten können.

    Ich zitiere mich mal selbst. Habe das Format der Datein in MOV umgewandelt. Ist jetzt nur noch 2,3GB groß. Aber so kann man sie sicher auch auf DVD brennen. Das wäre bei 13GB vorher nicht gegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Wi

    Ich zitiere mich mal selbst. Habe das Format der Datein in MOV umgewandelt. Ist jetzt nur noch 2,3GB groß. Aber so kann man sie sicher auch auf DVD brennen. Das wäre bei 13GB vorher nicht gegangen.

    Kannst du das nächste Woche auch noch bereitstellen. Bin momentan unterwegs 😎

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT

    • Offizieller Beitrag

    Nach 8-9h auch wieder in der Heimat. Unglaublich wieviele Baustellen bis Basel aber janu was sein muss

    Fand den gestrigen Abend was Drive und Stimmung angeht fast besser. Sa. war einzigartig, gestern die Rückkehr von Ceremonia, Manoir, Little Dolls und als Überraschung Le Lac in der Setliste fast nicht zu toppen. Einfach genial!

    Justine am Samstag 😍

    1994 PARIS
    1999 MONTPELLIER-PARIS
    2000 AMNEVILLE-COLMAR-ROHRBACH
    2002 SARREGUEMINES
    2003 STRASBOURG
    2006 COLMAR
    2007 COLMAR
    2010 STRASBOURG-COLMAR
    2013 NANCY-MONTBELIARD-AMNEVILLE-STRASBOURG
    2014 PARIS-COLMAR
    2015 BERLIN
    2016 CHARLEVILLE
    2018 STRASBOURG-NANCY-COLMAR-STRASBOURG-AMNEVILLE
    2019 LILLE
    2021 BRUXELLES
    2022 PARIS-LILLE
    2023 NANCY-BELFORT