- Official Post
Ich sehe das Album deutlicher positiver als manch anderer hier. Macht richtig Spass. Hätte natürlich niemals ein Doppelalbum werden sollen.
Meine Albumtracks würden so ausfallen:
1. Showtime
2. Ma vie est a toi
3. Victoria
4. Sanna sur la croix
5. La belle et la bete
6. La chant des cygenes
7. La garcon qui reve
8. Babel Babel
9. Girlfriend
10. Les nouveaux soleils
11. No name
12. Annabelle Lee
Top Top Songs für mich:
-Victoria
-Ma vie est a toi
-La belle et la bete
-Babel Babel
-Les nouveaux soleils
Sehr gut zu hören:
-Showtime
-No name
-Annabelle Lee
OK:
-Sanna sur la croix
-La chant des cygenes
- La garcon qui reve
- Girlfriend
Indiskutabel:
-L'Amour fou
-En route vers le futur
-Tokyo Boy
-Seul au paradis
-La vie est a nous
Diese fünf Songs hätten sie sich sparen können.
Ich mag auch die Synthies auf dem Album, das hat teilweise Charme.Ziemlich viel 90/2000 Richtung. Man hört natürlich viel anleihen von früheren Alben wie
z.B. bei Annabelle Lee, No name, Les nouveaux soleils,Ma vie est a toi. (Dancetaria, Wax, LRDM)
Und im Gegenteil: Gitarren sind wieder mehr vorhanden, als auf dem nach meiner Meinung Topalbum "13".
Dazu einfach mal die Instrumentalversion des Albums hören. Dort haben die Songs oft einen eigenen Charakter ohne Vocals. (kann bei mir angefordert werden)
Und wenn man die Liveversionen der neuen Songs hört, dann wird es eh wieder gut.
Sie haben sich natürlich mit dem Album nicht neu erfunden, das war nach der starken "13" auch nicht zu erwarten.
Aber sicher haben sie ein sehr solides Album vorgelegt, das man mit der richtigen Playlist richtig gut hören kann
und sehr viel Freude macht. Und in Bezug auf die Texte: In erster Linie höre ich Musik. Wenn ich richtige Texte hören will, kaufe ich mir ein Audiobook.
Für eine Gesamteinordung in die Discographie ist es noch viel zu früh, da gibt es noch viel zu endecken.
Auf jeden Fall vor dem "cleanen" BCP, mit dem ich über die Jahre im Gegensatz zu Dancetaria,Paradize,A+J,LRDM und 13 immer weniger anfangen kann.